Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    ist kein Terrorist Avatar von Terrorist
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    465

    Standard Bewaffneter Raubüberfall auf Europas größtes Pokerturnier

    Mehrere maskierte und bewaffnete Männer haben das größte europäische Pokerturnier überfallen. Die Spieler verbarrikadierten sich in den Räumen eines Berliner Nobelhotels, ein Augenzeuge sprach gegenüber SPIEGEL ONLINE von einer Massenpanik. Die Täter flüchteten offenbar mit großer Beute.
    Hamburg - Augenzeugen berichten von chaotischen Zuständen und einer Massenpanik in dem Berliner Hotel, in dem an diesem Wochenende das bedeutendste europäische Pokerturnier, die EPT, stattfindet. Dabei geht es insgesamt um 4,6 Millionen Euro Preisgeld, der Sieger erhält eine Million. Die Polizei bestätigte den Überfall auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Um 14.15 Uhr seien mehrere maskierte Täter in das Hotel Grand Hyatt Berlin eingedrungen. "Mit Waffen haben sie die Kassierer bedroht und konnten dann unerkannt fliehen." Der Veranstalter sprach in einem ersten Statement von sechs maskierten Männern. Die Täter sollen mit Maschinengewehren und Macheten bewaffnet gewesen sein.


    Ähnliche Angaben machte eine Augenzeugin. Teilnehmerin Claudia Sommerey saß im Eingangsbereich des Spielsaals, als sie dumpfe Geräusche aus dem Foyer hörte. "Ich bin dann in den Vorraum gegangen und habe drei maskierte Männer gesehen, die mit Gewehren bewaffnet waren und auf die Anmeldung zugestürmt sind", sagte sie SPIEGEL ONLINE. Dort lag das Preisgeld für die laufenden Turniere. "Die Security-Mitarbeiter haben dann versucht, die Männer mit den Absperrungen in Schach zu halten", so Sommerey, die anschließend wieder in den Saal floh. Dort sei wenig später eine Massenpanik ausgebrochen. "Ich hörte nur, wie jemand 'runter, runter' rief, dann habe ich mich unter einen der Tische gelegt. Im Vorraum waren da immer noch Geräusche von Auseinandersetzungen zu hören." Sie habe dann versucht, die Polizei anzurufen. "Leider war ich fünf Minuten in der Warteschleife des Notrufs", so die 39-Jährige.
    "Der schwärzeste Tag in der Geschichte des deutschen Pokers"
    Nach einigen weiteren Minuten sei der Spuk dann vorbei gewesen. "Der Saal ist völlig verwüstet. Tische und Scheinwerfer waren umgekippt, überall lagen Gegenstände und Splitter auf dem Boden. Wir haben uns anschließend im Hinterhof gesammelt. Vom Hotelpersonal hat sich keiner um uns gekümmert." Zum Zeitpunkt des Überfalls fand das Highroller Event statt. Die Spiele sind unterbrochen worden.
    "Über die erbeutete Summe Geld können wir noch nichts sagen. Mehrere Gäste wurden durch die ausbrechende Panik verletzt. Momentan sind die Kriminalpolizei und die Spurensicherung vor Ort und beginnen mit der Zeugenbefragung", sagte der Polizeisprecher. "Unter den Teilnehmern wird erzählt, dass die Täter 800.000 Euro erbeutet haben sollen", so Sommerey.
    "Schüsse, Raubüberfall, Massenpanik. Der schwärzeste Tag in der Geschichte des deutschen Pokers. Wahrscheinlich der größte Alptraum bei einem Pokerevent, den die Welt bisher erlebt hat", wird Marc Gork auf pokernews.com zitiert. Gork hatte 2009 den Finaltisch der ETP erreicht. Damals fand das Turnier noch in Dortmund statt.
    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,682151,00.html

    Hab darüber hier im Forum nichts gefunden.
    Falls es doch bereits einen Thread gibt, dürft ihr diesen hier selbstverständlich löschen


    Hier ein Video von dem Überfall:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=SBm0Pu-i30Y"]YouTube- Exclusive video Armed robbery Poker @EPT berlin (Shocking)[/ame]



  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    666

    Standard

    Die hätten das besser machen sollen hätten die so eine Granate gewurfen wären alel 5 Min geschockt , kennt ihr diese Granaten die derbe Laut sind die man einsetzt also die Polizei wenn die ins Haus einbrechen ?

    Die machen derbe lauten Knall hätten die 2 x von den Granaten geschmissen wären alle 5 Min geschockt ist echt so

    Das Lustige ist das Leute dort sitzen bleiben Teilweise sogar weiter spielen danach xD

    Was auch derbe Korrekt ist das die Kollegen wieder kommen als der eine Festgehalten wird

    Also Lob an die Jungs !
    Geändert von Wallenstein (08.03.2010 um 15:31 Uhr)

  3. #3
    ist kein Terrorist Avatar von Terrorist
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    465

    Standard

    Was ich besonders komisch finde: Warum hat der Sicherheitsmann dem Roten "Gangster" nicht die Maske hochgerissen? Ok, er war vielleicht schockiert, trotzdem hätte er es besser machen sollen.

    Aber trotzdem finde ich es gut fertig mit ner Machete da rein zu stürmen



  4. #4
    Using your skills! Avatar von Sveiven
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    922

    Standard

    Ich check das Video nicht xD

    zu Yazzn:
    Dann auch noch alle Abschlachten ...

    ###################################


    3 | 37 | 0

    • BM-Profil •

    SceneStore.biz - Get what you want!
    Instant-Ausgabe | Vielzahl an Produkten ...

    H4x0r007:



  5. #5
    █║▌║█║║▌ Avatar von sockenbart
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    323

    Standard

    wieso erst jetzt der thread? das is doch schon ne weile her das das war, oder?^^ also 2 tage oder so..
    einer der securitys hat ja wohl dann doch einen der räuber festgehalten und dabei is ein großteil der beute fallen gelassen worden oder so^^ (also der sicherheitsdienst is ja unter aller kanone^^)

    gruß socke

  6. #6
    ist kein Terrorist Avatar von Terrorist
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Sveiven Beitrag anzeigen
    Ich check das Video nicht xD
    Dann guck dir vielleicht mal dieses Video an:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=biLQ12VPv9Q"]YouTube- Überfall auf Berliner Poker-Turnier (EPT Berlin Robbed by 6 armed men)[/ame]



  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    "Leider war ich fünf Minuten in der Warteschleife des Notrufs"
    Wasn bitte das?

  8. #8
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Nunja die News ist zwar schon ein paar Tage alt, aber das ist ja nicht Relevant. Ich finde es schon Dreist wie die Diebe vorgegangen sind.

    MfG, Sawyer

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    666

    Standard

    @ Sawyer ist zwar Dreist aber ich find das derbe Geil

    Scheiss PokerStars machen doch schon genug Geld ...

    Ich find das so geil im Video als der Kollege festgehalten wird und dann kommt der Typ mit einer Machete rein hahaha der Typ lässt ihn los xD

  10. #10
    W32.Lovgate Avatar von HawK
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    363

    Standard

    Det is Berlin, wa?

    Naja, das einzig kameradschaftliche an der Sache ist, das der Typ die Eier gehabt hatte und seinen Kameraden da aus den Fängen der Security-Angestellten befreien konnte.

    Zum Security-Personal:

    Failheads. Ich hätte mich nicht von zwei bis drei halbstarken beeindrucken lassen, wenn ich mit einem Security-Team zu 8 oder mehr wäre...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •