Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Softwaremäßig würde ich allgemein kein Windows draufmachen. Debian 5 ist (für meine Zwecke) in der 64-bit Version das beste Server-Betriebssystem. Man muss es natürlich bedienen können, weil es da nichts mit grafischer Oberfläche und Klickibunti gibt.
    Wenn schon Windows, dann irgendeine Server Version
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  2. #22
    Fortgeschrittener Avatar von On3m4nsh0w
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    kurz und knapp: nein

    du brauchst sowas



  3. #23
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Theoretisch müsste es auch laufen (steht im Handbuch vom Mainboard), allerdings können eventuelle Fehler nicht automatisch korrigiert werden. Wenn Ihr den Server nur ab und zu benutzt wär das kein Problem, allerdings wenn Ihr den über einen längeren Zeitraum laufen habt und er "stark" ausgelastet wird, kann die Stabilität des Systems darunter leiden.

  4. #24
    Fortgeschrittener Avatar von On3m4nsh0w
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von T0x1cBaSs Beitrag anzeigen
    Theoretisch müsste es auch laufen (steht im Handbuch vom Mainboard), allerdings können eventuelle Fehler nicht automatisch korrigiert werden. Wenn Ihr den Server nur ab und zu benutzt wär das kein Problem, allerdings wenn Ihr den über einen längeren Zeitraum laufen habt und er "stark" ausgelastet wird, kann die Stabilität des Systems darunter leiden.
    ich glaube das ECC wird bei einem spieleserver einfach gebraucht ... ohne ECC hast du halt keine Fehlerkorrektur... (Error Correcting C****irgendwas)
    und wenns mal irgendein fehler gibt dann kann vieles am arsch gehen ... (hast ja keine besonderen daten auf nem css server xD)
    naja versuchs mal und berichte uns



  5. #25
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Hab sowas selber noch nie probiert, da ich auf Stabilität setze. Allerdings hatte ein Kollege von mir das Problem irgendwann mal, deshalb bin ich mir grad nicht ganz genau sicher, ich frag ihn mal, wenn er online kommt.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Ok leute ich hab alles ausgegeben ich werde erstmal gucken wie er mit normalen Ram läuft hab ja auch 512 mb ECC oder wie das heißt hier

  7. #27
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Okay, es kommt auf das Mainboard drauf an. Es gibt z.B. PC Mainboards, die ECC unterstützen und normalen DDR Ram. Du kannst bei deinem Server NUR DDR Ram MIT ECC einbauen. siehe aus dem Handbuch:

    Install only 2.5 V, 184-pin, double-data-rate (DDR), PC2100, registered
    synchronous dynamic random-access memory (SDRAM) with error correcting
    code (ECC) DIMMs. These DIMMs must be compatible with the latest PC2100
    (and downward compatible with PC1600) SDRAM Registered DIMM
    specification, which is available from http://www.jedec.org/ on the World Wide
    Web. For a list of supported options for your server, go to
    http://www.ibm.com/us/compat/ on the World Wide Web.

    Quelle: ftp://ftp.software.ibm.com/systems/s...df/88p9190.pdf

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    kann der server denn auch IDE oder nur scsi ?

  9. #29
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Ja der Server hat auch einen IDE Port auf dem Mainboard. SCSI Festplatten kannst du alle per Hot Swap bei der Frontseite reinstecken. Dazu bräuchtest du dann allerdings genormte Halterungen, bei denen du die Festplatte befestigst. Ich weis jetzt nicht, ob du evt. einige Kabel umlegen musst, da glaub kaum Platz für eine andere (IDE) Festplatte ist.

    So sieht der Server dann von Innen aus (ohne Hund - hab kein besseres auf die Schnelle bei google gefunden xD) und ich hab dir mal markiert, wo du den IDE Port dann findest:



    Die Abdeckung kannst du dann abmachen. Genau siehst du das auch im Handbuch Seite 17:

    ftp://ftp.software.ibm.com/systems/s...df/88p9190.pdf

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke, also eine IDE werd ich dort einbauen weil diese SCSI Festplatten sind mir einfach viel zu Teuer auch wenn die schneller sind.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •