Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von Spreedy
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    40

    Ausrufezeichen Falsch Angaben im Internet! - Strafbar? - Blödsinn!!!

    (Kein Tutorial im eigentlichen Sinne, aber ich hoffe trotzdem das der ein oder andere was draus lernen kann!)

    Hi,

    ich wollte nur mal alle aufklären, dass man sich für Falschangaben im Netz nicht strafbar macht. Versteht mich nicht falsch, Faken und Betrug ist auf jeden Fall strafbar, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass Leute unter einem fiktiven Namen eine E-Mail-Adresse eingerichtet oder sich bei Foren angemeldet haben und dann zu einer saftigen "Bearbeitungsgebühr" verdonnert wurden.

    GLAUBT DIESEN SCHEIß NICHT!!! BEZAHLT KEINEN CENT!!! WEHRT EUCH!!!

    Auch wenn in den AGB´s irgendwas steht von wegen "Ich bestätige meine Angaben nach besten Gewissen und Wissen gemacht zu haben", das brauch man nicht ernst nehmen, wenn man kostenpflichtige Aktionen im Internet abschließt, ist es ja auch nicht mehr zulässig, dass man einfach auf "AGB´s akzeptiert" klickt und der Vertrag dadurch rechtskräftig wird.

    JEDER sollte sich überlegen, wieviel er im Internet über sich preisgeben möchte und JEDER sollte genau prüfen, wem er persönliche Daten übermittelt. Hier mal ein Beispiel um meine Logik zu begreifen: Wäre vor 10 Jahren eine Website wie "MeinVZ.de" online gegangen, wäre diese wahrscheinlich nur mäßig erfolgreich, weil noch sehr viele versuchten so wenig wie möglich ihrer persönlichen Daten im Internet preiszugeben, und jetzt? Jetzt geht fast jeder unglaublich freizügig und unverantwortlich mit seinen Daten im Netz um. Glaubt ihr, dass das Internet sicherer, transparenter oder ehrlicher geworden ist? Weit gefehlt...

    Jeder hat ein Recht darauf, seine Anonymiätät im Internet zu wahren und sollte nicht auf die massiv auftretenden Luftschlösser und Traumgewinne reinfallen.

    Ich will keinen angreifen oder kritisieren, aber ich hoffe ihr denkt vielleicht mal drüber nach was ihr heute im Internet über euch preisgebt...

    Gruß

    Spreedy

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    hoeschiii (23.02.2010), novaca!ne (23.02.2010), Palme (23.02.2010), regeN (16.11.2011), Slawa (01.03.2010)

  3. #2
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Gehört wohl eher in die "Rechtliches" section als sticky...

    Zitat Zitat von spreedy Beitrag anzeigen
    wäre vor 10 jahren eine website wie "meinvz.de" online gegangen, wäre diese wahrscheinlich nur mäßig erfolgreich, weil noch sehr viele versuchten so wenig wie möglich ihrer persönlichen daten im internet preiszugeben, und jetzt? Jetzt geht fast jeder unglaublich freizügig und unverantwortlich mit seinen daten im netz um. Glaubt ihr, dass das internet sicherer, transparenter oder ehrlicher geworden ist? Weit gefehlt...
    WORD!
    Geändert von novaca!ne (23.02.2010 um 02:12 Uhr)
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  4. #3
    Don't Fuck With The Bears Avatar von Morchl^2oo7
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich glaub das einige damit richtig auf die Schnauze fliegen, weil besonders nach Karneval viele Sauf-Foto-Alben drinne sind.
    Hab auch nicht mehr als Vorname und Anfangsbuchstabe des Nachnamens + Bild drin.
    Jeder muss es für sich selbst wissen

  5. #4
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    ein Problem was Impressum angeht einer Seite (von gestern):
    http://free-hack.com/showthread.php?t=49951
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •