Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    260

    Standard Denic direct - Vertragsfrage

    Hey,

    ich habe heute Post von der Denic bekommen. Und zwar eine Rechnung von 2 Domains, die von denen verwaltet wurden.

    Ich möchte gerne wissen was dieser Absatz bedeutet:

    Code:
    DENIc kann den Vertrag kündgen, wenn der Domaininhaber das Domainentgelt nach Mahnung und Fristsetzung nicht entrichtet. Mit Absendung der Kündigung wird die Domain dekonnektiert, damit ist sie im Internet nicht mehr erreichbar. (s. Domainbedingungen § 7 Abs. 2 lit. j u. Abs. 3)
    
    Im Falle der Vertragskündigung oder Dekonnektierung erstattet DENIC bereits geleistete Domainentgelte nicht.
    Das heißt, wenn ich die Rechnung nicht zahle und nach jeder Mahnung auch nicht, dass die Domain gekündigt wird und mir nichts passiert?

    Wäre echt nett, wenn mir jemand das erklären konnte. Ich wollte nähmlich die Domains kündigen, aber ich hatte keinerlei Ahnung bei welchem Provider es sich da handelt.... Und als Zivildienstleistender hat man auch nicht viel Geld...



  2. #2
    Bugbear Wurm Avatar von CyphaX
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    eg hast dann da so komische codes bei dem Brief.
    wo du dich online bei denic einloggst und das dann kündigen kannst oder so ^^

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Nein, normalerweise musst du die Rechnungen noch bezahlen, und danach werden sie gekündigt, bzw sie werden gekündigt aber du musst die Rechnungs trotzdem bezahlen.

  4. #4
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Naja, in dem Auszug steht eigentlich nur, dass DENIc das Recht hat, den Vertrag zu kündigen und die Domain aus ihrem Register zu löschen (sie also wieder freizugeben), sollte die Rechnung auch nach einer Mahnung bzw. Fristsetzung nicht bezahlt werden.

    Wie Du die kündigst, solltest Du eigentlich wissen. Einfach nicht mehr zahlen ist da nicht die tollste Möglichkeit. Wenn Du z.B. den WhoIs-Eintrag abfragst (http://whois.to/domain), dann siehst Du, bei welchem Provider sie liegt. An den wendest Du Dich. Am besten über deren Homepage.
    Ich finde es allerdings komisch, dass Du Deinen Domain-Provider nicht kennst. Müsste doch DENIc sein, wenn Du schon gezielt auf die eingehst.
    Come to the dark side - We have cookies

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •