Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von DoktorByte Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre eine Anleitung, wie man einen FUD Crypter (auch wenn er mittlerweile nicht mehr FUD ist) schreibt und wieso das so funktioniert, wie es funktioniert nicht schlecht.
    Das Ziel des Autors war es nicht, irgendwelchen Kids Copy & Paste Sources zur Verfügung zu stellen. Auch wenn VB.NET als Sprache völlig ungeeignet ist, erfüllt das Tutorial seinen Zweck wunderbar. Wer einen ernstzunehmenden Crypter schreiben will, sollte jedoch mal über den .NET Tellerrand hinausblicken.

  2. #22
    Stiller Leser
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Wieso ist .NET denn dafür nicht geeignet? Außerdem stellt sich mir auch die Frage, wie so ein Crypter überhaupt funktionieren soll. Es muss ja keine Copy-Paste Anleitung sein, aber die generelle Funktionsweise kann man doch ruhig erklären. Ich würde zumindest erstmal überhaupt gerne die Funktionsweise verstehen.

  3. #23
    Capt'n Crunch Avatar von hackerking
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    964

    Standard

    @OpCodez
    Auch wenn VB.NET als Sprache völlig ungeeignet ist
    Das war Ironie oder? Ich sehe nichts was an der .NET Plattform für die Malware Programmierung negativ sei. Das Framework ist auf jedem PC ab XP SP 2.0 installiert...

  4. #24
    Chloë Grace Moretz Avatar von ocz
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    384

    Standard

    Zitat Zitat von hacho123 Beitrag anzeigen
    Wieso ist .NET denn dafür nicht geeignet?
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Sprache in diesem Beispiel ("Scantime Crypter") spielt keine Rolle, da es ums Prinzip geht. Für Szene Tools (ich nenn es jetzt einfach mal so) ist .NET jedoch komplett ungeeignet. Es ist langsam und durch solche Scherze wie nicht-nativer Code fallen Sachen wie Injections schonmal weg.

    Außerdem stellt sich mir auch die Frage, wie so ein Crypter überhaupt funktionieren soll. Es muss ja keine Copy-Paste Anleitung sein, aber die generelle Funktionsweise kann man doch ruhig erklären. Ich würde zumindest erstmal überhaupt gerne die Funktionsweise verstehen.
    Wie gesagt, für die Funktionsweise eines Scantime Crypters macht die Sprache eigtl keinen relevanten Unterschied, auch wenn es natürlich besser ist, sich gar nicht erst .NET anzugewöhnen.

    Zitat Zitat von hackerking Beitrag anzeigen
    Das war Ironie oder? Ich sehe nichts was an der .NET Plattform für die Malware Programmierung negativ sei.
    Allein das angewiesen sein auf ein Framework, auf welchem Pc auch immer das schon installiert ist, sollte Grund genug sein.
    .NET wurde entwickelt um einfache Scripts schnell schreiben zu können. Nur weil es sehr einfach ist und man noch 'nen schönen Forms-Designer in die Hand kriegt, lernen das natürlich viele und versuchen dann dafür zu argumentieren. Es gibt sicher Gebiete in denen man ein .NET Script über ein Programm stellen würde, auch wenn mir sowas grad nicht einfällt. Wie gesagt ist allein die JIT Kompilation Grund genug, .NET nicht für echte Projekte zu nutzen, auch wenn man sich das vllt (nachdem man sich an die schöne IDE und den schönen Designer gewöhnt hat) nicht eingestehen will. Ich hoffe immernoch, dass Microsoft bald was mit dem Framework ausliefert, das gleich mal alle .NET Malware ausknockt.

    grz

  5. #25
    NoClose Wurm Avatar von G.U.N
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Danke schön gemacht, <3 ERSTELLER

  6. #26
    Trojaner
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    .NET soll langsam sein? Völliger Blödsinn... informier dich lieber bevor du sowas raus haust. Tatsächlich erreicht .NET zu 90% die Geschwindkeit von C++, native. Teilweise ist es sogar schneller....

    Und ob du nen Crypter in vb.net c# oder c++ oder in sonst was schreibst is völlig egal...

  7. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    hab mal damit angefangen und ich finde es ein bisschen schwer
    hat den jmd schon fertig gemacht? wenn ja kann mir den vl jmd schicken?
    ware cool weil ich das lernen moechte

  8. #28
    Capt'n Crunch Avatar von hackerking
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    964

    Standard

    Zitat Zitat von OpCodez Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Sprache in diesem Beispiel ("Scantime Crypter") spielt keine Rolle, da es ums Prinzip geht. Für Szene Tools (ich nenn es jetzt einfach mal so) ist .NET jedoch komplett ungeeignet. Es ist langsam und durch solche Scherze wie nicht-nativer Code fallen Sachen wie Injections schonmal weg.

    Wieso sollten keine Injections möglich sein? Es gibt schon genug PoCs (z. B. Win7 UAC Bypass)

    Wie gesagt, für die Funktionsweise eines Scantime Crypters macht die Sprache eigtl keinen relevanten Unterschied, auch wenn es natürlich besser ist, sich gar nicht erst .NET anzugewöhnen.

    Wieso sollte es schlecht sein sich an .NET zu gewöhnen? Es erleichtert einem Massenweise die Arbeit..

    Allein das angewiesen sein auf ein Framework, auf welchem Pc auch immer das schon installiert ist, sollte Grund genug sein.

    Auf jedem PC mit XP Service Pack 2 ist das .NET Framework drauf..

    .NET wurde entwickelt um einfache Scripts schnell schreiben zu können.
    Nicht dein Ernst?

    Nur weil es sehr einfach ist und man noch 'nen schönen Forms-Designer in die Hand kriegt, lernen das natürlich viele und versuchen dann dafür zu argumentieren.

    Diese Leute argumentieren (zumindest einige) mit Verstand, im Gegensatz zu dir hier..

    Es gibt sicher Gebiete in denen man ein .NET Script über ein Programm stellen würde, auch wenn mir sowas grade nicht einfällt.
    Ich kenne kein .NET Script Projekt..

    Wie gesagt ist allein die JIT Kompilation Grund genug, .NET nicht für echte Projekte zu nutzen
    Ich sehe kein Grund dabei, da die JIT Kompilation sogar die Performance verstärkt..

    Ich hoffe immernoch, dass Microsoft bald was mit dem Framework ausliefert, das gleich mal alle .NET Malware ausknockt.

    Wie willst du das anstellen (bei jeder Sprache).. Man braucht Sockets, I/O,
    etc..
    PS:
    Wie oft ich das in letzter Zeit sagen muss:
    Einfach != Schlecht
    Schwer != Gut

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •