Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard Java IP verstecken

    hey leute gibt es ein Tool wo ich meine Java IP verstecken kann?

    weil seit es dieses Update von Opera gab, stellt man gleich Java und

    Adope flash player aus!


    oder geht das irgendwie anders?


    kann man die überhaupt züruck verfolgen?


    würde OpenVPN +SSH Socks reichen?

  2. #2
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Beim VPN reichts sowieso.. aber Java und Javascript auch manuell in Firefox deaktivieren.. desweiteren gibts nen nettes Plugin für Firefox: NoScript.
    Musst du richtig konfigurieren und dann biste anonym..
    Signatur hat Pause..


  3. #3
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    Zitat Zitat von 100 Beitrag anzeigen
    Beim VPN reichts sowieso.. aber Java und Javascript auch manuell in Firefox deaktivieren.. desweiteren gibts nen nettes Plugin für Firefox: NoScript.
    Musst du richtig konfigurieren und dann biste anonym..

    Ich Hasse aber FireFox, geht das nich anders?

    Javascript is ja wayne


    loggen die überhaupt die Java IP?

  4. #4
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Die wenigsten Seiten nehmen wirklich den Aufwand auf sich und loggen per Java deine IP und auch dann reicht ein VPN, der mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Daten weitergibt aus. Trotzdem würde ich im Allgemeinen JAVA ausgeschaltet haben, da es einige Exploits dafür gibt und ich Seiten mit Applets auch sonst prinzipiell zu meiden versuche.
    You've been krypt0nized!

  5. #5
    f#@! Avatar von V3N0M
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja, eine VPN-Verbindung über OpenVPN reicht i.d.R. vollkommen, da das Problem von dem du sprichst nur existiert, sofern du nicht über einen Router verbunden bist.
    Die Verbindung zwischen Rechner und Router ist ein privates Netzwerk. Der Router hat auf der Schnittstelle, die nach draußen geht, eine öffentliche IP, die an deinem Rechner nicht gebraucht wird. Java kann also nur deine private IP (192.168.*.*) auslesen, welche unrelevant ist, da sie millionenfach vorkommt.
    Problematisch ist das Ganze nur, wenn du zum Beispiel über UMTS-Stick online gehst, da du dann praktisch eine Netzwerkschnittstelle direkt am Rechner hast, die eine öffentliche IP besitzt.

    Trotzdem stimme ich krypt0n zu, dass unnötige Applets, Scripte,.. gemieden werden sollten, da sie imo ein unnötiges Sicherheitsrisiko darstellen.

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    simon1410 (11.04.2010)

  7. #6
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    Zitat Zitat von V3N0M Beitrag anzeigen
    Ja, eine VPN-Verbindung über OpenVPN reicht i.d.R. vollkommen, da das Problem von dem du sprichst nur existiert, sofern du nicht über einen Router verbunden bist.
    Die Verbindung zwischen Rechner und Router ist ein privates Netzwerk. Der Router hat auf der Schnittstelle, die nach draußen geht, eine öffentliche IP, die an deinem Rechner nicht gebraucht wird. Java kann also nur deine private IP (192.168.*.*) auslesen, welche unrelevant ist, da sie millionenfach vorkommt.
    Problematisch ist das Ganze nur, wenn du zum Beispiel über UMTS-Stick online gehst, da du dann praktisch eine Netzwerkschnittstelle direkt am Rechner hast, die eine öffentliche IP besitzt.

    Trotzdem stimme ich krypt0n zu, dass unnötige Applets, Scripte,.. gemieden werden sollten, da sie imo ein unnötiges Sicherheitsrisiko darstellen.

    Okay Danke noch mal

    Das ist ein Sticky wert

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •