Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard Name von Handynummer

    Hallo ,

    meine nummer gab ich einer mir unbekannten person weiter diese fand raus wie mein RL name ist .

    Ist es möglich das über meine nummer ohne meine zustimmung der name abfragbar ist ?

    Ich stelle mir volgende situtation vor ...

    Der bekommt einen anruf von mir und geht mit der aussage zum anwalt polizei etc . und will meine daten von der handy nummer haben .

    ist sowas möglich ?
    Geändert von Gribbler (25.02.2010 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    W32.Klez
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    Naja, es gibt wie auch bei der Festnetznummer Geheime und nicht Gehieme Rufnummern.
    Somit stehen manche Handynummern mit vollständigem Namen im Telefonbuch.

    Zudem wenn deine Simkarte auf deinen Namen angemeldet ist und du dich Srtrafbar machen solltest und dagegen auch Beweise vorliegen und nur deine Handynummer als anhaltspunkt vorhanden ist, kann die Polizei bzw der Staatsanwalt anhand diese beim Provider die real Daten erfragen.

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen, habe deine Frage nämlich nicht ganz verstanden....

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Grim-Reaper (01.03.2010), Slawa (01.03.2010)

  4. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    Im Falle einer Straftat haben die (sofern die karte auf dich läuft) ruck zuck alle Daten von dir. Andernfalls hat er vll Kontakte oder arbeitet selbst bei einem großen Telekommunikationsuntenehmen wie z.B. der DeTe, oder aber er hat geschickt Social Engineering angewandt
    "Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen,
    wird beides verlieren!" - Benjamin Franklin

  5. #4
    Super-Moderator Avatar von NoNameMT
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Frage: Wieso hast du deine NR einer dir unbekannten Person gegeben?

  6. #5
    ist kein Terrorist Avatar von Terrorist
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich denke, die unbekannte Person hat behauptet sie bekomme den RL-Name raus.

    Denke ich richtig?
    Geändert von VeN0m (01.03.2010 um 18:46 Uhr) Grund: Fullquote des Vorposters entfernt



  7. #6
    Phreaker ;) Avatar von hoeschiii
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    ich denke eher an einen flirt im chat xD
    [b] WII Flash
    [b] hilfe für XBOX 1 Softmod + Chip + Software usw.
    [b] XBOX 360 Flash
    [b] iPod Touch und iPhone (alle FW) JailBreak hilfe und Service (auch einleitung in Cydia und Emulatoren)


    ~ btw. ich war so ziemlich der erste der ein "emo" bild als avatar machte.. und das war meine damalige freundin xD jetzt hat sowas jeder.. tztztz.. xD ~

  8. #7
    CIH-Virus Avatar von Sl!va
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    491

    Standard

    klar gibt es dir moeglichkeit die Daten herauszubekommen aber bestimmt nicht auf dem leichten Weg zu Polizei zu gehen.
    Gruß

    BM-Profil
    (5|28|0)

  9. #8
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Naja, die Polizei muss die Handynummer ja erstmal selber herausfinden.
    Und das geht nur, wenn ein konkreter Verdacht vorliegt und ermittelt wird.
    Allerdings glaube ich nicht, dass die Polizei die Nummer dann an jemanden rausgibt, sie wird wohl eher intern behandelt.
    Come to the dark side - We have cookies

  10. #9
    Staatsfeind
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    232

    Standard

    1. Die Person hat deine Nummer "gegoogelt"
    2. Person hat im Telefonbuch nachgesehen
    3. Perosn hat bei Providern nachgefragt (T-Mobile, O2, Vodafon etc.) und sich als du ausgegeben -- Legitimation unachtsamkeit der Mitarbeiter
    4. Person hat Connections zum Provider (Freunde, Bekannte, Familie) oder Arbeitet selbst dort
    5. Person rennt dir schon länger hinterher (hast du evnt n Auto?) KFZ Kenzeichen Halterabfrage "Super einfach" die sind da voll naiv

    Grüße
    :!!!Auf nimma wiedersehen:!!!
    Scene Verlassen am 16.05.2010

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich weiss nicht, bei welchem Provider du bist .
    Aber die Telekom hatte damals, jaa so Ihre Datenschutzprobleme.
    Ich weiss aber genau, das wenn du bei der Telekom sprich D1 angeschlossen bist.
    Gibt es für die normalen Promoter im Telekomshop keine möglichkeit, deinen Namen rauszufinden.

    Da du heutzutage, immer einen bestätigungscode per Sms geschickt bekommst.
    Dieser wird dann vom Telekom Promoter/Mitarbeiter eingelesen und erst danach erhält dieser Zugang ins Kundenportal.

    Allerdings wie die anderen User schon sagen, gibt es ja mehrere Möglichkeiten diese Telefonnummern rauszubekommen.

    Ob, über Kontakte, beim Mobilfunkbetreiber
    Ob, über google, oder andere Suchmaschiene.
    Naja was will man machen .

    PS: Traue niemanden, deine Daten an & du kommst nicht ins Visier mancher Menschen, der Polizei oder auch der Staatsanwaltschaft .

    Grüße

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •