Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard Verlinkung verboten? - Rechtsproblem

    Nehmen wir an ich hätte eine HP und Verlinek auf eine andere Seite ohne bösartigen hintergrund... alerdings gibt es gäbe Undedergroud infos zum cnuddelz chat. Wäre es illegal auf eine Webseite zu versinken????

    Sample (nehmen wir an es wäre):
    gnugle.de


    das ganze sieht so aus natürlich stimmt hier ein Buchstabe nicht ^^:
    Wenn nun der Werbmaster mir eine warnung schreiben würde und zwar:
    Entfernen Sie den Link innerhalb 24 sonst werden weitere rechtliche schritte eingeleitet und alle User-IP's von Besuche von ihrer Seite auf meine Domain kommen werden gespeert.




    Was kann ich nun machen?

    Nun gegen die Sperrung hab ich bereits was:
    http://anonym.to/de.html > http://anonym.to/?http://www.gnugle.de/

    Und wenn ich einfach "Gnugle.de" auf die Webseite stelle ohne Verlinkt also nur als Text... oder einfach mit Tag's+ Google arbeite?... Nun Icon suche aber eine Direkt Link Möglichkeit... oder ist das nur eine lehre Drohung des Betreibers?

    alternativ Lösung wäre:
    http://www.google.de/webhp?hl=de#hl=...934b00c623671d

    Neues Problem:
    http://free-hack.com/showpost.php?p=397363&postcount=10
    Geändert von Spongshga (22.02.2010 um 21:20 Uhr)
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  2. #2
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Entfernen Sie den Link innerhalb 24 sonst werden weitere rechtliche schritte eingeleitet und alle User-IP's von Besuche von ihrer Seite auf meine Domain kommen werden gespeert.
    Was heißt "weitere"?
    Hat er schon etwas gemacht?
    Also mir wäre kein Gesetz bekannt, welches die Verlinkung einer Seite verbietet.

    Anders sähe es aus, wenn Du schreiben würdest "Folgende Seite hat einen Admin, der Kinder schlägt", obwohl es nicht stimmt (Stichwort "Verleumdung": § 187 StGB).
    Genau das selbe wäre natürlich auch der Fall, wenn Du der verlinkten Seite sonst irgendwie schaden würdest.

    Aber ein einfacher Link? Frag' ihn mal, was er Dir überhaupt vorwirft .
    Auch wäre eine etwas höflichere eMail seinerseits sinnvoll gewesen.
    Man darf nicht mit einem Rechtsanwalt oder ähnlichem drohen. Das ist nichts weiter, als ganz gewöhnliche Erpressung (meines Wissens, welches ich durch zahlreiche Suchen nach diesem Thema zusammengetragen habe, nach).

    Ich hoffe, das hilft Dir etwas.
    Come to the dark side - We have cookies

  3. #3
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Er hätte ja geschrieben DAS ICH 24 STUNDEN HABE (oben lesen!) dann könnte ich auch noch weiter darum basteln... denn nehmen wir an ich hätte ne weitere Drohen bekommen:
    So. Da die Seite von Ihnen (nachdem ich Sie angeschrieben haben) nochmals verändert wurde, und die vermeindliche "verlinkung" immernoch existiert, so bekommen Sie morgen eine Strafbewehrte Unterlassungserklärung zugesand. Weitere Anfragen können über postialischem Wege abgewickelt werden.
    Und wenn er über einen Chat an mich schreiben würde anstatt E-mail xD

    Ich glaube das sind nur Einschüchterns versuche.
    1. Schreibt er nicht mir über die Webmaster funktion! er schreibt als Kommentar oder per Chat wo ich keinen Fetsennachweiß haben könnte. Zudem ist es unseriös und unbegründet... nehmen wir an auf der Seite sind infos wie bots etc aber unabhängig dieser Seite. Nun eig kann er mir doch erstrecht nichts wenn er mir 24 stunden zeit gibt und mir (oben genannte 2 Nachricht) zusendet. Zudem habe ich es so gelöst, so kann er mir doch eig gar nichts oder:

    http://www.google.de/webhp?hl=de#hl=...934b00c623671d


    Nun habe ich das als Kommentar bekommen:
    Da man nicht hört, werden konsequenzen gezogen.

    In einigen Werktagen werden dem Webspacebetreiber eine Strafbewehrte Unterlassungserklärung per Post erreichen, da die Verlinkung immernoch nicht verschwunden ist.

    Zudem gibt es jezt ein Referrer-Check. "Anonyme" Seiten-weiterleitungs Dienste werden geblockt sowie Proxyserver werden mittlerweile auch von dem Server ausgefiltert.

    Sofern mit solchen mitteln auf die Seite zugegriffen wird, entsteht direkt ein IP-Lock.

    Mit Netten und Freundlichen Grüße
    Geändert von Spongshga (22.02.2010 um 18:19 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  4. #4
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    verlinken ist verlinken, hol dir mal nen vernünfitgen hoster statt dieser tl.de sache und dann kannste (fast alles) verlinken was imer du willst.
    problem gelöst
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  5. #5
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Wofür gibt es ein Impressum? Wenn jemand Dich kontaktieren will, soll er das über die dort angegebenen Kontaktdaten tun (oder Dich durch Boardmittel danach fragen) und keinen Kommentar posten.
    Das ist unseriös...
    Ich denke mal, der will Dich nur einschüchtern und wird sowieso nichts tun.
    Und da eine Verlinkung nicht verboten ist (sind mein Vorposter und ich uns ja einig), wird er sowieso nichts tun können.
    Das ist jedenfalls mein Wissensstand.
    Come to the dark side - We have cookies

  6. #6
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    ja ich hoffe nehmen wir an ich hätte kein Impressen er hat mir dennoch keine Nachricht per Mail geschickt obwohl er meine Daten herausbekommen hat.
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  7. #7
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Eben. Und das finde ich nicht sonderlich seriös... Der wird sich bestimmt nicht vor einen Rechtsanwalt oder so trauen.
    Come to the dark side - We have cookies

  8. #8
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zudem fällt mir auf er hat keinen grund genannt warum ich diese Verlinkung nicht vornehmen darf undhat keiner seiner AGB oder § genannt... ich galube wenn würde ich nur was per Post bekommen aber da ich sowieso schon alles entfernt habe bzw. *ugle.de geschrien habe und einfach diesen Link verwende:
    http://www.google.de/webhp?hl=de#hl=...rch&fp=1&cad=b
    fühl ich mich ganz sicher... noch kann ich ja reagieren... bin mal gespannt ob er schreibt und wann er schreibt

    Ich glaube sein Nick ist...
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  9. #9
    ★★★★★ MinDFreaK ★★★★★
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    411

    Standard

    Unseriös, seine Grammatik sowohl auch Interpunktion und Rechtschreibung ist grauenhaft.

    Solang du keine EMail oder einen Telefonanruf bekommst, ignoriere solche "Huso"-Drohung.
    Letzendlich macht er sich ja Strafbar weil er klar und deutlich dir droht deine gefordete Dienstleistung zu entziehen. Ich glaube in seiner AGB Klausel stand das nicht drinne, es sei denn er hat sich diese kopiert.

    Keinen Kopf machen.

    Lg
    - infslash -
    _______________________________________
    ★★★

  10. #10
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    HAHAHAH LANSGAM GLAUB ICH ICH WERDE VERARSCHT ODER SO HAHAHAHA I
    "ich meine wenn ich eine Kostenlose Domain betreibe und ein Webmasters schreibt mir so nen scheiß, weiß ich einfach nicht was ich dazu sagen soll... Aber ich möchte euch damit teilhaben lassen:
    Schaut euch mal an was in Meinen Gästebuch aufgetaucht ist (ich habe zum Glück zuvor ein Impressum Eröffnet, eine Email-Adresse sollte reichen) - Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll... Ich kann einfach nich mehr ich krigel mich gleich auf dem Boden... xD

    HIER DIE ORIGINAL NACHRICHT:
    Name:Adrian PreußBewertung:1Zeit:22.02.2010 21:38:24Nachricht:Sie sind verwundert, wie inkompetent eine Kontaktierung seitens unser ist?
    Wenn Sie keine Impressumsangaben veröffentlichen (Was laut § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 55 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) pflicht ist), können wir Sie auf einfachem wege nicht kontaktieren, und müssen wohl ihre einzigste Kontaktform, das Gästebuch gebrauchen.

    Da wir Sie informiert haben, die verlinkungen zu entfernen, worauf Sie dann anonym-referrer-dienste angewand haben um unsere Sicherheitstechnische einrichtungen zu umgehen (Was eine Straftat imsinne von manipulationen darstellt), sehen wir uns gezwungen Sie über postialischem Wege mittels Unterlassungsaufforderung abzumahnen.

    Da Sie selber unseren service benutzen/benuzt haben, haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, die besagen das eine solche verlinkung nicht akzeptabel ist, die unter den Bedingungen, die Ihre Webpräsenz bietet, geführt werden.

    Indemsinne wird keine Drohung ausgesprochen, es wird eine Unterlassung ausgesprochen, die laut § 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1, § 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2, § 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3, § ➏ Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG rechtens ist.

    Ich denke nicht, das Sie kenntniss von Copyrigh-rechten, Urheberrechten sowie Geistliches Gut haben, sonst wäre ihnen klar, das eine solche vorgehensweise ganz und gar akzeptabel ist.

    Zudem wie kann ich Sie Kontaktieren, wenn Sie kein Impressum führen?
    Ihre Persönlichen Daten (unteranderem name und Adresse) wurden ihrem "Homepage-Baukasten"-betreiber entnommen, da hier kein anderer weg der kontaktierung vorbeiführte.

    Sie werden in den nächsten Werktagen über postialischem Wege Informiert, alle Inhalte unserers Services zu entfernen (dies gillt auch für verlinkungen), sowie alle benuzten Daten offen zu legen.

    Ich verbleibe mit

    Freundlichen Grüßen

    A. Preuß
    Original: http://f.imagehost.org/0052/lol2.png (PS: Impressum wurde nach 1 Aufforderung hinzugefügt... wurde wahrscheinlich bei dieser Nachricht übersehen)

    Also wenn er doch durch die HBK-Eine Impressum hat könnte er mich doch dadurch Kontaktieren oder? - Langsam wirds lächerlich ^^

    PS: Wenn jemand Lust hat und sich gut mit der Justiz auskennt könnte mir einer eine Seriöse Antwort schreiben, hier noch einige Infos:

    • Nun ich habe Inhalte alle mit *nugle oder dem Original Namen geschrieben aber KEINE Verlinkungen. Ich habe auch keine Original Links mehr von *ugle auf der Seite nur: http://www.google.de/webhp?hl=de#hl=...934b00c623671d was ja legal ist, denke ich...!!!!
    • Ein Team Mitglied hat in früheren H4M-Board einen Beitrag geschrieben wie man einen Stalker-Bot Programmierung könnte (kein Codes sondern nur funktional vorschlägt). Unter anderem wurde auf *ugle hingewiesen. Darauf hat er allerdings nicht reagiert. Nun ist das Board und der Beitrag Down, zusätzlich hat die Betreibung der Team-HP NICHTS mit dem Beitrag Zutun wo wir *nugle verlinkt haben wir sehe *ugle.de als allgemein nützlich unabhängig dieser ehemaligen Idee. Zudem bin ich nicht für den Früheren Beitrag verantwortlich.


    PS: Ich gebe zu, ich habe auch starke Probleme mit Rechtschreibung (LRS) dennoch wenn ich ein Betreiber einer Offiziellen Domain wäre würde ich stark drauf achten das alles Recht und Ordnung behält.
    Geändert von Spongshga (22.02.2010 um 21:23 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •