Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard Root Server - Provider stellt Betrieb ein?

    Huhu,

    wir haben im September einen Root Server bei der Firma http://xantron.de/ gemietet. Seit Dienstag ist dieser offline, und als ich heute auf die HP ging, stand da nun also das die ihrern geschäftsbetrieb einstellen..

    Aber da steht auch, das die Server ab Mittwoch wieder online sein sollten, bei einem anderen Hoster natürlich, dem ist aber nicht so.. außerdem steht da auch was von einer E-Mail, welche aber auch nie bei uns ankam bis jetzt.. das geld für diesen Monat haben sie auch nicht abgebucht..

    Meine Frage nun, was sollen wir tun? Eigentlich wäre es ganz gut wenn sie uns "vergessen" hätten, war eh der totale Saftladen.. weil eigentlich kommen sie ja ihren vertraglichen Pflichten nicht mehr nach.. und kann uns irgendwas passieren wenn wir einfach ohne was zu unternehmen das ganze auch einfach zu vergessen??

    Edit:
    Achso, dürfen die das überhaupt rechtlich gesehen? Weil eigentlich haben wir ja den Vertrag mit denen abgeschlossen.. und nich mit irgendwelchen anderen Providern..

    Mfg
    D4rk

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von Bi0sh0k
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    773

    Standard

    Naja ihr habt einen Vertrag mit denen. Allerdings kommt der Vertragspatner seinen Verpflichtungen nicht nach, also wäre der Vertrag hinfällig, wenn der Vertragspartner den Dienst sowieso einstellt.
    Und weitere Kontaktmöglichkeiten habt ihr ja sicher nicht. Also würd ich die Kontaktversuche protokollieren. Nich das die dann noch ne saftige Rechnung schicken wegen irgendwas was die sich aus den Fingern gesogen haben. ^^
    Und wenn du schon Geld bezahlt hast, denn ist es fast schon nicht mehr möglich wieder da ran zu kommen. Da kannste lange warten. Ansonsten einfach "abwarten und Tee trinken".
    Geändert von Bi0sh0k (05.03.2010 um 16:22 Uhr)

    _______________________________

    GFX Showroom
    Klick mich!
    _______________________________



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja das mit dem Geld geht ja normal übers lastschrift verfahren anfangs des monats.. wie schon gesagt wurde für märz aber noch nix abgebucht..

    und ein kumpel von mir hat gerade was von einem Sonderkündigungsrecht gefaselt.. trifft das hier zu??

    danke schon mal und so..

  4. #4
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Xantron ist insolvent. myLoc hat das Unternehmen unternommen.
    Eine andere Seite, auf der ich mich manchmal aufhalte, war auch bei Xantron.
    Allerdings gehören sie zu den ersten Servern, die vom neuen Besitzer wieder hochgefahren wurden.
    myLoc übernimmt, soweit ich weiß, sämtliche Verträge.

    Das ist das selbe, wie mit Arcor und Vodafone.
    Vodafone hat Arcor aufgekauft und sämtliche Verträge übernommen. So lange die Verträge zu den selben Konditionen übernommen werden, kannst Du da nichts machen. Wieso sollte man auch?
    Soweit ich weiß ist das vollkommen legal.

    Ich würde Dir empfehlen, abzuwarten .
    Come to the dark side - We have cookies

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •