Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard [B] Server Administration [S] Kundschaft

    Hallo Liebe FH Community,

    also, wie im Titel schon ersichtlich sein sollte,
    suche ich Kunden für ein momentanes Vorhaben von mir.

    Ich erläutere es mal kurz:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    In den letzten 4 Jahren in denen ich selber Server betreibe / administriere
    habe ich viele Leute getroffen, egal ob in der Szene oder im RL, die sich einen eigenen Server angeschafft haben, aus welchem Grund auch immer.

    Dabei haben sie aber eine wichtige Tatsache vergessen: Sobald man sich etwas anderes als einen Managed-Server holt ist man für seine HW selbst verantwortlich! Die Hoster überlassen einem dann selbst was darauf laufen soll. Auch bei der Absicherung darf man keine Hilfe erwarten!

    Und genau an diesem Punkt setzt mein Vorhaben an:
    Ich würde solchen Menschen(Privatleuten)gegen einen Festpreis von z.B. 20 Euro die Server einrichten und absichern. Die Bezahlung erfolgt nach Abschluss des Auftrages und wenn der Kunde dann unzufrieden ist, muss er mich auch nicht bezahlen. Ich setze dabei halt auf ehrliche Kunden die für die angebotene Hilfe dankbar sind!

    Ich würde deren Systeme auf einen Mindeststandard an Sicherheit bringen, sodass es wenigstens Scriptkiddysicher wäre.

    Hier mal die Auflistung was ich leisten würde:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    .- Grundinstallation vom Nötigsten
    .- Absicherung des Systems(Kernel härten, System härten, Rechte richtig setzen etc, das System von unnötigen Dingen befreien die ein Sicherheitsrisiko darstellen könnten.

    .- Einrichtung und Absicherung vom Webserver(Server in ne Jail setzen etc.)
    .- Datenbankserver absichern(Bspw. greenSQL als FW einrichten - schützt vor SQL Injections, SQL optimieren für die Bedürfnisse des Kunden)
    .- FTP / sFTP Einrichten und absichern (Bspw. Server in ne Jail setzen oder auch ganz auf sFTP setzen)
    .- IRC Server + nötige Dienste.
    .- Voice Server einrichten und absichern(TS bspw.)
    .- Jabber Server mit ev Transport einrichten(MSN / ICQ)
    .- SSH (Port verschieben, Keyfile-Auth + Passphrase , PAM einrichten)
    .- wenn gewünscht SSH an DynDNS oder No-IP Hostname binden.
    .- MailServer konfigurieren/absichern
    .- ClamAV / Rootkit Scanner installieren.
    .- Monitoring Software installieren
    .- Packetfilter erstellen(IPTABLES-basierende Firewall)
    .- das System soweit wir möglich vor DDos schützen
    .- das System vor unerwünschten Portscsans schützen
    .- ungewöhnliche Pakete verwerfen etc.
    .- Game-Server installieren / konfigurieren / absichern
    .- sonstige Dienste installieren und pflegen.

    Auf Anraten von BuntspechT auf B2H
    werde ich zu genau diesen Themen in den kommenden
    Tagen mehrere VTut's machen!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zu meinen Referenzen für die Leute die mich nicht kennen:

    .- Back2Hack (Second Level)
    .- Alpha-AccZ (ehem. TechAdmin)
    .- bl4cktressort (ehem. TechAdmin) <- NP Board von mir vor 4 Jahren.
    .- Codesoft (ehem. Mod Netzwerktechnick / Hoster)
    .- ++++++++++ (HighPoster, kein Spammer)

    Wie gesagt, ich suche Kunden denen ich als Webmaster / tech.Administrator dienen kann und mir dabei neben meiner normalen Arbeit ein bissel Taschengeld verdienen kann.

    Wenn ihr euch nicht für mein Angebot interessieren solltet, aber noch andere Anlaufstellen wisst dann immer her damit!

    Bei Interesse schreibt mir eine PN.

    lg
    Asmo
    Geändert von Asmo (18.02.2010 um 20:36 Uhr)
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Sorry for Offtopic:
    Ich finde deine Rechtschreibung ist eine Gefahr...

    Nun wieder zurück zum Thema:
    1.) Ich würde meine Serverdaten niemanden anvertrauen!
    2.) Es wäre eventuell noch ganz gut wenn du erwähnen würdest, was du verlangst für die Leute, die sich für dein Angebot interessieren!

    EDIT://
    Ich nehme alles wieder über seine Rechtschreibung zurück, da ich nicht wusste, dass er ein Legastheniker ist. Sorry
    Geändert von td0s (18.02.2010 um 20:35 Uhr)

  3. #3
    Bad Times Virus Avatar von Rapter
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von td0s Beitrag anzeigen
    Sorry for Offtopic:
    Ich finde deine Rechtschreibung ist eine Gefahr...
    Asmo leidet an [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie"]Legasthenie[/ame]. Er kann also nichts dafür!


  4. #4
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Danke Rapter, ich hab es gerad schon jemanden gegeben (Meiner Freundin) zur rechtschreibkorektur den die is Deutsch Vernatisch

    @td0s:
    Hab doch erwähnt "Festpreis 20Euro" wer lesen kann ist klar im vorteil auch wenn ich so eine scheiß rechtschreibung habe aber das kann man ja wohl noch erkennen oder

    Ich würde meine Server Daten auch niemanden geben aber das aus dem grund das ich es nicht brauch weil ich es ja selber kann xD ich würde das auch bei mistrauen gern via teamviewer machen bsp etc und auserdem wenn man backups von allem hat kann nichs passieren dar man ja nen server zurnot neuinstallieren kann. Es ist halt genau für leute die keine anung bsp von Linux haben aber nen Server an der backe. und jeder der selber nen Server bedreibt und das mit erfolg kent das mit der rechslage zumindest in Deutschland das der Inhaber auch für haftet und Unwissenheit nicht schützt
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Finde das eigentlich ne sehr gute Idee, und ja, man kann es lesen. Er hat einfach nur keine Lust dazu.
    Ich würde das eher bei Projektvorstellungen reinschreiben!
    Aber ist ne tolle Idee.
    Ich würde es halt noch auf anderen Seiten anbieten, für Leute die keine Ahnung von Linux haben.

  6. #6
    Rechtschreibfetischist Avatar von BuntspechT
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich kann nur bestätigen: Asmo weiß, von was er spricht.
    Seine Serverkenntnisse sind beeindruckend und er hat im Gegensatz zu vielen anderen umfangreiche Praxiserfahrung.

    Und ganz ehrlich: Der Preis ist unschlagbar für diesen Leistungsumfang und auch die Kulanzleistung findet man nicht überall. Also hackt nicht auf Legasthenie rum, sondern kritisiert wenn dann konstruktiv.
    # Wissen ist Macht: http://buntspecht.so

    I would make him suffer, I would make him beg,
    I would make him scream, but most importantly: I would make him pay!

  7. #7
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    @c1oxas hab ich jar vor nur fallen mir mom keine weiteren anlaufstellen auser sachen wie Server-Support Forum und Admnistrator ein ich plan mom mir nen kleines CMS auf nen Server zu hauen wo ich das dan halt nochmal Profisuneller würken lassen will damit es auch ansprechend ist auf dieser werde ich meine Reverens HowTow's dan auch posten unteranderem

    @BuntspechT: Thx für dein Post wie gesargt ich setze mich nun an die Tut's auch mal sehen wan Admin b2h wieder zum laufen gebracht hat xD hatte heute nen Gespräch mit ihm im IRC aber er wolte mir die genauen fähler ja nit verraten ^^

    @Topic: Wie gesargt ich möchte mir keine goldene Nase verdienen es macht mir einfach nur spass und es hilft anderen!
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  8. #8
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Zitat Zitat von BuntspechT Beitrag anzeigen
    Ich kann nur bestätigen: Asmo weiß, von was er spricht.
    Seine Serverkenntnisse sind beeindruckend und er hat im Gegensatz zu vielen anderen umfangreiche Praxiserfahrung.

    Und ganz ehrlich: Der Preis ist unschlagbar für diesen Leistungsumfang und auch die Kulanzleistung findet man nicht überall. Also hackt nicht auf Legasthenie rum, sondern kritisiert wenn dann konstruktiv.
    Leute, immer ruhig bleiben okay? Es steht nirgendwo, das er Legastheniker ist. Woher wollte ich das dann bitte schön wissen?
    Ich nehme alles wieder zurück, was ich über deine Rechtschreibung gesagt habe.

    Die Idee an sich ist auch nicht schlecht, für den ein oder anderen eventuell wirklich hilfreich. Mich würde nur interessieren, angenommen jemand gibt dir einen Auftrag wo er selbst "keine Ahnung" von hat. Würdest du es einfach nur so vor dir hin machen oder eventuell auch der Person erklären was und wie du es machst.

    mfG td0s

  9. #9
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich würde der Person eine hinreichende Erklerrung geben die natürlich so angepast ist
    das er sie auch versteht indem ich einfach es im mit bsp verdeutliche die anfängerfreundlich sind. Ich würde natürlich kein Handbuch oder so schreiben aber natürlich wenn gewünscht ne beschreibung was ich alles gemacht habe etc.

    Ich gebe ja auch support via skype / ts ergo der kunde kann mich direckt fragen bei gewissen dingen warum weshalb wieso
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  10. #10
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Mal gucken ich habe jetzt meinen Anbieter gewechselt. Wenn ich Schwierigkeiten haben sollte, werde ich sicherlich noch einmal auf dein Angebot zurück kommen, nachdem ich gelesen habe dass du hier so gut ankommst.

    Scheinst dann ja doch sehr seriös zu sein
    Wie gesagt noch einmal SORRY wegen vorhin.

    mfG td0s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •