Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard [S] USB Wlan Antenne

    Also weiß nicht genau ob das hier schon mal so gefragt wurde, wenn ja dann sorry aber hab nichts wirklich passendes gefunden.

    Also wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach eine USB Wlan Antenne.

    Mal hier eine kurze Beschreibung was damit geplant ist:
    Ich will gern mehr Wlan Netzwerke sehen. Dabei hab ich an einen Radius von ca. 500m gedacht. Mehr ist natürlich immer gut. Dabei ist mir wichtig das die Antenne mobil ist also das ich sie mit in den Urlaub etc. nehmen kann. Außerdem ist wichtig da sie unter Windows und fast noch wichtiger unter Back Track 4 läuft.

    Preislich sollte die Antenne zwischen 50€ und 100€ liegen.

    Habt ihr dabei für mich Empfehlungen? Eine bestimmte Marke oder in einer anderen Form Informationen auf was ich achten sollte bei einem Kauf?

    MfG
    R60
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  2. #2
    dopebisindiehaarspitzen Avatar von Gamok
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Sprech maoshe drauf an, der sollte dir wohl am besten helfen koennen

    Und du liegst am Boden, jammerst, 'Boss, das ist nicht fair von dir'.
    Während dir die AK Herz und Nieren perforiert.





  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Also ich kann dir nur wärmstens den hier empfehlen:

    http://cgi.ebay.de/USB-Wlan-Adapter-...item35a2c2d4c3

    PS: Wenn du manchmal einen gebrauchten für den halben Preis suchst, so kann ich dir meinen anbieten...

    Chris

  4. #4
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    das sieht ja richtig gut aus
    Ich glaube die werde ich mir holen. Nur noch eine Frage, wie groß ist der Empfangsradius? Also wie weit kann der Router dann von mit weg sein?
    Steht ja da 2dBi Antenne, 27dBi Chip und 500mW aber wie viel ist das jetzt ca. in Metern xD
    Geändert von R60 (05.03.2010 um 14:11 Uhr)
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  5. #5
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    bisschen mehr netzwerke wirst du mit einer besseren antenne schon sehen können, nur erwarte keine wunder, die sendeleistung von deinem ziel ist immer noch wesentlich wichtiger. auf 500m wirst du da wohl nichts zusammenbekommen.

    im übrigen solltest du die begriffe antenne und in dem fall wlan-adapter nicht durcheinander werfen, an den alfa kannst du alle möglichen antennen dranschrauben.

  6. #6
    John the Flipper Avatar von R60
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Es ist mir schon klar das es vor allem auch um die Sendeleistung des Routers geht.
    Das ich die Begriffe durcheinander geworfen habe kann ich nirgends lesen tut mir leid
    Allerdings wäre es trotzdem mal interessant zu wissen wie groß nun ca. der Empfangsradius ist? Also z.B. auf einem freien Feld oder in in einer Siedlung.
    Hatte ja auch irgend wo mal gelesen das man mit einer Antenne Wlan Netze aus 2km Entfernung empfangen kann weiß allerdings nicht ob das stimmt da ich es mir irgend wie auch nicht vorstellen kann^^

    Also wie gesagt bin für alle Infos dankbar
    Biete:

    Suche:



    BM Profil


  7. #7
    Michelangelo Virus Avatar von Armageddon
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    Dazu hätt ich dann nun auch eine frage:

    http://cgi.ebay.de/Alfa-Network-AWUS...item2c5363669c

    Sollte doch eigentlich die gleiche sein oder? diese Kostet nur 29.99€ besitzt aber 1000mW anstatt 500mW (was da auch immer der unterschied ist ^^)

    Also würdet ihr mir diesen kauf empfehlen?

  8. #8
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    539

    Standard

    ich besitze den alfa mit 1000mw, inkl einer 9dbi antenne und bin soweit zufrieden. Die empfangstärke verdreifacht sich ca.


  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich glaube die werde ich mir holen. Nur noch eine Frage, wie groß ist der Empfangsradius? Also wie weit kann der Router dann von mit weg sein?
    Das hängt von vielen Faktoren ab, hauptsächlich beispielsweise wie gut die Sendeleistung des Routers ist, ob er frei steht oder Bäume davor sind etc.
    Eine Point 2 Point kannst du mit dem Alfa über nen Kilometer realisieren.

    PS: Ne Menge Netze fängst du mit dem schon ein, vorrausgesetzt du schraubst noch die richtige Antenne drauf. Mit dem Stachel der dabei ist empfängst du nix weiter.

    Sollte doch eigentlich die gleiche sein oder? diese Kostet nur 29.99€ besitzt aber 1000mW anstatt 500mW (was da auch immer der unterschied ist ^^)
    Kloar, kannst auch die mit nem Watt nehmen, nur ist damit nicht unbedingt die Sendeleistung höher, weil der Adapter nicht "empfindlicher" ist.

  10. #10
    Spit-Stealer Coder <3 Avatar von Spitfire
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Die 500m solltest du locker erreichen können
    Ein Freund von mir hatte auch mal so ein Teil. Für 20€ hatte der das irgendwo bestellt.

    Nicht schlecht das Teil. Allerdings hälst Du mehr als 15-20min nicht aus.
    ~Spitfire~
    If You Want Peace... Prepare For War
    641502

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •