Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Legende Avatar von xizorr
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    124

    Standard Shisha Tabak anfeuchten

    Hi ich hab mir gedacht ich mach ma nen tutorial zum Anfeuchten von Shisha Tabak, da angefeuchteter Tabak einfach viel mehr Rauch hergibt.
    Also ihr benötigt:
    Tabak zum anfeuchten
    Feuchthaltemittel (Melasse oder Glycerin - Glycerin kann man in jeder Apotheke kaufen)
    Eine Zange/Gabel zum zerpflücken des Tabaks
    Ein Aufbewahrungsmittel für den feuchten Tabak

    1. Als erstes müsst ihr euren Tabak auspacken und mit der Gabel oder der Zange so fein zerpflücken, dass keine groben Stücke mehr vorhanden sind.
    Das sollte dann ungefähr so aussehen:




    2. Ihr packt den Tabak in ein leeres Marmeladenglas oder in ne leere Brotdose oder sowas.


    3.Ihr gebt nun Glycerin oder Melasse ca 1-2 Teelöffel hinzu, achtet darauf dass ihr alles gleichmäßig verteilt und nichts verklebt.


    4.Die Dose ordentlich verschließen und den Tabak 1-2 Tage ziehen lassen.


    Zu der Frage ob Glycerin schädlich ist habe ich im shisha-forum folgendes gefunden:

    Die graue Theorie:
    Glycerin (oder auch Glycerol) ist ein Alkohol und zwar ein dreiwertiger (dh. es gibt 3 OH Gruppen), welcher in vielen Gebieten Anwendung findet. (z.B.: Schmiermittel, Weichmacher, und Basis für Fette).
    Auch als Lebensmittelzusatz (!) wird dieser Stoff eingesetzt (E422).
    Die Summenformel lautet C3H8O3 und ist eine zähflüssige und hygroskopische (Die Eigenschaft der Umgebung Feuchtigkeit zu enziehen) Flüssigkeit.
    Glycerin ist Farb- und Geruchlos und leicht süßlich im Geschmack.
    Der Siedepunkt liegt bei 290°C und der Schmelzpunkt bei etwa 18°C

    Glycerin, klingt so giftig!?
    Ja das stimmt, nicht zuletzt auch wegen der Assotiazion mit Nitro-Glycerin (Hochexplosiver Spregnstoff), in dem Glycerin (der Name verät es) ein Bestandteil ist.
    Tatsache ist aber, das Glycerin bei oraler Einnahme NICHT (!) giftig ist. Wie bereits erwähnt ist es ein Lebensmittelzusatz.
    Die ganzen Geschichten von wegen "bis 50ml ist es undschädlich" etc... sind also falsch.

    Ist Glycerin nun Gesundheitsschädlich wenn man es raucht?
    Das ist die große Frage, die keiner GENAU beantworten kann.
    Wissenschafter VERMUTEN das Glycerin bei hohen Temperaturen zu Acrolein (eine Vorstufe von Acrylamid welches vermutlich Krebserregend ist) umgewandelt wird.
    Das heißt im Prinzip, das die gesundheitlichen Auswirkungen größtenteils unerforscht sind.

    Wie mische ich Glycerin mit Tabak und Warum denn Überhaupt?
    Man nimmt einen Esslöffel und schüttet das Zeug über den Tabak
    In welcher Menge bleibt euch überlassen, ich Selbst nehme für ein 250g Packerl 4~6 Esslöffel jeh nach dem wie Trocken der Tabak schon ist, anderen ist das wieder zuwenig und geben mehr. Hier gilt: Probieren geht über Studieren
    Man könnte sich aber ausrechnen: der "Neue" Tabak hat 5% Feuchtanteil (von 250g sind das 12,5g), der "Alte" hat 20% (50g), also 1/5.
    Demnach würde ich daumen*pi gerechnet sagen das 6 Esslöffel um aus einer Packung "Neuen" einen "Alten" Tabak zu machen recht gut sind!
    Warum man das überhaupt macht? Nunja Gylcerin ist das Feuchthaltemittel für den Tabak und macht einen großen Teil des Rauches aus.
    Somit kann die Rauchentwicklung erheblich verstärkt werden und auch der Geschmack wird Intensiver (zumindest nach meinen Erfahrungen).



    Glycerin ist in vielen Shisha Shops zu haben, kann aber auch aus der nächsten Apotheke bezogen werden.
    Der Preis für 250ml Glycerin variiert im Groben zwischen 2 und 6€
    hoffe ich konnte euch helfen
    und viel Spaß beim Rauchen

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackCobra (18.02.2010), Mirr0w (17.02.2010), SUNZ (22.02.2010), ToMbY1234 (22.02.2010), xeramon (04.03.2010)

  3. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    danke sehr nice
    werd ich demnächst mal ausprobiern

  4. #3
    Krümelmonster Avatar von Nur4mon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    Naja so nice ist das nicht.
    Beim Verbrennen von Glycerin entstehen reizende und toxische Dämpfe wie z.B. Acrolein.

    Die sind um Einiges schädlicher als der normale Tabak


    No Malware, Victims, Stealing
    No Faking, No Carding
    No Bullshit!

    Let's start Revolution
    ,
    For a better Free-Hack!



  5. #4
    Legende Avatar von xizorr
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    Edit: Glycerin is wasserlöslich -> Das wird alles im Wasser rausgefiltert
    Geändert von xizorr (18.02.2010 um 14:31 Uhr)

  6. #5
    Krümelmonster Avatar von Nur4mon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    Oh doch

    Eine Shisha brennt bzw glüht bei 400-700°C, eine Zigarette bei bis zu 900°C.


    No Malware, Victims, Stealing
    No Faking, No Carding
    No Bullshit!

    Let's start Revolution
    ,
    For a better Free-Hack!



  7. #6

    Standard

    Jap schöne Idee aber ich rate euch davon ab, denn wie gesagt wenn Glycerin erhitzt wird, wird es giftig.

  8. #7
    Kevin Mitnick Avatar von Mirr0w
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard

    ich habs mal ausprobiert und es klappt echt super xD ... ich kannte das aber schon vorher auch aus nem forum ^^

    aber bekommst trotzdem den THX buuton !

    mfg
    Was hast du damals an den Worten "hau ab" nicht verstanden? │P0nny
    <3

  9. #8
    Krümelmonster Avatar von Nur4mon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    Mein Tipp:
    Manadrinen oder Orangenschalen in kleine Stückchen schneiden und in den Tabak tun. Gibt auch gut Feuchtigkeit her und man schmeckt es manchmal sogar


    No Malware, Victims, Stealing
    No Faking, No Carding
    No Bullshit!

    Let's start Revolution
    ,
    For a better Free-Hack!



  10. #9
    Trojaner Avatar von FeiieR
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    mhh gibt es den leute die trocken rauchen?

    mh ansonstn nice (wers braucht, denke das erklärt sich von selbst -> hab aber bei profi gelernt -> ägypter xD)

  11. #10
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von xizorr Beitrag anzeigen
    der Siedepunkt von glycerin liegt bei 290° so heiss wird ne shisha auch nich^^
    hahaha so ein gelaber

    ich weiß nich an was von beidem es liegt, aber mischt niemals soex tabak mit bahrain melasse (honig mix). soex is irgend so ein tabakersatz hab ich mal gehört und sorgt mit 2 Teelöffeln(!) melasse bei allen für kopfschmerzen. ich hab den tabak noch nie ohne glycerin getestet, jetzt isses ja zu spät. die melasse hab ich genausowenig auf anderem tabak getestet da ich bis jetzt immer tabak aus der schweiz besorgt hab oder in nem shisha shop schon feuchten tabak gekauft hab. war noch original verpackt war also denk geschmuggelt..

    hat jm den gleichen tabak/glycerin?

    Zitat Zitat von Nur4mon Beitrag anzeigen
    Mein Tipp:
    Manadrinen oder Orangenschalen in kleine Stückchen schneiden und in den Tabak tun. Gibt auch gut Feuchtigkeit her und man schmeckt es manchmal sogar
    mal testen
    aber ich denk am rauch wirds nix ändern. sonst könntest auch wasser in den tabak tun und den 99% feucht machen. die feuchtigkeit muss bei hitze zu rauch werden, denke nich orangen rauchen wenn man sie erhitzt
    Geändert von eRaSeR! (17.02.2010 um 20:26 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •