Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Standard Praktikum Erlaubnis?

    Sers,
    Also ich hab ein Problem undzwar hab ich mir grad mit nöten einen nicht Pflegerischen Praktikumsplatz erkämpft.

    Ich gehe auf eine Fachhochschule im Bereich Gesundheit und Pflege und muss 150 stunden Nachweisen. Jedenfalls habe ich durch ein paar telefonate und sätzen wie "die nehmen mich nirgendswo an" einen platz in einem Privaten Betrieb ergattert, indem ich garten arbeit etc. leisten muss. Jedoch war es eigentlich gedacht dass ich einen Praktikum bei einer Pflegerischen einrichtung Vollbringe.
    Unsere Studiendirektorin hat am mir am Telefon gesagt dass ich jetzt dass machen soll, anstatt gar nichts zu machen (warscheinlich weil ich für diese Zeit die ich für mein Praktikum bekommen habe, nicht versichert bin).

    Nun zu meiner Frage. Können diese Stunden die ich jetzt in meinem nicht Pflegerischen Beruf Nachweisen kann gezählt werden?

    Ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand aufklären würde.

    gruß b0ne

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Wen es die Studiendirektorin sagt schon!
    Lass es dir zu not bästätigen von ihr! z.b auf einen zettel!
    LG Dustin

  3. #3

    Standard

    Danke schon mal für die Antwort

    Ja aber sie hat nichts davon gesagt dass die Stunden gezählt werden, vielleicht sollte ich sie nochmal anrufen. Und wer entscheidet eigentlich ob sie nun gezählt werden oder nicht?

  4. #4
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Am besten nachfragen!
    Die studiendirektorin.
    Am besten wirklich nachrufen! und einfach fragen wen sie sagt werden gezählt weist das und wen nicht dann nicht! Was natürlich nicht gut wäre wen sie nicht gezählt werden!
    Aber warum sollte sie sagen "du sollst das nehmen befor du nix hast" und dann aber nicht gezählt werden?
    wäre doch auch irgentwo unsinnig das ganze!
    LG Dustin

  5. #5
    Fap Fap Fap Fap Avatar von Karlito
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    anderer seits ist es ja das eigenverschulden des praktikanten, wenn er keine stelle findet (so hart das auch klingt), oder hat die schule die pflicht dich zu vermitteln?
    sollte das der fall sein, müssen die stunden gezählt werden...das is dann eine abmachung die nur unter euch bleibt
    weil rein rechtlich sind das ja keine arbeitsstunden in denen du etwas mit dem beruf zu tuhen hast...
    also, ich würde einfach mal nachfragen, auch wenns auf der hand liegt, nur zur sicherheit.

  6. #6

    Standard

    So habe grad noch ein bisschen rumtelefoniert und bevor ich nochmal bei der Schule anrufe würde ich gern wissen ob ihr meint dass diese tätigkeiten mit gesundheit und pflege in verbindung gebracht werden können. man beachte dass meine lehrerin mir auch ein praktikum beim fitness wegen dem joga kurs erlauben wollte^^

    http://www.fleissiges-lieschen-maich...enstleist.html

  7. #7
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Naja. Menschen helfen, die sich nicht mehr selber helfen können ist meiner Meinung nach Pflege. Sieht für mich jedenfalls stark nach einer Art Altenpflege aus (Einkaufen, Haushalt etc.), oder?
    Das wird im Altersheim ja z.B. auch gemacht, nur eben rund um die Uhr.
    Soweit ich weiß nennt sich das "häusliche Pflege" und kann durchaus als ein Beruf im Pflegebereich gezählt werden.
    Come to the dark side - We have cookies

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •