Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    655

    Standard Benzinscooter Was Passiert wenn Erwischt?

    Hallo,
    ich überlege mir einen Benzinscooter(Klick) anzuschaffen, um im Sommer bissl die Feldwege zu Befahren

    Nun meine Frage..

    Was passiert wenn man von den Grün/Blauen erwischt wird.

    Habe keinen Führerschein, und bin unter 16. Wohne in nem Bauernkaff mit 1000 Einwohner

    mfg L!x

    Hier mein BM Link
    [6/0]

  2. #2
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    verwarnung, geldstrafe , o.ä
    solang du nicht auf der straße fährst und dich keiner verpätzt ist das denk ich nich so wild

    aber genau kenn ich mich mit der rechtslage nicht aus

  3. #3
    Stanley Jobson Avatar von Shini
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    667

    Standard

    wenn du dir jetz schon gedanken machst, bevor du das teil gekauft hast dann las es gleich sein...
    ganz oder garnicht und no risk no fun

    mfg

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Mac_Hack (20.02.2010)

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Wenn du mit einem Pocketbike fährst und erwischt wirst bekommst du eine anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Betriebserlaubnis und wegen fahren ohne Versicherungsschutz. Es ist zwar nicht im Straßenverkehr zugelassen aber trozdem wird gegen Fahren ohne fahrerlaubnis dazu ermittelt.. Also es kann passieren das du eine Geldstrafe, Sozialstunden oder (Führerscheinentzug) oder wenn du keinen hast eine Führerscheinsperre bekommst, dh. du kannst deinen führerschein z.b erst mit 25 machen.. Aber ich denke das du nur eine Geldstrafe bzw. Sozi bekommst wenn du erwischt wirst..

  6. #5
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    Okay,
    um was für ne Summe handelt es sich denn? (Geldstrafe)

    Hier mein BM Link
    [6/0]

  7. #6
    DateMake Dialer Avatar von Aerox2oo8
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    Als ich 13 war habe ich mir ein Renn Pocketbike, dann ein Cross Pocketbike, dann ein Quad Pocketbike und dann eine 125ccm Cross geholt. Wurde öfters von der Polizei angehalten und verwarnt, Geldstrafe inklusive. Dann wurde ich 3 mal mit dem Roller wegen fahrens ohne Führerschein erwischt. Nun war ich vor Gericht und habe eine Geldstrafe in Höhe von 100€ (So niedrig weil ich eine eigene Wohnung habe und noch in der Ausbildung bin). Wenn ich noch einmal erwischt werde, bekomme ich 5Jahre Fahrverbot. Und dann lebenslänglich.

    Also, einmal "kannst" du dich erwischen lassen, ich hatte in der Sache nur Mega Glück!

    PS: Hol dir nicht son Schranz teil, geh dir eine 125ccm 4Gang Cross holen, für 350€ ,- haste mehr von!

    Viel Spaß
    Greez
    Signatur wurde gelöscht ... Danke @Team, habe das Bild nicht mehr ...

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    449

    Standard

    Ach seh das nich so Eng hab auch 2 jahre nen übelst getunen Scoot gefahren (auf der straße) wurd auch bestimmt 15 ma gefickt davon warns 10 ma verwahrung 2 ma zurückbaeun einema musst hin hin und das 2. naja war halt abgehauen haha also naja ich würd sagen liegt immer am bullen der dich am arsch bekommt ;-)

    LG

  9. #8
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    brauch man für sowas witziges wirklich einen Führerschein?
    also wenn man nen Mofa fährt muss man auch keinen Lappen haben, aber ne Prüfung bestanden haben
    http://www.verbraucherrecht-online.d...ein/mofafs.htm

    Vllt hilft es dir.
    ansonsten einfach mal in ner Fahrshcule nachfragen. die werden schon wissen auf was man achten muss
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  10. #9
    Michelangelo Virus Avatar von PHAese²
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    wenn du die bullen siehst machst halt schnell den motor aus und rollerst so weiter... ganz einfach xD
    nak, nag

  11. #10
    DateMake Dialer Avatar von Aerox2oo8
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    Für sowas gibt es keinen F-schein. Und für ein Mofa (Kleinkraftrad oder auch Motorbetriebenes Fahrrad) gibt es auch keinen Führerschein, sondern lediglich eine Mofa Prüfbescheinigung, welche nachweist das du 6Theorie stunden gemacht hast un 2 Parxis stunden + Prüfungen.

    Aber wie prohacker schon sagte es kommt auf die Cops an.
    Signatur wurde gelöscht ... Danke @Team, habe das Bild nicht mehr ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •