Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    W32.FunLove Avatar von X-Zero
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    153

    Ausrufezeichen "Chuck Norris" Trojaner

    "Chuck Norris" attackiert ihren Router

    Cyber-Gangster treiben ein böses Spiel mit dem Actionhelden Chuck Norris. Unfreiwillig musste er als Namenspate für einen Trojaner herhalten, der DSL-Router und ähnliche Netzwerkhardware attackiert. Damit zielen die Kriminellen auf die wichtigsten Knotenpunkt der Internet-Struktur. Sitzt der übertragene Trojaner einmal im Speicher des Routers, kann er Einstellungen verändern und beispielsweise Datenübertragungen auf gefährliche Internet-Seiten umlenken.

    Im Programmcode des "Chuck Norris"-Trojaners ist eine Passage zu finden, die "im Namen von Chuck Norris" und damit das Programm auf den Namen des beliebten Action-Schauspielers tauft. Ungewöhnlich an diesem noch recht neuen Schädling ist, dass der Angriffs-Code ganz gezielt auf Internet-Router und ähnliche Netzwerkgeräte maßgeschneidert ist. Das hat für die Online-Kriminellen zwei Vorteile. Zum einen können Sie nicht einen, sondern alle in einem Netzwerk eingebundenen Computer auf einmal schädigen. Außerdem wird ein Router nicht von Virenscannern erfasst und so bleibt der Angriff meist völlig unentdeckt. Im Router kann das feindliche Programm dann bestimmte Einstellungen verändern und beispielsweise den gesamten Datenverkehr auf gefährliche mit Viren verseuchte Internet-Seiten umlenken oder auch Datenübertragungen abhören.

    Quelle: t-online

  2. #2
    ★★★★★ MinDFreaK ★★★★★
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    411

    Standard

    Lol, könnte glatt nen Virus sein der bei mir schon ist.

    Ist auch so haarig und lästig.
    - infslash -
    _______________________________________
    ★★★

  3. #3
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    xD


    ^^ lolz aufm dienst pc bei ner deutschen IT behörde *hust*
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  4. #4
    Bugbear Wurm Avatar von CyphaX
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    vor allem Bundestrojaner.exe. xDDDD

  5. #5
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    eben ^^ aaah panik er ist unter uns na zum glück erkennt unser av das
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  6. #6
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Neustart killt Chuck Norris

    So gefährlich "Chuck Norris" aber auch sein mag - es ist einfach, ihm den Garaus zu machen. Da er im RAM der befallenen Geräte sitzt, genügt ein einfacher Neustart. Der Speicher wird dabei geleert und der Eindringling gelöscht. Das Problem ist nur, dass kaum ein Nutzer seinen Router neu startet, so lange er einwandfrei arbeitet. Wer das Gerät mit einem anderen als den werkseigenen Passwort geschützt hat, ist auf der sicheren Seite. Allerdings verzichten viele Nutzer aus Arglosigkeit oft völlig auf ein Router-Passwort.

    quelle:n-tv.de

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Sn0opY (23.02.2010)

  8. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzo666 Beitrag anzeigen
    Neustart killt Chuck Norris

    So gefährlich "Chuck Norris" aber auch sein mag - es ist einfach, ihm den Garaus zu machen. Da er im RAM der befallenen Geräte sitzt, genügt ein einfacher Neustart. Der Speicher wird dabei geleert und der Eindringling gelöscht. Das Problem ist nur, dass kaum ein Nutzer seinen Router neu startet, so lange er einwandfrei arbeitet. Wer das Gerät mit einem anderen als den werkseigenen Passwort geschützt hat, ist auf der sicheren Seite. Allerdings verzichten viele Nutzer aus Arglosigkeit oft völlig auf ein Router-Passwort.

    quelle:n-tv.de
    wenn das stimmt, bin ich erleichtert xD

  9. #8
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    ich auch mein Mega master admin router pw is nicht admin NEEEEIIIN er ist ADM!N hrhrhr
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  10. #9
    Fortgeschrittener Avatar von HellSlayer
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    lol ein Chuck Norris Trojaner, geiler Name muss ich zugeben, aber wenn er wirklich so leicht zu löschen ist ist es kein Chuck Norris ^^

  11. #10
    DateMake Dialer Avatar von Humps_DDS
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    jop chuck norris ist viel hartnäckiger es kann auch sein das er sich noch irgendwo anders ablagert bzw. ruht ^^


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •