Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard Spanier sprengen Rekord-Botnetz

    Die spanische Polizei sprengt mit Hilfe des FBI das weltgrößte Botnetz. Drahtzieher ist ein Kleinkrimineller, der angeblich gar nicht wusste, welche Macht er für Kurze Zeit besaß.
    Eine Grafik von Defence Intelligence zeigt, dass die meisten Rechner in Europa gekapert wurden.
    (Foto: Defence Intelligence)

    Die mehr als 13 Millionen betroffenen Rechner seien auf 190 Länder verteilt gewesen, erklärten die spanischen Ermittler in Madrid. Durch die Hackerangriffe seien von den Computern persönliche Daten, insbesondere Kontoinformationen, gestohlen worden. Außerdem seien vermehrt Spam-Mails angekommen. Drei Verdächtige wurden festgenommen. Das Botnetz soll bereits seit 23. Dezember inaktiv sein.
    Zu dem Netzwerk der manipulierten Rechner, das die Ermittler "Mariposa" ("Schmetterling", "Butterfly") nennen, gehörten Rechner von Einzelpersonen, aber auch von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, sagte Polizeileutnant José Antonio Berrocal bei einer Pressekonferenz. Deutlich mehr als die Hälfte der größten US-Unternehmen und mehr als 40 größere Banken waren nach Polizeiangaben von den Hackerangriffen betroffen.
    "Schlecht ausgebildeter Kleinkrimineller"

    Auf dem Computer des mutmaßlichen Hauptverantwortlichen für die Angriffe fand die Polizei persönliche Daten von mehr als 800.000 Menschen. Allein in Spanien sei der 31-Jährige in 200.000 PCs eingedrungen. Es handelte sich den Angaben zufolge um einen schlecht ausgebildeten Kleinkriminellen, der die geklauten Daten an Dritte verkaufte. Er sei sich des Potenzials der Hacker-Angriffe zum Glück nicht bewusst gewesen, sagte Ermittlungsleiter Juan Salom. Tatsächlich hätte er "angesichts der Zahl der infizierten Computer einen schweren Cyber-Terrorismus-Angriff organisieren" können.
    Dem Hacker und seinen zwei mutmaßlichen Komplizen waren im Mai 2009 Techniker der Defence Intelligence auf die Spur gekommen. Wie die ausführliche Analyse des Mariposa-Botnetzes zeigt, lauerten Schädlinge auch auf Webseiten, die Nutzer auf der Suche nach dem Grippeschutzmittel Tamiflu besuchten. Laut Symantec-Blogger Peter Cogan ist der Programmierer des Mariposa-Wurms in Hacker-Kreisen als "Iserdo" bekannt.


    Quelle. n-tv.de


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  2. #2
    Bongo Mongo Avatar von locos
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    195

    Standard

    Suchen -> Lesen -> Posten
    http://free-hack.com/showthread.php?t=50675

    Greetz
    I share what I know and try to learn what I do.
    My Black-Market Profil - 0|0|2

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Nicke (08.03.2010), Slawa (11.03.2010)

  4. #3
    Super-Moderator Avatar von NoNameMT
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Wow das ist mal nen nette Leistung von den Leuten gewesen auch wenn sie im Endeffekt "zu dämlich waren" was ganz großes daraus zu machen Jetzt wird erstmal der Analyse-Bericht gelesen

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    17

    Cool ich will auch

    ihrgentwie beeindruckt mich immer wieder wie man solche aktionen durchführen kann und oben drein noch bezahlt werden soll . **LUSTIG**
    sprich ich würde das selbe an seiner stelle tun .


    ihrgentwie weis ich nur nicht wie so was geht mit dem ausspionen von computern und zugleich daten klauen von mir aus könnt ihr meine daten klauen hab sowieso nicht viel zu verlieren ich hoffe ich rede mich nicht um kopf und kragen aber bei manschen leuten WÜRDE sich das doch bestimmt DICK lohn


    für tips bin ich immer zu haben danke :twisted:twisted:twisted

  6. #5
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Er sei sich des Potenzials der Hacker-Angriffe zum Glück nicht bewusst gewesen
    Wenn der nicht ne Falschaussage gemacht hat

  7. #6
    Schlauer Typ xD
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Jonso137 Beitrag anzeigen
    Wenn der nicht ne Falschaussage gemacht hat
    warum falschaussage? das war ne aussage der ermittler... er war es sich ja nicht bewusst, sonst hätte er es ja gemacht oder nicht ...

  8. #7
    Bad Times Virus Avatar von Chiqsaw
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    habe ich das richtig verstanden??13 millionen pcs?


  9. #8
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    habe ich das richtig verstanden??13 millionen pcs?
    steht da schwarz auf weiß/grau


    aber ist echt zukrass...

    gruß aeon




  10. #9
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Zitat Zitat von xPaulphenxx Beitrag anzeigen


    ihrgentwie weis ich nur nicht wie so was geht mit dem ausspionen von computern und zugleich daten klauen von mir aus könnt ihr meine daten klauen hab sowieso nicht viel zu verlieren ich hoffe ich rede mich nicht um kopf und kragen aber bei manschen leuten WÜRDE sich das doch bestimmt DICK lohn
    Lass es lieber ,du säßst nach 1 Woche im Knast.
    Ich wette du kennst noch nichtmal ein VPN was ja auch nicht schlimm ist.Aber wenn man so etwas grosses starten will muss man gut vorbereitet sein, das geht nicht von heute auf morgen sondern dauert seine Zeit.


    iPott <3

  11. #10
    Trojaner
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Boahh so ein botnet ist hart ...
    was man damit alles verdienen könnte PUHHHH

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •