Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Standard C&C: Keine dedicated Server mehr

    C&C: Onlinezwang, ohne dedicated Server, kein LAN-Modus

    Die neue Version von Command & Conquer 4: Tiberian Twilight wird nur online spielbar sein. Auch wird es weder dedizierte Server noch einen LAN-Modus geben, hieß es nun von Seiten des Publishers EA.

    Nachdem bereits Ubisoft das neue Anti-Piraterie-System vorstellte, zieht der Publisher Electronic Arts augenblicklich nach. Genauso wie die PC-Version von Assassin's Creed 2 aufgrund des neuen Kopierschutz-Systems von Ubisoft nur online spielbar sein wird, wird es bei Command & Conquer 4: Tiberian Twilight in gleicher Weise funktionieren. Wenn das Echtzeit-Strategiespiel am 19. März in den Händlerregalen steht, werden demnach nur Internetanwender in den Genuss des Spiels kommen.

    Genauso wie bei Call of Duty: Modern Warfare 2 oder StarCraft 2 wird auch der Support für sogenannte dedizierte Server und den LAN-Modus eingestellt. Zum Missfallen vieler Spieler ist dieser Service dem permanenten Onlinezwang zum Opfer gefallen.

    Dem EA-Lead Designer Sam Bass zufolge wurde die neue Kopierschutzmaßnahme "global player progression system" getauft. Wie auch bei Ubisoft ähnlich, werden alle Daten aus dem Einzelspieler- oder Mehrspielermodus auf einem Zentralserver von EA gespeichert. Um dies zu ermöglichen, sei eine permanente Internetverwendung erforderlich. Verliert man seine Internetverbindung, wird man ins Hauptmenü befördert und büßt augenblicklich ungespeicherte Spielstände ein.

    Um die Gamer auf seine Seite zu gewinnen, versichert Sam Bass, dass das neue System neue Vorteile mit sich bringe. Auf jedem Computer, auf dem Command & Conquer 4: Tiberian Twilight installiert ist, könne man sich mit den persönlichen Daten im Online-System einloggen und problemlos die eigenen Spielstände weiterspielen.

    Als Ubisoft das neue Kopierschutz-System vorstellte, schien es sich noch um eine subjektive Ausnahme zu handeln. Jetzt wo auch Electronic Arts auf den Onlinezwang zurückgreift, könnte diese Art des Kopierschutzes der Beginn einer Massenbewegung unter den Publishern bedeuten.

    quelle: Gulli.com



    Was haltet ihr davon ? Oo

  2. #2
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Ich finde das eine gute Idee, nur noch Online-Spielen zu können , aber mein Gott.. Wenn die halt keine anderen Hobby's haben..



  3. #3
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard

    ich finde das mist mit dem online zwang.
    Was ist den mit denen die kein inet habe und es trozdem spielem wollen(obwohl das fast nirgendwo mehr so ist) können dann das spiel nicht mehr spelen
    facit omnia voluntas

  4. #4

    Standard

    Ja wie gesagt ist fast nirgendo wo aber was ist denn mit lans Oo
    Solche Spiele wie C&C sind der absolute Renner auf lans udn dafür braucht man nun mal lan Modus öÖ
    Ich finds scheiße -.-

  5. #5
    Michelangelo Virus Avatar von v0Dka.
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    287

    Standard

    ich finde das ist riesen großer mist ich möchte ja schließlich ncith immer nen wlan stick mit karte (teuer) im ausland wo ich z.b. zur zeit kein internet habe wenn ich spielen will minehmen das ist doch schwul.. ich möchte doch noch abends mal zwischen durch zocken können auf meinem laptop ohne internet ..


    das beispiel bezieht sich auf croatien wo meine oma wohnt und ich öfter mal im sommer bin das sit eifnach nur purer mist... denn dort ist internet echt schlecht und man kann dann ja gar nichts mehr abends zocken oder soo :S

  6. #6
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Solche Spiele wie C&C sind der absolute Renner auf lans udn dafür braucht man nun mal lan Modus öÖ
    Sehe ich genauso. Und es werden mit Sicherheit noch mehr Leute so denken.

    Das Spiel wird richtig floppen... allein schon das Tiberiumsammeln ist totaler Müll.

    EA hat cnc kaputt gemacht...

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Unknown***** Beitrag anzeigen
    ich finde das ist riesen großer mist ich möchte ja schließlich ncith immer nen wlan stick mit karte (teuer) im ausland wo ich z.b. zur zeit kein internet habe wenn ich spielen will minehmen das ist doch schwul.. ich möchte doch noch abends mal zwischen durch zocken können auf meinem laptop ohne internet ..


    das beispiel bezieht sich auf croatien wo meine oma wohnt und ich öfter mal im sommer bin das sit eifnach nur purer mist... denn dort ist internet echt schlecht und man kann dann ja gar nichts mehr abends zocken oder soo :S
    Der Singleplayer geht offline !
    Nur der Multiplayer geht einzig und allein online.

  8. #8
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard

    ohne lan modus trozdem scheisse
    facit omnia voluntas

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    ich hab isdn zuhause leider
    finds nicht gut mit dem online zwang!
    "Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen,
    wird beides verlieren!" - Benjamin Franklin

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Ohne dedicated Server sind spiele fast sinnlos.
    z.B. CoD 6, du kannst Cheater nicht mal kicken.. Sinnlos!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •