Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    24

    Frage PC fährt beim Anmelden runter

    Huhu,

    weis nicht ob das, die richtige Kategorie ist, aber ich hoffs doch mal *gg.
    Also folgendes, meine mum fährt ihren rechner ganz normal hoch. Dann kommen diese Benutzerkonten (War davor noch nie da, startete sofort ohne Benutzerkonten). So, jetzt klickt sie auf das Benutzerkonto (Namens PC). Aber er fährt nicht hoch, sondern meldet dich sofort ab, sobald man drauf klickt. Hab sie gefragt ob sie iwas gedownloadet oder so hat..keine ahnung^^
    Wollte jetzt fragen wie ich den dreck wegbekomme.

    Vielen Dank im Vorraus
    lg Rotzloeffel

  2. #2

    Standard

    kommst du über den abgesicherten modus rein ?

    wenn dann geh mal wenn du XP hast auf
    "start" ----> "ausführen" , dort gibst du "msconfig" ein.
    bei vista und windows 7 einfach unten in das suchfeld "msconfig" eintippen und das dann öffnen

    jedenfalls wenn msconfig geöffnet ist gehst du auf systemstart und machst da mal am besten nen screen von, könnt sein das da irgend wer so lustig war und ein autostart programm geschickt hat was den pc herunterfährt

    ansonsten würd ich noch einen scan mit "hjackthis" machen und den log auch ncoh hier uppen.

    das setzt natürlich vorraus das du in den abgesicherten modus reinkommst.


    Edit:

    Ansonsten schau mal ob du vlt dein system auf einen alten zeitpunkt wiederherstellen kannst.
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    Komme noch nichtmal auf den Desktop... das ist wie wenn du bei diesem Benutzerkonto dein Passwort eingeben willst, blos bei dem ist kein Passwort drauf, sondern sobald man draufklickt fährt er runter, bzw meldet sich ab.

  4. #4

    Standard

    auch nicht im abgesicherten modus ?
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    Hab ich noch nicht versucht.. :S Aber wenns dann immernoch nicht geht?

  6. #6
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638
    facit omnia voluntas

  7. #7
    CIH-Virus Avatar von Runner
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    488

    Standard

    Du musst wenn du den pc hochfährst f9 glaub ich drücken und dann hast du so ein menü wo du weitere optionen hast.. glaube ich
    mfg

  8. #8
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    236

    Standard

    Es könnte auch sein, dass einige Systemdateien beschädigt wurden. Dein PC könnte z.B. von einem RootKit befallen sein. Starte mal mit einer Live-CD und Scan mal dein System sowohl mit einem Antivir, als auch mit einem Anti-Rootkit Scan. Poste dann mal die Befunde, wenn was aufgetreten ist, wenn nicht kannst du eine Systemreperatur durchführen, mit deiner XP CD. Deine Daten bleiben dabei erhalten.

  9. #9

    Standard

    weiste wie ich das immer tu, ich vergess immer welche taste das ist, ichdrück einfach alle tasten von f8 - f 12

    und wehe jetzt lacht einer
    Ich habe keine Signatur mehr, und das ist auch gut so ^^

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Pr0g4mer Beitrag anzeigen
    weiste wie ich das immer tu, ich vergess immer welche taste das ist, ichdrück einfach alle tasten von f8 - f 12

    und wehe jetzt lacht einer

    *lach, hab ich auch gemacht.. bin mittlerweile dabei im abgesichterten Modus zu starten, aber ich kann mit den Pfeilen nicht nach oben gehen. lol weis nicht was zum teufel da los ist :lol:lol

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •