Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard mit Kreditkarten zahlen?...

    ...obwohl man gar keine echte Kreditkarte besitzt?

    Ein Kollege hat mir sein "Kontoauszug" gezeigt, wo er sich lauter Sachen gekauft hat: Laptops, Klamotten, usw...aber sein Gehalt lange nicht in diese Höhe schießt, um alles decken zu können.

    Er erzählte mir, dass er es mit Kreditkarten anstellt. Nur wie macht er das genau? So eine Kreditkarte fälschen und benutzten schafft er nicht, dafür fehlen ihm die nötigen Instrumente...

    Und falls es darauf eine Antwort gibt, dann gleich eine Frage hinterher geschmissen: Wie schnell wird man bei sowas erwischt?

    Er meinte noch, er wüsste nicht, von welchem Konto das abgebucht wird.

    Erklärt wirds mir morgen in der Schule, aber bevor ich mir nur eine Version anhöre, wollt ich mir noch ein paar hoffentlich hilfreiche Info's hier holen.

    Nicht das ich das jetzt selber machen möchte, vielleicht werden mir die Antworten helfen, mich später selber zu schützen, wenn ich eine Kreditkarte besitzte.

    mfg,
    notyet

  2. #2
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    691

    Standard

    Sieht aus wie Keditkartenbetrug.
    [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkartenbetrug[/ame]
    Also ich würde davon die Finger lassen, wenn du gepackt wirst kriegst du viel Ärger.


    I'm the one who will survive
    The ones you eat alive
    And nobody puts up a fight
    I'll do what I wanna do
    'Cause I wasn't built to lose..


  3. #3
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard

    wenn die karte von den eltern ist werden die erstaunlich aus dem fenster schreien .

    ich würde dein freund raten sich über seine kreditkarte zu informieren wemm sie gehört und von welchen konto die zahlung erfolgt . Das kann mit 18 bei gewissen beträgen auch schon zur haft führen . Ein laptop ist nicht günstig besonders nicht dann wenn man mein das sich mit einer kreditkarte alles kaufen kann .

  4. #4
    NoClose Wurm Avatar von kashim
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    ...obwohl man gar keine echte Kreditkarte besitzt?

    [...]

    Er meinte noch, er wüsste nicht, von welchem Konto das abgebucht wird.
    [,,,]


    hört sich schwer nach carden an.
    diese thematik ist glaub ich verboten hier im forum
    Geändert von kashim (11.03.2010 um 00:46 Uhr)

  5. #5
    Drogen unser.
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Generell schon verboten aber wenn es sich um rechliche sachen handelt wird es gedultet.
    Mann bekommt ja keine anleitung wie mann das macht hir.


    MfG
    Blutbücher sind wir Leiber alle;
    wo man uns aufschlägt; lesbar rot.
    -Clive Barker





  6. #6
    Anfänger Avatar von L Diablo
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Da hab ich aber jetzt mal ne Frage... Du sagst das Du seinen Kontoauszug gesehen hast und er aber nicht das Geld hat diese Dinge zu blechen. Wenn er dazu Kreditkarten benutzt die nicht von Ihm sind... wie landet dann das ganze Zeugs auf seinem Kontoauszug ?? Hab ich da was verpasst oder Du was falsch verstanden ??
    THIS IS IT !!! It's not a Bug--> It's a Signature !

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    449

    Standard

    ja das habe ich gerade auch gedacht anja mir kommt es eher so vor als würde hier jemand nach ner anleitung suchen ... vill. alter so zwischen 14 und 18 wo das taschengeld nich reicht naja ich denke miten Carden ist man hier im Falschen board ...
    LG

  8. #8
    NoClose Wurm Avatar von kashim
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Er meinte noch, er wüsste nicht, von welchem Konto das abgebucht wird.

    diesen satz lesen. also ist es eine FREMDE cc

  9. #9
    Anfänger Avatar von L Diablo
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    ...obwohl man gar keine echte Kreditkarte besitzt?

    Ein Kollege hat mir sein "Kontoauszug" gezeigt, wo er sich lauter Sachen gekauft hat: Laptops, Klamotten, usw...

    Er erzählte mir, dass er es mit Kreditkarten anstellt.

    Nicht das ich das jetzt selber machen möchte, vielleicht werden mir die Antworten helfen, mich später selber zu schützen, wenn ich eine Kreditkarte besitzte.

    mfg,
    notyet
    Samma des doch nen Witz oder ?? Vor allen Dingen die Aussage das Du Dich spaeter schuetzen kannst... lol. Wieso fragsten nicht einfach was Du wirklich wissen willst anstellle von zu versuchen die Leute hier aufm Board fuer bloed zu verkaufen ??? " Ohne Worte " !!
    THIS IS IT !!! It's not a Bug--> It's a Signature !

  10. #10
    DateMake Dialer Avatar von Elexarie
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von L Diablo Beitrag anzeigen
    Samma des doch nen Witz oder ?? Vor allen Dingen die Aussage das Du Dich spaeter schuetzen kannst... lol. Wieso fragsten nicht einfach was Du wirklich wissen willst anstellle von zu versuchen die Leute hier aufm Board fuer bloed zu verkaufen ??? " Ohne Worte " !!

    Du hast doch für deine Anschuldigungen gar keinen Beweis.

    Carding -> Leute infiziert mit einem Trojaner, Daten der Kreditkarte herausbekommen. Entweder durch Keylogger, oder weil die Daten irgendwie gespeichert wurden. Daraufhin mit den Informationen des Opfers (Vics) Dinge eingekauft. Er sollte es am schlausten zu einer Packstation bringen lassen, da er sonst sehr, sehr schnell gepackt ist.

    Geklaut -> Er hat die Karte geklaut und kauft nun damit ein, was mir selber auch plausibler erscheint, da er dir einen Kontoauszug gezeigt hat und dementsprechend im Besitz einer KARTE ist.

    Hast du die Karte schon gesehen, oder nur einen BANKAUSZUG, der nicht aus dem Automaten stammt.


    Lasst die Finger davon. Es ist sehr, sehr gefährlich und auch für ein Opfer nicht so harmlos wie ein schlichter Steamaccount.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •