Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    █║▌║█║║▌ Avatar von sockenbart
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    323

    Standard

    ehm du solltest auf keinen Fall hier schreiben wieviele stellen dein pw hat, editiere den post, denn die wenn du die anzahl der zeichen sagst, vergrößert sich die chance gewaltig, das dein pw geknackt wird.....


    gruß socke

  2. #2
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von sockenbart Beitrag anzeigen
    denn die wenn du die anzahl der zeichen sagst, vergrößert sich die chance gewaltig, das dein pw geknackt wird.....
    Ja, aber nur rein theoretisch - bei einem 12 stelligen groß+klein+Ziffern+Sonderzeichen Passwort muss man immer noch (26+26+10+10)^12=72^12 = 19408409961765342806016 Kombos durchprobieren, was bei 1Mrd Versuche pro Sekunde pro Rechner (total übertriebene Annahme, da TC Bruteforcing noch viel langsammer als MD5 Cracking ist ) ~600 000 Rechner benötigt, um das Ding <1 Jahr zu knacken .
    Btw: passwörter länger 32 Zeichen machen bei TC/Bitlocker keinen Sinn

    Zitat Zitat von 1994
    Man darf schreiben was man will!
    Bei Chip und Computerbild Foren oder im Offtopicbereich villeicht
    In normalen technikorientierten Foren gehört es quasi zur Netiqette, seine Aussagen stehts zu belegen und möglichst kein Halbwissen zu verbreiten. Sprich - es ist "unhöflich" (vor allem wenn man es sich auch noch bewusst ist) und wurde früher (z.T auch heute noch) mit nem [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Flame"]Flame[/ame] oder Bann bestraft.

    Zitat Zitat von [URL="http://free-hack.com/member.php?u=47167"
    lyrex ##[/URL]] Formatiere einfach deinen PC
    dir ist aber klar, dass das nichts bringt? Beim Formatieren wird die [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Partitionstabelle"]Partitionstabelle[/ame] bzw. Rootdirectory überschrieben - also quasi nur die Liste auf der Festplatte, wo welche Daten zu finden sind. Solange die eigentlichen Daten immer noch auf dem Datenträger liegen, lassen sie sich trotzdem wunderbar wiederherstellen - siehe die ganze Filerecovery Tools, die es wie Sand am Meer gibt. Und die Festplatte vollständig byte für byte zu überschreiben dauert ziemlich lange - die Zeit hat man im Notfall nicht.
    Geändert von EBFE (05.03.2010 um 13:58 Uhr)
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  3. #3
    #chkrootkit Avatar von sketax
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von EBFE Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur rein theoretisch - bei einem 12 stelligen groß+klein+Ziffern+Sonderzeichen Passwort muss man immer noch (26+26+10+10)^12=72^12 = 19408409961765342806016 Kombos durchprobieren, was bei 1Mrd Versuche pro Sekunde pro Rechner (total übertriebene Annahme, da TC Bruteforcing noch viel langsammer als MD5 Cracking ist ) ~600 000 Rechner benötigt, um das Ding <1 Jahr zu knacken .
    Btw: passwörter länger 32 Zeichen machen bei TC/Bitlocker keinen Sinn
    wie EBFE schon geschrieben hat, reicht es vollkommen aus wenn du TC draufhast, denn solange du denen das PW nicht gibst, können die mit der platte nix anstellen ausser die versuchen zu entschlüsseln un das dauert wie du an der obrigen rechnung siehst. A*schlange

    Ich hatte mir mal nen vortrag angeschaut hier im netz, "sie haben das recht zu schweigen" und dort war nen typ im publikum dessen platte die bullen schon nen halbes jahr in verwahrung hatten. Die haben die nicht geknackt bekommen dank truecrypt und nem 32er pw. Soviel dazu


    BM-Profil
    (2|31|0)

  4. #4
    Don't Fuck With The Bears Avatar von Morchl^2oo7
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von sockenbart Beitrag anzeigen
    ehm du solltest auf keinen Fall hier schreiben wieviele stellen dein pw hat, editiere den post, denn die wenn du die anzahl der zeichen sagst, vergrößert sich die chance gewaltig, das dein pw geknackt wird.....


    gruß socke
    Natürlich, wenn die Polizei weiß, das es 100 Stellen sind, finden sie das PW schneller raus.
    Und das er auch noch schreibt, das es Sonderzeichen und Zahlen enthält, ts, gefährlich, gefährlich.

    b2t:

    Nur weil jemand zur Polizei rennt und sagt das da jemand Warez auf der Platte hat, wird die das wohl kaum jucken, außer du verkaufst es.

  5. #5
    #chkrootkit Avatar von sketax
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Morchl^2oo7
    Und das er auch noch schreibt, das es [...
    enthält [...]

    @Morchl^2007 dann solltest du das vlt nicht auch noch schreiben


    BM-Profil
    (2|31|0)

  6. #6
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Ist grad egal die Polizei wirds trotzdem nicht knacken koennen, machen die sich ueberhaupt die muehe und fangen an das zu knacken?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Zitat Zitat von Cristhecrusader Beitrag anzeigen
    Ist grad egal die Polizei wirds trotzdem nicht knacken koennen, machen die sich ueberhaupt die muehe und fangen an das zu knacken?
    Ich denke nicht.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von Morchl^2oo7 Beitrag anzeigen
    Natürlich, wenn die Polizei weiß, das es 100 Stellen sind, finden sie das PW schneller raus.
    Und das er auch noch schreibt, das es Sonderzeichen und Zahlen enthält, ts, gefährlich, gefährlich.

    b2t:

    Nur weil jemand zur Polizei rennt und sagt das da jemand Warez auf der Platte hat, wird die das wohl kaum jucken, außer du verkaufst es.
    Wenn man weiß das ein Passwort 100 Stellen haben MUSS, ist es WESENTLICH einfacher als wenn man nur weiß dass die maximale Anzahl an Keywords 100 ist.

    Weil dann bin ich mir sehr sicher dass bei 100 Stellen der Wert genau oder höher als : 9.33262154439441e+157 liegen MUSS.

    Sollte ich aber nun eine Wahrscheinlichkeit aufgewiesen bekommen welche geringer als 100 ist (sprich: 1, 2 , 3 , 4 , 5 ,6 - 99 o. eben 100)

    Könnte es genauso gut sein dass ich z.B:

    99 Stellen 9.33262154439441e+155
    98 Stellen 9.426890448883242e+153
    97 Stellen 9.619275968248206e+151
    15 Stellen 1307674368000
    10 Stellen 3628800

    Möglichkeiten als Chance dargelegt bekomme.

    (Ich rechne hier mit Permutation ohne Wiederholung)

    MfG Dewen


    Edit: Jeder der mich korrigieren mag bitte, es sei euch freigestellt :-)

    Edit2: Formel: A = N! (Permutation ohne Wiederholung)
    Geändert von Dewen (23.05.2010 um 17:59 Uhr)

  9. #9
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Zitat Zitat von Dewen Beitrag anzeigen
    (Ich rechne hier mit Permutation ohne Wiederholung)
    Dann rechne mal lieber mit der effektiven Länge in Byte des verwendeten Schlüssels. Kannst ja mal bei AES-256 ein 100-Stellen-Password nehmen. Good Job.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von soulstoned Beitrag anzeigen
    Dann rechne mal lieber mit der effektiven Länge in Byte des verwendeten Schlüssels. Kannst ja mal bei AES-256 ein 100-Stellen-Password nehmen. Good Job.
    Aber ich hatte heute Abend, (Und den Rest der Woche) noch was vor =(.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •