+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Sperre?

  1. #21
    Gast
    Gast

    Standard

    Das ist ganz einfach überzogen und nicht gerechtfertigt. Ich bin seit kurzer Zeit erst hier angemeldet und habe die akzeptierbaren Boardrules mit Nachsicht gelesen.
    Ein souveränes Team hätte den Post gelöscht oder editiert mit einem netten und diskreten Hinweis an mich. Aber ich werde sofort ohne Vorwarnung für immer gesperrt und muss mir sogar noch Anschuldigungen anhören, dass ich das geplant habe, dabei wollte ich nur ein nicht sehr weit verbreitetes Tool dem Anfrager zugänglich machen.

  2. #22
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wieso wurde ich wegen infizierter Software gebannt?
    Das sagt ja wohl alles aus:

    Zitat Zitat von soulstoned Beitrag anzeigen
    Deine Datei hat sich zu sessiz.no-ip.biz verbunden. Zudem ist jeder Poster für die Dateien selber verantwortlich.
    Und

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ein souveränes Team hätte den Post gelöscht oder editiert mit einem netten und diskreten Hinweis an mich. Aber ich werde sofort ohne Vorwarnung für immer gesperrt [...]
    Wieso sollte man dann bei dir eine Ausnahme machen, wenn bis jetzt _jeder_ gebannt wurde, der etwas infiziertes Angeboten hatte? Egal wie viele Posts er hatte und ob er seit ner Minute angemeldet war oder 2 Jahren?

    Das du das nicht wusstest, kann ja passieren, aber unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  3. #23
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ...muss mir sogar noch Anschuldigungen anhören, dass ich das geplant habe, dabei wollte ich nur ein nicht sehr weit verbreitetes Tool dem Anfrager zugänglich machen.
    Niemand hat gesagt das du irgendwas geplant hast, es ist nur fakt das der Poster dafür haftet was er postet, ich könnte auch jeden Mist uploaden und sagen "hm vll. infected aber ist mir egal", versetze dich mal in unsere Lage.


  4. #24
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von Planxty
    und was ist wenn man sich nicht ganz sicher ist obs nun infiziert ist oder nicht?
    Zitat Zitat von Suicide
    Postet eure Scanergebnisse, etc dazu und schreibt dazu das ihr euch nicht sicher seid und das man sich das dann auf eigene Gefahr ziehen soll.
    In sofern gebe ich dem Threadstarter schon recht. Zumindest sofern er auch wirklich geschrieben hat, dass er sich nicht sicher ist.

  5. #25
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Palim Palim, das Deeskalationsteam vom Dienst ist da. o/


    Schauen wir uns das ganze nochmal an.
    Du postest einen Download-Link zu einem Captcha-Killer. Du gehst davon aus, dass das Programm nicht infected ist aber Du kannst nicht versprechen, dass die Datei clean ist. Einen Scan, wie es von dir zitiert wird, hast du beispielsweise nicht gepostet. Nun wird dein Download geprüft, es wird festgestellt, dass der Captcha-Killer mit einem (vermutlich PI) RAT-Server gebunden ist und infolgedessen wirst du gebannt. Soweit stimmen wir noch überein?

    Ok, ums vorweg zu nehmen: Ja, die zwei Aussagen von Sui widersprechen sich, jenachdem wie man sie auslegt, etwas. Aber gehen wir das mal Schritt für Schritt durch...

    Wir sind hier ja in einem privaten Board. Also darf man sich hier ruhig fragen (im Gegensatz zur Regierung), was für einen Sinn (Board-)Regeln (resp. Gesetze, wenn man bei dem Vergleich bleiben will) haben.
    Ich denke mal, hier geht es uns um die Sicherheit unserer User. Wenn man das im Hinterkopf behält und sich deinen Fall nochmal anschaut, versteht man auch, warum es im Board keine Rolle spielt, ob man wusste, dass eine Datei infected war oder nicht. Siehe also:
    Zitat Zitat von VeN0m Beitrag anzeigen
    Sollte man sich nicht sicher sein, postet man die Software nicht, um andere nicht zu gefährden.
    Vom Team unterstellt dir niemand, dass Du deinen Trojaner da dran gebunden hast. Denn das spielt ja, wie ich versucht habe zu zeigen, keine Rolle. Es geht nicht darum, dass Du hier keine Victims sammeln sollst, sondern darum, dass User dieses Boards keine Victims werden sollen.

    Hinter dem Hintergrund entstand auch der hier mehrmals genannte Thread (hxxp://free-hack.com/showthread.php?t=13629 - hxxp durch http ersetzen).
    Du hättest, wenn du dir nicht sicher bist, die Möglichkeit gehabt, entweder das selber zu kontrollieren, ob die Datei wirklich clean ist (was du ja leider erst im Nachhinein und mit viel Widerwillen gemacht hast) oder aber du hättest hier jeden Mod/S-Mod/Admin anschreiben können, wenn Du dir nicht sicher bist und nicht selber nachschauen kannst, ob die Datei sauber ist. Das hast du leider nicht getan, sondern einfach drauflosgepostet.

    Infolgedessen befürchte ich leider, dass wir hier konsequent bleiben müssen, um unsere User einfach vor sowas zu schützen (nochmal: niemand vom Team unterstellt dir, dass dein RAT da mit dran gebunden ist). Letztendlich obliegt es in letzter Konsequenz jedoch den Admins, über diesen Fall zu urteilen. Insofern weiß ich auch nicht, warum sich andere User hier einmischen, aber das nur am Rande. Vielleicht hast du ja Erfolg mit deinem Anliegen, aber ich hoffe, dass Du nachvollziehen kannst, warum ich in dem Fall nicht viele Chancen dafür sehe. Das habe ich dir versucht, mit diesem Post hier zu verdeutlichen.


    Gruß
    Geändert von mbeezy (28.02.2010 um 14:08 Uhr)
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  6. #26
    Gast
    Gast

    Standard

    Das Problem, dass ich dabei sehe ist, dass ich keinerlei Möglichkeiten habe zu zeigen, dass ich daraus gelernt habe. Ich bin nach einem kleinen Fehler sofort ausgesperrt. Das wäre so, als wenn man für ein mal falschparken sofort das Auto + Führerschein auf Lebenszeit entzogen bekommen würde.
    Das Tool habe ich (wie ich dachte) aus einer vertrauenswürdigen Quelle, nämlich einem XXX-Cracking Board, welches sich Jahre mit solchen Themen auseinandersetzt. Habe es auch mehrmals schon benutzt und nie dadurch einen Schädling bekommen. Und genau jetzt legt sich ein Trojaner im System ab bzw. ein Keylogger. Und nach dem VT-Scan ist auch meine AV-Heuristik darauf angesprungen. Alles sehr merkwürdig.

    Wie dem auch sei, selbst wenn mir niemand etwas unterstellt, bringt mir das doch rein gar nichts. Bin ja jetzt gesperrt.
    Und auch das mit den Download prüfen, ich bin erst kurz hier angemeldet, habe bei weitem noch nicht alles lesen können. Woher soll ich bitte wissen, dass ich Teammitgliedern eine Datei schicken kann.
    Also letztendlich war ich davon überzeugt und habe auch keine Meldungen über eine Systemveränderung oder Befall bekommen, daher habe ich das Ding in eine RAR gepackt und geupped. Deswegen das "drauflosposten".

    Das die User hier sicher surfen können sollen, ist mir klar. Das ist auch eines meiner Anliegen. Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er es hätte laden sollen oder nicht. Ich habe den Hinweis nicht umsonst dazu geschrieben. Guckt euch die Kommunen und Städte an. Jetzt nach den Frostschäden und Schlaglöchern wird ein Schild aufgestellt und die sind aus dem Schneider. Jeder haftet selbst und muss selbst beurteilen, ob der diese Straße befährt und mit welcher Geschwindigkeit.
    Und ich habe genau so einen Hinweis hinzugefügt. Solche Hinweise findet man selbst auf großen und bekannten Downloadseiten (pcwelt, chip etc) -> ganz einfach weil man nie zu 100% sicher sein kann, es sei denn man hat es selbst produziert.
    Jeder User hat doch noch mal eigene Möglichkeiten, eine Datei zu prüfen. Na ja, mal schauen was dabei rumkommt.

    MfG

  7. #27
    Gast
    Gast

    Standard

    Im MSN Freezer Thread wird fast ausschließlich infected Software gepostet (ohne Warnung) und da passiert nix.
    Also entweder oder. Eine Entsperrung wäre nice, habe nämlich noch genug SAUBERE Tools die für FH ziemlich interessant wären.

  8. #28
    Drogen unser.
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Mann!
    Die werden ihr meinung nicht einfach so ändern!
    Akzeptiere das!
    Die einzigste möglichkeit dich zu entbannen sehe ich darin das du dich mit Suii im IRC unterhältst oder mit ihm mal im ts.


    MfG
    Blutbücher sind wir Leiber alle;
    wo man uns aufschlägt; lesbar rot.
    -Clive Barker





  9. #29
    ★★★★★ MinDFreaK ★★★★★
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    411

    Standard

    @ Stalk3r: Das hat nichts mit Meinung zu tun. Regeln sind Regeln an die sich jeder zu halten hat, abgesehn davon hat er ja dann wohl die Regeln nicht gelesen beim registrieren was wiederum heißt das er gegen etwas verstoßen hat.

    @Gast: /facepalm
    - infslash -
    _______________________________________
    ★★★

  10. #30
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Kleiner Tipp am Rande:
    Wer 100% sicher gehen will, macht es einfach so wie ich und postet gar keine Programme auf FH. So einfach ist das...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •