Ich bin jeden Tag, wenn es trocken ist mit ner getunten S51 (fährt maximal 120 standard 65 km/h) auf ner normalen Landstraße. Habe bei mir eine Black Box eingebaut (im Herzkasten, wo man nur mit Schlüssel ran kommt), wenn mich jetzt z.b. die Politesse anhalten würde, brauch ich nur die Zündung einmal ausmachen und schon wird die Drehzahl runtergeregelt (kann man alles einstellen), somit kann mir niemand was nachweisen (außer die lasern), also selbst wenn die eine Testfahrt machen, kommen die nicht über 65 km/h (hab ich so eingestellt), obwohl ich vorher mit 100 Sachen angebraust kam. Wenn ich diese Begrenzung weghaben möchte, muss ich nur einen starken Magneten unter den Herzkasten (in die Nähe der Blackbox) halten und schon fahr ich wieder Maximum. Diese Blackbox kommt eigentlich von Scootern, evt. gibt es da auch eine Lösung für dich. Evt. das der Roller gar nicht mehr anspringt o.ä. Kommt halt drauf an wie risikofreudig man ist. Ich jedenfalls gehöre dazu Rechtslage wurde ja schon weiter oben beschrieben.

btw ich empfehle dir lieber ne Simme (kriegt man so ab 200 Ocken die Drehe) oder gleich ne 125 ccm Cross (ein wenig teurer) zu holen. Oft findest du an solchen Pinwänden (z.b. Globus, Kaufland o.ä.) Leute die solche Maschinen verkaufen, wo man auch ab und zu viel sparen kann.