Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard CyberGhost VPN löscht Vorratsdaten

    Geschrieben von CyberGhost VPN, 3. März 2010, News, Pressemitteilung | 0 Kommentare

    Nach dem gestrigen Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Vorratsdatenspeicherung hat der Anonymisierungsdienstleister CyberGhost VPN die bisher gespeicherten Daten komplett gelöscht. Es gibt bei CyberGhost VPN seit gestern bereits keine Datensätze aus der Vorratsdatenspeicherung mehr.

    Außerdem ist die weitere Speicherung von Vorratsdaten sofort aus dem System entfernt worden. Damit surfen die mehr als 275.000 CyberGhost-User im Internet anonym und ohne dass Vorratsdaten gespeichert werden.

    Der Dienstleister schreibt in einer Newsmeldung an seine Kunden von gestern Abend: „Wir haben auch in der Zeit von 2008 bis heute nie einen einzigen Datensatz an Strafverfolgungsbehörden herausgegeben. Eine aktuelle Statistik der Anfragen diesbezüglich befindet sich auf unserer Internetseite.“

    Die Vorratsdatenspeicherung wurde vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig eingestuft, weil sie gegen Art. 10 des Grundgesetzes verstößt. Der Artikel regelt das Post- und Fernmeldegeheimnis. Bei CyberGhost VPN wird seit dem Urteil die 10 gefeiert: In den nächsten 10 Tagen erhalten alle Kunden 10% Rabatt auf alle CyberGhost-Tarife.

    „Das Urteil ist ein deutliches Zeichen für ein Recht auf Privatsphäre, auch im digitalen Zeitalter. Trotzdem setzt Privatsphäre und informelle Selbstbestimmung im Netz weiterhin Anonymität voraus, die ein Anonymisierungsdienst wie CyberGhost VPN bietet.“, so Klaus-Peter Dally, Projektleiter CyberGhost VPN. „Die Datensammelwut der Regierung wurde jetzt zwar eingeschränkt, ist aber lange nicht beendet.“

    Weitere Informationen zum Thema Privatsphäre und Internet:
    www.cyberghostvpn.com

    Quelle: http://cyberghost.natado.de/blog/

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    dann kan man den vpn auch zum faken und illegale sachen machen nemen? weil ich brauche sowas! habe aktuel pervect privacee und ist auch gut aber teuer xD

  3. #3
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    freut mich nehme den immer für minderschwere sachen

  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von HaschischHans Beitrag anzeigen
    dann kan man den vpn auch zum faken und illegale sachen machen nemen? weil ich brauche sowas! habe aktuel pervect privacee und ist auch gut aber teuer xD
    feyk disch gält un kauv disch duhdäd!

  5. #5

    Standard

    Komplettquote des Vorposters entfernt! Boardregeln lesen, bitte!

    UNd jetzt nochmal auf deutsch?
    Geändert von H4x0r007 (12.03.2010 um 12:10 Uhr)
    MfG euer "quickgesunde" Shadowgamer

    Pah, bah. Puph, dah. Duph, dah. ~ Copyright by [UF(o).]A.

    Mi nombre es Shadowgamer y me encanta Free-Hack



  6. #6
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    185

    Standard

    Komplettquote des Vorposters entfernt! Boardregeln lesen, bitte!

    Ok für dich
    Fake dir Geld und kauf dir einen Duden.
    Mein Post bezog sich auf:
    dann kan man den vpn auch zum faken und illegale sachen machen nemen? weil ich brauche sowas! habe aktuel pervect privacee und ist auch gut aber teuer xD
    Geändert von H4x0r007 (12.03.2010 um 12:10 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    666

    Standard

    Ist gerade nicht neu schon Älter ...

    Thread gibt es schon länger

    Außerdem Loggen CyberGhost noch immer also würde ich nichts Faken !

  8. #8
    Bongo Mongo Avatar von locos
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    195
    I share what I know and try to learn what I do.
    My Black-Market Profil - 0|0|2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •