Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    84

    Standard Handy als GPS-Navi

    Hey Leute,
    ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Und ich hab mir überlegt ein Handy mit GPS zu kaufen um es auch als Navi zu benutzen.

    Ich hab oft gelesen, dass man aber Zusatzgebühren zahlen muss. Gibt es auch eine Möglichkeit das aGPS im Handy einfach wie ein Navi zu benutzen ohne ietwas mehr zu zahlen?

  2. #2
    W32.Klez
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    Naja, es gibt Handys mit aGPS und es gitb Handy´s mit GPS hohl dir das letztere dann gibts auch keine Zusatzgebühren.

  3. #3
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Meine Empfehlung: Nokia 5230.
    Habe es seit einer Woche und bin voll und ganz zufrieden damit, benütze Garmin.

    Kosten ohne Vertrag: 130€
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Bei manchen Handys kannste das aGPS auch abstellen und als normales GPS benutzen. Bei aGPS holt sich das Handy ja nur zusätzlich Daten aus dem Inet um die eigene Position schneller zu bestimmen.
    Du musst eher auf die Navi-Software achten. Es gibt Programme, die die Karten von der Speicherkarte laden und es gibt welche, die die Karten aus dem Inet laden, wodurch dann zusätzliche Kosten entstehen. Abhilfe schafft da dann nur eine Inet-Flat.

  5. #5
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Bei Garmin kann man die Maps mit dem PC saugen, in die Software importieren und darin freischalten. Alles ohne Handy Internet.
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

  6. #6
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    n97. kostenlose navisoftware dabei, karten weltweit auch kostenlos und du kannst agrps abschalten... je nachdem ob du inet flat hast oder nicht...
    seit 6 monaten in meinem besitz und zufrieden
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •