Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard Nachträgliche überwachung erlaubt?

    Hey,
    angenommen es findet eine Hausdurchsuchung statt und alle Computer werden mitgenommen. Die Person, um die es geht, hat ihre Computer noch nicht wieder, aber die anderen Personen im gleichen Haushalt. Darf die Polizei / Behörden dann die Internetleitung / Telefonleitung überwachen oder Malware auf dem Computer der anderen installieren, damit möglicherweise ein Fortschritt bei der Ermittlung geschieht? Also dürfen die Behörden einen überwachen, wenn diese denken man macht nun etwas weiter oder vernichtet Daten.

  2. #2
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    260

    Standard

    Malware No
    Telefonleitung : Yes
    Internetleitung : Jaein

    Also wenn es eine wirklich großes ding is kann es sein das sie dein Telefon abhören (Da gibts aber ne eigene Tele nr woman testen kann ob man abgehört wird wurde glaub ich sogar hier mal gepostet)
    Internetleitung najo sie können beim Provider über deine IP deine Pers. Daten rausfinden mehr können sie meines erachtens nicht machen.

    was hatn dein freund ausgefressen?


    >>>AB DI 23.02.2010 in London bis 05.03.2010<<<

    [b] PHP - Hilfe
    [b] HTML - Hilfe
    [b] MySQL - Hilfe
    [b] Delphi - Hilfe
    [b] Java - Hilfe (Anfänger)

    ~~~~my BM Profil~~~~

    (0|3|0)

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Man darf nichts abhören ohne richterlichen beschluss und den müssen sie dir vorlegen da du sonst eine anzeige wegen verletzung der privatsfähre schalten kannst/darfst

    was hat dein freund gemacht?!

  4. #4
    Bad Times Virus Avatar von Chiqsaw
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    der freund wird wahrscheinlich er selber sein xD

    naja ich denke mal ohne richterlichen beschluss passiert da nichts wegen eigenem recht ,sollte aber einn richterlicher beschlkuss vorliegen muss glaube die person informiert werden aber dann können sie ALLES überwachen...
    des müsste ohne es bescheidzusagen dann auf verletzung der privatsfäre hinauslaufen


  5. #5
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Noch mehr Wissen / Meinungen?
    Richterlicher Beschluss liegt, wer nachliest merkt es auch, vor, da die Rechner ja bereits beschlagnahmt worden sind und teilweise zurück sind.

  6. #6
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Meines Wissens nach dürfen sie Deinen Anschluss nur überwachen (egal, ob Internet oder Telefon), wenn Du der Eigentümer bist.
    Kann ja auch sein, dass Du in einer WG wohnst. Dann wäre es seltsam, wenn sie einfach die Leitungen überwachen dürfen.
    Und ohne, dass ein Wert für die Ermittlungen absehbar ist, dürfen sie es, soweit ich weiß, sowieso nicht.

    Das ist allerdings nur meine Meinung, ich habe keine Belege dafür .
    Informiere Dich doch sonst mal bei der zuständigen Behörde, in wie fern die Überwachung gerechtfertigt ist (falls das nicht nur "Angst" von Dir ist, ob sie es tun).
    Dass beispielsweise die Polizei MalWare draufspielt, bezweifele ich allerdings .
    Come to the dark side - We have cookies

  7. #7
    Trojaner Avatar von Ewaxy
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Weiß einer wie diese Nummer lautet?

  8. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    haha, die würd mich auch mal interessieren xD
    Wayne interessierts ?!
    -----------------------------------
    Beiträge > Skill oder Beiträge < Skill ?!

  9. #9
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    mich allerdings auch^^
    Glaub schon seit einigen Tage das ich abgehört werde

    Na ja die werden dir wahrscheinlich keine Malware auf den PC spielen^^ Weil sie ja damit dein Privat Eigentum "beschädigen" würden... Dann könntest du die ja noch Anzeigen
    Aber wenn du Angst hast einfach Betriebssystem neu drauf machen.
    Abhören denk ich auch eher nicht auch so wer telefoniert noch mit Festnetz? Kauf dir einen neue Prepaid Karte und dann wars das auch dann wird da nix mehr mit abhören
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  10. #10
    Trojaner Avatar von Ewaxy
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Sie können doch dein Handy abhören.
    Also ich hab Base und der Polizist hat mich mal wegen ner carding geschichte nach meiner Handynummer gefragt.
    Braucht er diese zum abhören oder wofür? Er hat mir nichts davon gesagt,hab ihm einfach die Nummer gegeben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •