Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard neues musik mp3 nachfolger format (music-dna)

    Man stelle sich vor, man hört Musik auf seinem MP3-Player oder auf seinem Smartphone. Grundvoraussetzung: Der Titel ist legal erworben. Dann bekommt man die Möglichkeit, Infos zur Band abzurufen, Tickets für die aktuelle Tour zu kaufen, den Twitter-Account der Band zu verfolgen, den Songtext per Mail zu versenden und mit anderen Fans der Band über Facebook in Kontakt treten. Und das alles auf der Grundlage der Musikdatei, die man auf seinem mobilen Endgerät bei sich hat. Das ist noch Zukunftsmusik und das Produkt, das die Nachfolge des MP3-Formats antreten wird, nennt sich Music-DNA.


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=x7Rvfb2zOsk"]Youtube.com - MusicDNA Information Video - MusicDNA.com[/ame]

    Mehr zum Thema: MP3 2.0: Fraunhofer-Forscher wollen mit Music-DNA das Musikerlebnis revolutionieren

    FORMAT-PAGE: http://www.musicdna.com/

    Quelle:
    RTLII/
    http://www.digital-listening.de/5022...artlachern.php


    Als hätte die Welt nicht genug scheiße gesehen... Integration von Twitter... enorm sinnlos da auch frei vertriebene Musik von Interpreten nicht vollständig getagt ist. Bin mal gespannt ob's auch sicher ist... (Hacking Zone)...
    Ich hoffe das, das Projekt von Playern nicht unterstützt wird! Es reicht mir mit diesen Format doc, docx,docm usw, am end ist das mit dem mp3 Format genauso... wenn man mal überlegt warum mp3 erfunden wurde... haha zudem glaub ich nicht das Player mit Ordnerüberwachungen von Großen Archiven zurecht kommt xD das ist doch totaler Schwachsinn und wer nutzt mp3 2.0.... ich glaube aber das die Idee darin liegt das immer mehr Warez umher geht, weniger Platten Verkauft werden und bestimmt bald die Lösung des "Flats-Saugen" genutzt wird... mp3 2.0 hat dann sicher den Zweck Informationen die es bei einer Gekauften CD etc. beiliegt, zudem wird es Intigrationen von Videos geben Oo.


    naja.. xD
    Geändert von Spongshga (01.03.2010 um 19:51 Uhr)
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  2. #2
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    221

    Standard

    das ist total unnötig, anders gesagt möchte man den usern mit "music dna" das googlen abnehmen >.>


  3. #3
    Ich mag eig keine Bananen Avatar von B4n4n4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    291

    Standard

    Ich glaube kaum das sich dieses Konzept durchsetzen wird!
    Soviele Leute die ihre Songs illegal ziehen, so wenig die sich wirklich für andere Fans oder Karten intressieren....

    MfG
    B4n4n4
    Zitat Zitat von Noob2323 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Klauer für ein Steampasswort, den man als Virus tarnen kann. Also das Viruserkennerprogramm sollte aschlagen und laute Töne von sich geben, damit er dann aus Verwirrtheit meinen Klauer ausführt?
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    AlterHacker : 8================o

    Ich : 8=============================o

  4. #4
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Spongshga Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, man hört Musik auf seinem MP3-Player oder auf seinem Smartphone. Grundvoraussetzung: Der Titel ist legal erworben[...]
    Schon im 2. Satz steht der Grund warum es sich nicht durchsetzen wird.





  5. #5
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von B4n4n4 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum das sich dieses Konzept durchsetzen wird!
    Soviele Leute die ihre Songs illegal ziehen, so wenig die sich wirklich für andere Fans oder Karten intressieren....

    MfG
    B4n4n4
    Zitat Zitat von daspro Beitrag anzeigen
    Schon im 2. Satz steht der Grund warum es sich nicht durchsetzen wird.

    Du bist nicht auf dem neusten stand oder.... die Musik Industrie ist dessen bewust... und suchen nach einer Lösung... zb das man bei Anbietern mehr zahlt aber ne flat drinnen is Musik zu saugen... ... aus dem Grund kann ich mir vorstellen ist das mp3 2.0 als ein zigstes sinnvoll. Es wird bereits im Frühjahr als beta raus kommen.

    PS: Zudem rede ich ja von der Zukunft... das Format könnte sich schon durchsetzen aber was "legal-erworben" wird sicher auch (falls interesse besteht was ich eher weniger glaube) geknackt werden.
    Geändert von Spongshga (01.03.2010 um 20:05 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    ich glaub nicht das mehr leute anfangen musik zu kaufen, eher weniger wen es zu kinderkrankheiten kommt...

    warum ist es eigentlich in der sektion Infokrieg





  7. #7
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich denke das dieses Format Zukunft haben wird, weil es immer noch genug Leute gibt die die CDs Legal kaufen bzw. über Downloads legal erwerben.

    Die Musikindustrie spring auf einen Fahrenden Zug auf und reagiert damit auf einen Trend. Guckt euch die Smartfones ala IPhone, Satio etc an, in den Dingern steckt die Zukunft. Es gibt ein riesen Run auf immer neue App's und es gehört mittlerweile schon zum guten Ton immer und überall Online zu sein.
    Bin auch der Meinung, dass wenn es eine kostengünstige Flat gibt, dass sich diese Technologie mit Sicherheit durchsetzt.

    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich es in Erwähnung ziehen würde eine Flat zu bestellen, weil es einfach Stress freier und unkomplizierter als Warez sind - siehe Rapidshare und die Diskussionen, ob sie nun Daten raus geben oder nicht.

  8. #8
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von Eltax Beitrag anzeigen
    ...
    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich es in Erwähnung ziehen würde eine Flat zu bestellen, weil es einfach Stress freier und unkomplizierter als Warez sind - siehe Rapidshare und die Diskussionen, ob sie nun Daten raus geben oder nicht.
    Ich glaube das die Diskussion über eine falt flicht werden soll... also ich würde es begrüßen... egal wo und wenn legal saugen
    Ich könnte mir vorstellen das auch ion vielen vielen Jahren gar kein Musik Warez mehr geben wird da es vlt. mp3-Player mit Internet ausgestattet wird so das man auf alles und jeden Song zugreifen kann (stream) und alles online veralten kann oder schnell herunterladen kann.
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •