Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    auch nur ein enkel Avatar von boehser enkel
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    762

    Standard reicht das netzteil aus?

    moin,
    hab mir n bissel hardware bestellt und wollte mein altes netzteil dafür nutzen, bin mir jedoch skeptisch ob es ausreicht.
    komponenten:
    intel i7 860
    asus p7p55d deluxe
    sapphire radeon hd 5870
    2x2gb g.skill ddr3

    das nt: enermax modu82+ 425W

    was denkt ihr?


    mfg
    boehser enkel

    R.I.P. - shark-bite.6x.to - your shark ressource



  2. #2

  3. #3
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Am Netzteil sollte man nicht sparen, dürfte zwar noch funktionieren, aber könnte knapp werden, je nach Auslastung und was du noch für Komponenten in deinem PC hast (Festplatten usw.). Wenn du das Netzteil neu kaufen möchtest, würde ich dir gleich zu einem 500+ Watt raten. (möglichst bekannte Hersteller wie Corsair, Bequiet usw.)
    Gab da glaub ich mal eine Homepage, wo man seine Komponenten eintragen konnte und wo einem angezeigt wurde, wie viel Watt man ungefähr benötigt.

    Edit: Da ist die Seite ja
    Geändert von T0x1cBaSs (19.02.2010 um 13:48 Uhr) Grund: Edit

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    ich würde dir das hier empfehlen das Tagan TG500-U33II SuperRock, 500 Watt empfehlen das ist ein sehr gutes Netzteil. Wenn nicht sogar das mit 600 Watt weil du bist echt knapp bei der Hardware.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hm wird mit 425 W echt eng. Vorallem dann das eventuelle Übertakten und so.

    Ich würe dir raten ein neues NT zu holen, bei sowas sollte man nich sparen. Empfehlenswert sind Corsair und BeQuiet Netzteile, die kosten zwar etwas mehr aber dafür halten sie was se versprechen

  6. #6
    auch nur ein enkel Avatar von boehser enkel
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    danke für eure bemühungen, aber es funzt alles perfekt

    R.I.P. - shark-bite.6x.to - your shark ressource



  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    wie lang halt noch^^
    enermax und bequiet verwenden glaub ich die komponten vom selben hersteller.. und selbst wenn nicht sinds beide marken auf die man zählen kann wenns um spannungsstabilität, lebensdauer oder andere qualitätsmerkmale geht..
    allerdings kann auch die beste qualität nichts machen wenn sie völlig am anschlag arbeitet..
    und des tut se bei dir eindeutig^^
    selbst wenns so noch im idle/ auf normalen taktraten läuft musst schon viel glück haben wenns mal ans übertakten geht
    und selbst wenn DAS funktionert musst du viel geld haben wenns an die stromrechnung geht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •