Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger Avatar von wui:>
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    764

    Standard Bruteforce oder Trojaner oder Keylogger

    Hi
    Brauche schnell Hilfe. Vor ~10 Minuten bekamm ich die schöne Meldung "Jemand hat sich in ihren qip.ru Account von einem anderen Computer eingelogt!". Sofort Verbindung gekappt und an anderen PC und alle wichtigen Accounts wie Paypal und die Mails geändert, bzw. bei Paypal auch alle Konten gelöscht. Ich versteh aber nicht wie das passiert ist.

    Ich speichere keine Passwörter ab.
    Ich hab seit langer Zeit keine .exe dateien ausgeführt, überwiegend nur .rar, .zip, .avi (und die ganzen anderen Musik und Movieformate).
    Mein Antivir fand nie etwas und Spybot lief ohne murren nebenher.

    Jetzt hier mein Hjackthis Log:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 21:25:52, on 04.03.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    E:\Schützen\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    E:\Schützen\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe
    C:\Programme\GIGABYTE\EnergySaver\GSvr.exe
    E:\Internet\Sonstiges\Java\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    E:\Schützen\Sandboxie\SbieSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe
    C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
    E:\Schützen\VMware Workstation\vmware-authd.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    E:\Schützen\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    E:\Schützen\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    E:\Office\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
    E:\Internet\Chat\QIP Infium\infium.exe
    E:\Internet\Browser\Firefox\firefox.exe
    e:\schützen\avira\antivir desktop\avcenter.exe
    e:\schützen\avira\antivir desktop\avscan.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: DeviceVM Url Search Hook - {0063BF63-BFFF-4B8F-9D26-4267DF7F17DD} - C:\WINDOWS\system32\dvmurl.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - E:\Internet\Sonstiges\Java\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - E:\Internet\Sonstiges\Java\lib\deploy\jqs\ie\jqs_p lugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "E:\Schützen\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] E:\Schützen\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Rainlendar2] E:\Office\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://E:\Office\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: e:\schützen\vmware workstation\vsocklib.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: e:\schützen\vmware workstation\vsocklib.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - E:\Schützen\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - E:\Schützen\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762# # (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: FsUsbExService - Teruten - C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe
    O23 - Service: GEST Service for program management. (GEST Service) - Unknown owner - C:\Programme\GIGABYTE\EnergySaver\GSvr.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - E:\Internet\Sonstiges\Java\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe
    O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - tzuk - E:\Schützen\Sandboxie\SbieSvc.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: VMware Agent Service (ufad-ws60) - VMware, Inc. - E:\Schützen\VMware Workstation\vmware-ufad.exe
    O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - E:\Schützen\VMware Workstation\vmware-authd.exe
    O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
    O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe

    --
    End of file - 5118 bytes
    Nichts großartig auffallendes, was kann dann jetzt bei mir passiert sein?

    MfG wui:> schnelle hilfe wäre nett

  2. #2
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Ich würde genauso reagieren wie du, bin/war (nutze jetzt linux) sehr vorsichtig was .exe und andere ausführbare dateiformate betrifft.

    Einmal hatte ich dei gleiche meldung von qip gekriegt, dann kam bei mir die panik und ich hab das pw geändert aber es stellte sich nachher raus das es einfach nur eine art fehler oder bug ist, diese meldung kam nämlich später nochmal und nix geschah.

    Mfg
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  3. #3
    Anfänger Avatar von wui:>
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    Ok danke. Beruhigt mich schon ein klein wenig, ich werd jetzt das Passwort auch mal ändern und schauen ob es so weitergeht.. Danach wirds gelöscht, denn bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass es mein Fehler war, vorallem da ich es sehr komisch finde, dass der qip.ru gehackt wurde und die wichtigen Sachen unberührt blieben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •