Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    27

    Ausrufezeichen Windows Xp -> Linux umstieg

    Hi Community.

    Ich bin neu hier und habe kürzlich viel über Linux gelesen und bin überzeugt, auf Linux umzusteigen!. Nun, habe ich nichts bei der SuFu gefunden, was meine Frage beantwortet.

    Zur Frage:

    Wie kann ich jetzt Linux installieren? Ich lese überall, lade Ubuntu für den Start herunter, aber, ist dass jetzt Linux oder ein anderes Betriebssystem? Und was hat dann Unix damit zutun? Ich versteh jetzt nicht was ich herunterladen soll und WO?

    Sorry für die blöde Frage, finde einfach nirgends die Antwort!


    Gruss,
    Tukwar

  2. #2
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    ich versuch es einfach zu erklären:
    unix ist der kern....
    und dann gibt es verschiedene grafische oberflächen bzw "erweiterungen".
    u.a ubuntu opensuse etc.
    das alles ist linux bzw unix.

    wie kannst du das installieren?
    runterladen, auf dvd brennen und dann einlegen und installieren... so wie windows halt
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  3. #3
    NoClose Wurm Avatar von PSP_Joker
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    Ubuntu ist das Betriebsystem. Linux ist der große Oberbegriff und Unix: dies ist die Basis auf dem Linux, also auch Ubuntu basieren, so etwas wie der Kern.

    Download: http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-..._22592231.html
    Geändert von PSP_Joker (20.02.2010 um 23:12 Uhr) Grund: Satzzeichen vergessen.


    Trololololol.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Hu5eL Beitrag anzeigen
    ich versuch es einfach zu erklären:
    unix ist der kern....
    und dann gibt es verschiedene grafische oberflächen bzw "erweiterungen".
    u.a ubuntu opensuse etc.
    das alles ist linux bzw unix.

    wie kannst du das installieren?
    runterladen, auf dvd brennen und dann einlegen und installieren... so wie windows halt
    Zitat Zitat von PSP_Joker Beitrag anzeigen
    Ubuntu ist das Betriebsystem. Linux ist der große Oberbegriff und Unix: dies ist die Basis auf dem Linux, also auch Ubuntu basieren, so etwas wie der Kern.

    Download: http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-..._22592231.html
    Wow, danke für eure schnelle Antworten :surprised.

    Also habe ich das richtig verstanden?
    Das Ubunto bei Chip herunterladen, auf CD brennen, normal wie Windows installieren? Und dann is das Linux?:neutral:

  5. #5
    Bad Times Virus Avatar von Chiqsaw
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    mhm ich schätze mal du hast gelesen das du mit linux alles kannst und alle hacken kannst oO
    setz dich erstmal mit linux auseinander...spiel es auf ne VM und probier da aus


  6. #6
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    du kannst das normal in windows installieren, dann musst du aussuchen was gestartet werden soll: windows oder linux
    oder du bootest die cd (heisst du tust sie ins cd laufwerk und startest den pc neu) wenn die cd gebootet ist, dann kannst du auf die option auswählen "ubuntu ausprobieren ohne das der pc verändert wird" dann kannst du mal schaun ob ubuntu was für dich ist und anschliessend installieren wenn du es magst
    ic selbst nutze linux mint was auf ubuntu basiert und bin überzeugter linux nutzer
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  7. #7
    NoClose Wurm Avatar von PSP_Joker
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    @Tukwar

    Genauso ist es, brennen, booten, installieren und fertig Ich empfehle dir aber es erstmal zu testen. Linux ist nicht für jeden was.
    Geändert von PSP_Joker (20.02.2010 um 23:20 Uhr) Grund: Immer zu langsam...


    Trololololol.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Chiqsaw Beitrag anzeigen
    mhm ich schätze mal du hast gelesen das du mit linux alles kannst und alle hacken kannst oO
    setz dich erstmal mit linux auseinander...spiel es auf ne VM und probier da aus
    Hi. Hehe, ja das auch, aber eher in der richtung Schnelligkeit, Schöne Grafische Darstellung usw. Das hacken interessiert mich eher später, wenn ich mal die Programmiersprache erlernt habe, aber eher als Schutz. Linux sieht auch besser aus als Windows.

    Noch neh Frage, was bedeutet VM?:???

    Zitat Zitat von novaca!ne Beitrag anzeigen
    du kannst das normal in windows installieren, dann musst du aussuchen was gestartet werden soll: windows oder linux
    oder du bootest die cd (heisst du tust sie ins cd laufwerk und startest den pc neu) wenn die cd gebootet ist, dann kannst du auf die option auswählen "ubuntu ausprobieren ohne das der pc verändert wird" dann kannst du mal schaun ob ubuntu was für dich ist und anschliessend installieren wenn du es magst
    ic selbst nutze linux mint was auf ubuntu basiert und bin überzeugter linux nutzer
    Danke, aber ich werde es sehr wahrscheinlich auf meine 2 Festplatte installieren.

    Zitat Zitat von PSP_Joker Beitrag anzeigen
    @Tukwar

    Genauso ist es, brennen, booten, installieren und fertig Ich empfehle dir aber es erstmal zu testen. Linux ist nicht für jeden was.
    I thank you very much .
    Geändert von Tukwar (20.02.2010 um 23:22 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  9. #9
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    selbst wenn du es auf deine 3. festplatte installieren willst, wenn du die 2 möglichkeiten nutzt die ich dir aufgezählt hab, kannst du das installationsziel selbst bestimmen

    Zitat Zitat von Tukwar Beitrag anzeigen
    Noch neh Frage, was bedeutet VM?:???
    VM bedeutet: virtuelle maschine, das ist eine anwendung (die es auch für linux gibt) worin du einen (virtuellen) pc in einem fenster hast und steuern kannst
    Geändert von novaca!ne (20.02.2010 um 23:27 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von novaca!ne Beitrag anzeigen
    selbst wenn du es auf deine 3. festplatte installieren willst, wenn du die 2 möglichkeiten nutzt die ich dir aufgezählt hab, kannst du das installationsziel selbst bestimmen


    VM bedeutet: virtuelle maschine, das ist eine anwendung (die es auch für linux gibt) worin du einen (virtuellen) pc in einem fenster hast und steuern kannst
    Ah, danke dir. Naja wäre schon toll Windows und Linux auf eine Festplatte zu installieren und dann wählen, ob man Linux oder Windows starten will. Das würde ich eher bevorzugen, aber wird dann dadurch der Pc langsamer? oder bleibt alles normal, ausser wenn ich den Pc starte beide auswählen könnte? :p

    Ah, VM= Virtuelle Maschine, kenn ich. Nix für mich^^.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •