Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    13

    Standard PayPal durch Betrüger im Minus

    Moin moin.
    Mein PayPal-Konto ist leider durch einen Betrüger in ungefär ~500€ Minus gekommen.
    Jetzt habe ich eine Mail von PP bekommen, dass ich innerhalb der nächsten 5 Tage zahlen muss, sonst geht die ganze Sache weiter an ein Inkassounternehmen.
    Parallel dazu läuft allerdings eine "Konflitklösung" von dieser "500-€-Überweisung". Dies habe ich PP auch schon mitgeteilt, woraufhin ich als Antwort bekam, dass PP nicht dafür garantieren kann, dass die Forderung trotzdem an ein Inkassounternehmen weitergeleitet wird.

    Jetzt meine Fragen:
    5 Tage habe ich bis zur Zahlung Zeit. Damit sind aber 5 Werktage gemeint, oder?!

    Soll ich überhaupt zahlen? Geht PP überhaupt vor Gericht, oder schicken die nur Pseudomahnungen?

    Grüße

  2. #2
    -=Cookies=- Avatar von moppelito
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Wenn du beweisen kannst, das Betrüger am Werk waren, musst du meines Wissens nach garnichts Zahlen, sondern dich an PP wenden und denen Bescheid sagen, das sie das Konto sperren sollen, und zur Polozeilichen ermittlung helfen sollen!
    Mit dem Wissen steigt die Verantwortung

    [spoiler]
    <?php echo $ip; ?> Das ist wie wenn du am Frühstuckstisch sagen würdest Mama gib mir mal die X rüber!

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Die Konfliktlösung bei PP läuft ja noch.
    Im Grunde kann ich die nur gewinnen, weil der Betrüger nen Sendungscode von DHL angegeben hat, bei dem schon steht "Kein Paket eingegangen".

    Allerdings zieht sie die Konfliktlösung noch mind. bis zum 10.03. hin.

  4. #4
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    Ja, am besten an die Polizei wenden.

    // Ich würde den Threadtitel ändern, das klingt eher nach News als nach nem Problem

  5. #5
    W32.FunLove Avatar von peer19
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    Das prob hatt ich mit pp auch schon ....

    Das beste is was du machen kannst geh zum anwalt und regel das gleich richtig den pp is en dreck verrein der nur auf provit aus is !
    Die ham mir damals auch mahnung wegen 250€ geschickt so von wegen inkassounternehmen usw ....
    Bin gleich zu meim anwalt hab ihm die sache erklärt und der hatt das restliche geregelt !
    Es kamm nich ma vor gericht weil pp die mahnung und die forderung zurück gezogen hatt bei mir !

    Wie gesagt regel das am besten gleich mit deim anwalt weill wen du da nix machst kommt nich nur en schreiben von nem inkasso büro
    Sondern es wird dan auch bald mal einer vor deiner tür stehen und par sachen pfenden wollen bei dir
    Am besten auch gleich zu der polizeit gehen und anzeige gegen unbekannt erst ma erstaten !
    Und muste wohl oder übel dein pc vond en untersuchen lassen usw !

    Kenn ich alles von pp hab auch en kumpel dem es auch so ging bei dem stand auch son inkasso depp vor der tür usw weill er auch sich drauf verlassen hatt das dass mit der konflikt lösung schon klapen wirt weill er ja nix gekauft hatt sondern jemand anderst usw !
    Naja nems nich auf die leichte schulter sondern kümer dich gleich drum um unangeneme folgen zu vermeiden
    Is nur gut gemeint von mit will da jetzt keine angst machen oder so !
    Ein Atom Krieg kann dir den ganzen tag versauen :twisted

  6. #6
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Was koennen die denn ohne Gericht pfaenden????

  7. #7

    Standard

    Ich hab das selbe Problem. Die schreiben mir seit zwei Jahren einen Brief nach dem anderen. "Nur jetzt haben Sie die Möglichkeit Ihre Schulden in Raten abbezahlen zu können".
    Die angebliche Inkassofirma sind die Rechtsanwälte von KSP. Die werden dir mit Gericht drohen und es wird auch ein Mahnbescheid kommen. Dem sollte man natürlich widersprechen.
    Doch es passiert gar nichts. Die versuchen dich mit ihrer Schreibweise einzuschüchtern, nur damit du blos das Geld überweist. Mittlerweile, nach dem 12. Brief oder so, schreiben sie das PP sogar auf eine erhebliche Summe verzichtet wenn man JETZT & SOFORT den Restbetragt überweist.

    Google verrät einem so viel Negatives über Paypal. Dazu kommt, PP ist noch NIE, NOCH NIEMALS, vor Gericht gezogen... Noch Fragen?

    Ich bin im Recht und deswegen sehen die keinen Cent von mir.

    [...]monkey see monkey do
    dont ever make the first move
    just let em' come to you
    cause they always gunna see and do what the other one do
    so let em' come to you
    the rest of us follow suit
    monkey see monkey do
    [...]


  8. #8
    ★★★★★ MinDFreaK ★★★★★
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    411

    Standard

    Eben, niemals einschüchtern lassen und vorher immer schön im Netz (Google) sich infomrieren über die Inkasso-Firmen (Ltd. usw)
    - infslash -
    _______________________________________
    ★★★

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •