Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard Iphone verkauft doch nicht bezahlt

    Hallo, ich habe diese Woche mein Iphone auf ebay für 445 euro verkauft. Sofort nach Auktionsende meldete sich der Käufer, dass er es nicht bezahlen kann und dass sein Sohn unerlaubt geboten hat. Darauf hin war ich so gnädig die Auktion auf die 2 überbotenen Bietern mit den höchsten geboten weiterzuleiten, ob diese eventuell nicht doch interesse am Iphone haben, doch dies war nicht der Fall.
    Jetzt die Frage, kann ich den ersten Käufer immernoch sagen, dass er bezahlen muss, da ich ja einen Tag das gebot noch an die Überbotenen weitergeleitet habe. Wenn ja und er bezahlt nicht was kann ich machen? Durch rechtliche Wege habe ich gehört dass es viel zu aufwendig ist und man fast keine Chance hat. Falls er nicht bezahlt, kann ich das Iphone dann ein 2. Mal reinstellen ohne 2 Mal die Gebühren zu zahlen bzw bekomme ich diese überhaupt zurück? Wenn ja wie mache ich das?

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal

  2. #2
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    Du wirst keinen Erfolg haben, weil wenn er nicht bezahlt, bezahlt er nicht. Drück ne schlechte Bewertung und melde den Artikel als nicht bezahlt. Dann bekommst du die Gebühren erstattet, bzw kannst den Artikel erneut (kostenlos) einstellen.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    ok danke, doch ich habe gelesen dass man das erstn nach 4 Tagen machen kann, wenn ich das gemacht habe wie gehe ich da vor, muss ich ein komplett neues Verkaufsformular erstellen oder gibts da irgendwelche sonderoptionen die ich dann beachten muss

  4. #4
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    Ich weiß nicht nach wie viel Tagen das geht. Aber du kannst dann glaube ich auf "Wiedereintellen klicken" und dann wird das Angebot wieder genauso eingestellt. Wenn der Artikel als nicht bezahlt gemeldet ist musst du eigentlich nichts mehr groß beachten.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Ok vielen Dank für die Hilfe, falls ich noch fragen diesbezüglich habe melde ich mich nochmal

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von NoNameMT
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Schreib doch zur not einfach den eBay Support an und schilder denen diese Situation. Wird glaube ich nicht der erste Fall sein den die so haben.

    MfG NoName

  7. #7

    Standard

    Ich meine er müsste bezahlen, da Spaßbieten nicht erlaubt ist und es war Spaßbieten. Das es jetzt der SOhn war ist sein Problem, da er auf soetwas aufpassen muss. Frag am besten eBay.

  8. #8
    W32.Klez
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    Denke auch, dass er bezahlen muss. Ist nur die Frage ob du dir den ganzen Stress antun willst. Notfalls Geld gerichtlich einfordern usw.

    Ich würds neu einstellen und fertig.

  9. #9
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    Den Fall haben die da so.. gibt es oft genug, das der Bieter nicht bezahlt.
    Musst du halt wissen. Ich würde das Iphone einfach neu einstellen. Fertig.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Werde ich vermutlich auch machen, das Gericht ist keine Option für mich, da es dadurch nur noch teurer wird, ich warte jetzt bis donnerstag, dann kann ich den Artikel als nicht bezahlt melden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •