Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    @Crypt: Sorry, aber mir scheint es, als ob du _keine_ Ahnung hast.

    1. Der Server ist das, was wenn du ein RAT benutzt du zuhause startest.
    2. Der Client ist das Teil, das sich (über Reverse Connection) zum Server verbindet.
    3. Im Client wird ein fester Port eingestellt (z.B. 81) - damit der Client weiß, welchen der 65535 Ports er benutzen soll
    4. Daraufhin wird eine Verbindung aufgebaut. Technisch wird das so gelöst, das der Server auf Port 81 wartet und von dort aus eine Verbindung aufbaut. Der Client selber bekommt einen zufälligen Port (gibt bestimmte Bereich, OS bedingt) welchen er als "Ausgang" benutzt. So kann der Server mit mehreren Clients gleichzeitig eine Verbindung aufbauen.

    Das bedeutet: Der Server ist _immer_ Port 81 (in diesem Beispiel) und der Client _immer_ ein Port zwischen z.B. 10000 und 60000.

    Erkenntnis: Wenn der eigene Rechner immer nen festen Port hat, und die Gegenseite einen dynamischen, bedeutet das, das auf dem eigenen Rechner der Server läuft, nicht umgekehrt.

    Und bevor du mir wieder widersprichst, ließ du erstmal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Client-Server-Modell
    http://de.wikipedia.org/wiki/Port_%28Protokoll%29

  2. #12
    Trojaner Avatar von n3v3r-ag4in
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    streitet euch nicht ^^ witzigerweise ist der eintrag jetzt verschwunden, ich weiss ehrlich nicht, was ich genau davon halten soll...

    zur vorgeschichte:
    hatte bifrost und den skorpion007 crypter ausprobiert, auch bei mir selbst getestet - aber eigentlich alles entfernt.... ( windowsinstaller.exe. meine.exe log.dat) sowie den eintrag ausm autostart-menü - gestern dann noch den eintrag aus der "systemwiederherstellung" ) auch bifrost etc. ist alles mit dem eraser bearbeitet worden und weg.

    das hijackthis-logfile scheint doch auch sauber zu sein, oder? obendrein habe ich avira und mamutu laufen lassen, auch keine beschwerden. na ich hoffe einfach, dass das system jetzt sauber ist ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •