Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von On3m4nsh0w
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    47

    Standard [TUT] "Glossy Signatur" erstellen mit Photoshop.

    Hallo Leute,
    da mich einige gefragt haben wie ich meine Signatur erstellt habe, möchte ich ein kleines Tutorial schreiben.

    Ihr braucht:

    1. Ein bisschen Verstand
    2. Photoshop CS4 (geht auch mit CS3, CS2 und älter ...)
    3. Ein wenig Zeit
    4. Konzentration beim Lesen

    Outcome (siehe meine Signatur oder -->) :






    How To:

    1. Als erstes öffnet ihr eine Ebene mit den Maßen 500x150



    2. Ihr macht einen Screenshot vom free-hack board ('Druck' Taste)
    3. Ihr öffnet eine weitere Datei in Photoshop und fügt den Screenshot ein (STRG+V)
    4. Nun nehmt ihr die gräuliche Farbe des Signaturbereichs aus irgendeinem Thread im Free-hack board mit der Pipette auf und füllt eure Ebene aus 1. mit dieser Farbe.



    5. Ihr erstellt eine neue Ebene und macht eine Auswahl mit dem abgerundeten Rechteck Werkzeug. um eine richtige Auswahl daraus zu machen nehmen wir das gewöhnliche Rechteckwerkzeug oben links und machen einen Rechtsklick auf das abgerundete Rechteck und drücken "Auswahl erstellen" o.ä. Außerdem wollen wir schon mal die Schrift reinschreiben...



    6. Nun wird die gewählte Fläche mit einer Farbe gefüllt, und wir machen einen Rand um die Fläche. Um einen Rand zu erstellen geht ihr auf das Rechtecktool oben links macht einen Rechtsklick in die ausgewählte Ebene und geht auf "Kontur". Dann 1-2 Pixel auswählen und fertig. Siehe nächstes Bild -->



    7. Jetzt da wir unser "Gebilde" haben müssen wir es duplizieren. Ihr lasst die Auswahl vom Schritt davor (Rand erstellen) und drückt STRG+J um die Ebene zu duplizieren. Oder ihr macht eine neue Ebene STRG+SHIFT+N und macht das was auf dem nächsten Bild steht --> (gleiches Ergebnis :lol )



    8. Jetzt erstellen wir den Spiegeleffekt. Dazu befolgt ihr die Anweisungen auf dem nächsten Bild --> (Tipp: Ebene duplizieren -> STRG + J)



    9. Nun radieren wir die 'Spiegelebene' von unten nach oben weg und erhalten dieses Ergebnis.



    10. Jetzt fügen wir noch eine Art Spiegeleffekt in die obere Ebene ein um das ganze noch ein bisschen zu verzieren. Dazu befolgt die Anweisungen auf dem letzten Bild.

    Tipp: nach 4. noch an den Ecken das Weiße das übersteht weg radieren

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schlusswort:

    Wenns euch gefallen hat, bitte bedankt euch
    Falls ihr Fragen habt stellt sie hier im Thread
    Nein ich mache keine Signatur für euch ich könnts selber nachmachen dazu ist das hier da -.-
    Und sorry für mögliche Rechtschreibfehler ... ich bin in Eile ^^ ich glaube das kann man bei dem ein oder anderen Bild erkennen ^^
    Ich hoffe ihr versteht die Pfeile xD


    MfG,
    On3m4nsh0w



  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    AhA-Bozz (02.04.2010), Boarder (26.02.2010), DarkCode (25.02.2010), niels666402 (30.07.2010), td0s (25.02.2010)

  3. #2
    Michelangelo Virus Avatar von vans1
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    291

    Standard

    schoenes tut, schoene sig auch wenn ich es nicht brauche, bzw. noch nicht, sag ich mal danke

  4. #3
    Cyberwar-Hacker Avatar von Lord_Ben@
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    492

    Standard

    jo von mir auch THX is nen schönes tut kann man immer gut gebrauchen :-)



    Video-Tut No-Ip über Tor
    Bm-Profil
    "The only diffrences between Losers and Winners is, that the Winners have lose more often than the Losers"

  5. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Das mit den Schein geht viel schneller.
    (Falls der Gewollte Schein keinen verlauf enthält)

    Ihr Kopiert die Ebene die als Schein dargestellt werden soll
    und klickt dann auf Ebenen-Maske Hinzufügen

    Jetzt wählt ihr das Verkaufswerkzeug "G" und nimmt den Verlauf
    Schwarz zu Weiß und zieht eine Linie von Oben nach unten und ihr habt euren Schein.


  6. #5
    Anfänger Avatar von L Diablo
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Das mit dem Glossy Effekt kannst doch auch mit einem Stil machen dann kann man sich den ganzen anderen Aerger sparen

    Trotzdem immer cool wenn jemand Tuts schreibt !!
    THIS IS IT !!! It's not a Bug--> It's a Signature !

  7. #6
    ★★★★★ MinDFreaK ★★★★★
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich hab das dunkle Boardesign aktiviert und deine Schriftwahl ist scheiße, muss alles makieren damit ich es erst lesen kann.

    Kannt ich schon, danke trotzdem.
    - infslash -
    _______________________________________
    ★★★

  8. #7
    Fortgeschrittener Avatar von On3m4nsh0w
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von infslash Beitrag anzeigen
    Ich hab das dunkle Boardesign aktiviert und deine Schriftwahl ist scheiße, muss alles makieren damit ich es erst lesen kann.

    Kannt ich schon, danke trotzdem.
    selber schuld PP



  9. #8
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard

    Warum macht ihr solche tuts nicht als video tut? Hm naja trotzdem gutes tut Denke ist anfängerfreundlich.

    Hat wer TuT anfragen in Photoshop u. o. Dreamweaver (Homepage coden)? dann pls ne pm an mich hab lust aufn TuT

    lg

  10. #9
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Kannte ich zwar schon aber immerhin noch hilfreich für viele andere!

    EDIT://
    @Vitamin X

    Ganz einfach?
    Ich z.B. bevorzuge auch Text-Tutorials! Bei Video-Tutorials muss ich immer zurück spulen und das nervt.

    1.) Dauert das zuviel Zeit.
    2.) Wird das nacher einer Zeit langweilig.
    3.) Einige sprechen sehr undeutlich (oder Micro...) da versteht man dann nur die Hälfte.
    4.) So kann man es schön jeder Zeit nachlesen.
    Geändert von td0s (25.02.2010 um 20:55 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •