Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Hat eine eigene Tastatur Avatar von N1gH7m4r3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    242

    Standard Microsoft warnt vor neuer Lücke im Internet Explorer

    Microsoft macht in einer veröffentlichten 'Meldung' auf eine neu entdeckte Lücke im Zusammenhang mit der Hilfe von Windows aufmerksam. Mithilfe von VBScript lässt sich diese Lücke über den Internet Explorer unter Windows XP angreifen.

    Angreifer haben durch das erfolgreiche Ausnutzen dieser Schwachstelle angeblich die Möglichkeit, beliebigen Code auf die Systeme der Opfer einzuschleusen. Dazu ist es jedoch erforderlich, dass das Opfer eine entsprechend manipulierte Webseite über den Internet Explorer besucht und anschließend die F1-Taste drückt. Dadurch wird die Windows-Hilfe aufgerufen.
    Ursprünglich wurde diese Schwachstelle von den Sicherheitsexperten der Firma 'iSEC Security Research' bereits am 01. Februar 2007 entdeckt. Die Experten haben inzwischen neben einigen Informationen zu dieser Schwachstelle auch ein Proof-of-Concept veröffentlicht. Wie Microsoft mitteilte, wird diese Lücke den bisherigen Beobachtungen zufolge nicht aktiv angegriffen.

    Die Microsoft-Betriebssysteme Windows Vista, 7 und Server 2008 sind von dieser Schwachstelle im Gegensatz zu Windows XP mit installiertem SP3 und dem Internet Explorer in den Versionen 6, 7, 8 nicht betroffen.

    Microsoft selbst ist gegenwärtig damit beschäftigt, die genauen Umstände zu analysieren. Anschließend will der Softwarekonzern entsprechend reagieren. Wann eine zugehörige Abhilfe erscheinen wird, ist bislang unklar.

    Quelle: Winfuture.de

    --> Ich hab sie überlebt!
    --> Und das schon 2 mal!
    --> Und das schon 3 mal!
    --> Und das schon 4 mal!

    Legends may sleep, but never die!

  2. #2
    Ich mag eig keine Bananen Avatar von B4n4n4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    291

    Standard

    Und die Moral von der Geschicht?
    Benuzt den IExplorer nicht

    MfG
    B4n4n4
    Zitat Zitat von Noob2323 Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Klauer für ein Steampasswort, den man als Virus tarnen kann. Also das Viruserkennerprogramm sollte aschlagen und laute Töne von sich geben, damit er dann aus Verwirrtheit meinen Klauer ausführt?
    Cheater : 8=o
    Normaluser : 8=======o
    AlterHacker : 8================o

    Ich : 8=============================o

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    jeder selber schuld der den ie benutzt

    jeder der webseiten programmiert inklusive mir, hasst den ie6
    ich bin der meinung, dass der browser verboten werden sollte ^^

  4. #4
    Stanley Jobson Avatar von Bi0sh0k
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    773

    Standard

    Ich kann den auch nicht leiden.
    <3 Mozilla

    _______________________________

    GFX Showroom
    Klick mich!
    _______________________________



  5. #5
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Microsoft hat es eigentlich verschenkt die Nummer 1 auf dem Markt der Browser zu sein. Ich finde das Firefox um einiges besser ist, vor allem was Performance und die Pluginauswahl angeht.

    MfG, Sawyer

  6. #6
    <-High~Risk-> Avatar von KyAre
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    243

    Standard

    War ja mal wieder sowas von typisch, dass es weitere lücken gibt aber wqayne ich nutze den ie nie und auch ff hat sicherheitslücken nichts ist zu 100% sicher

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •