Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    12

    Frage Hoster ohne php-Beschränkung

    Hey,

    also ich habe folgendes Problem: Ich möchte alle 10 Minuten ein Bild von einer anderen Website speichern.

    Jetzt brauch ich aber dazu einen Webspace, bei dem die php-Funktionen copy(), fopen(), file_get_content() funktionieren... Und das Ganze sollte natürlich kostenlos sein

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke

  2. #2
    monströs Avatar von Ken
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Hallo,

    ich glaube, kostenlose Webspace-Anbieter, bei denen Zugriff auf fremde Seiten erlaubt ist, gibt es durchaus. kilu.de war mal so einer, genauso wie lima-city.de (ich weiß nicht, ob dem immer noch so ist), und bei freehostia.com könntest Du auch Erfolg haben.

    Was Du machen willst, impliziert aber eigentlich auch noch benötigte Rechte auf die Shell, da Du cronjobs oder so brauchst, und das kostet. Alternative: Du rufst Dein PHP-Skript alle 10 Minuten im WebBrowser auf.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Mit kilu.de klappts

    Und die Cronjobs brauchte ich, ja. Aber dafür hab ich noch cronjob.de gefunden

  4. #4
    monströs Avatar von Ken
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Die Seite ist ja witzig, ich wusste gar nicht, dass es derartige Dienstleistungen gibt. Könnte man die nicht auch "missbrauchen", etwa für Diebspiele, oder so?
    Geändert von Ken (10.03.2010 um 22:01 Uhr)

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich glaube für kostenlose Cronjobs ist das Minimum 5 Minuten. Und es wird ein ausgedachter Referrer mitgesendet.

    Also wär man vermutlich erstens schnell gesperrt und zweitens ist der Effekt nun auch wieder nicht soooo groß

  6. #6
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    Zitat Zitat von Ken Beitrag anzeigen
    Die Seite ist ja witzig, ich wusste gar nicht, dass es derartige Dienstleistungen gibt. Könnte man die nicht auch "missbrauchen", etwa für Diebspiele, oder so?
    wird doch immer die selbe ip sein?
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Übrigens hatte ich vergessen, dass man bei cronjob.de am Anfang einmal ne bestimmte Datei auf den entsprechenden Server hochladen muss. Also nix mit Bettel-Spielen :p

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •