Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Socks5

  1. #1
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard Socks5

    Was genau ist ein Socks5, was macht er genau?
    Und wie schaltet man einen Socks5 ein?
    Da ich Socks noch nie brauchte weiß ich gar nicht genau was sie alles machen und wie man Sie verwendet. Ich lese oft das welche verschenkt werden und jetzt möchte ich gerne mal genau wissen was die bringen. Habe schon gegoogelt aber versteh es nicht ganz was bei Wikipedia steht. Vielleicht gibts ja einen der Lust hat es zu erklären und erläutern.

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  2. #2
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Socks dienen algemein um eine Verbindung zu Tunneln anderster als bei bsp Webproxys bsp die port 80 annonymisieren (wenn sie nicht transparent agieren) koennen Socks5 Server von jedem Programm genutzt werden was das Tunneln ihrer TCP Verbindung erlaubt. Firefox bsp Bittorrent etc all diese lassen sich mittels einem Socks5 Server Annonymisieren bez die IP die du im Netz hast verschleiern indem fogenden Schaema solte es dir dan auch entlich mal eingebleut sein:

    <Client Anwendung> ---<TCP / UDP Datenpacket mit RealIP >----->> Socks5 Server ----->>>> Webdienst / Server / wat ever!

    Der Socks Server weis deine IP jedoch nicht die Anwendung am ende der Verbindung! Die Verbindung lest sich zusaetzlich ueber einen SSH Tunnel verschluesseln was noch ein + an sicherheit mitsichbringt,

    Bsp du fakest ihrgendwas und benutzt dabei einen SSH Socks der ihrgendwo liegt und nen Socks der in RU ist dan hat der Provider / Dienstanbieter den du fakest nur die RU IP aber nicht deine Real! Das ist der sin und zeck solcher Socks5 Server.

    Sie schicken die Daten die von dir kommen also die Anfrage weiter mit ihrer eignen IP und nicht mit deiner, Durch solche Konzepte lassen sich bsp auch Firewalls Aufboren gerade mittels SSH bsp wenn sie den Forwording Erlauben etc. *Weiterleiten*.

    Socks5 Server sind also nur eine Anwendung bsp unter linux Mocks ka was es da fur Windows gibt ich nutze da nen selbstgeschriebenes Delphi Tool von mir das ne Socks5 Unit drinne hat um auf Windows Kisten nen Socks aufzusetzen.

    Ich hoff du hast es jetzt bissel verstanden ich kann leider nicht genauer bez detalierter schreiben da mein Tasterturlayout gerd schrott ist.

    lg
    Asmo

    PS: Um anwendungen zu tunneln die jedoch keine Einstellmoeglichkeit fuer ein Socks haben gibt es unter Windows das Tool Proxyfire mit der du Alle Anwendungen die nach drausen senden ueber den Socks laufen lassen kanst oder ne combie aus SSH und Socks5.
    bsp,
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alucart (12.03.2010), Digifree (12.03.2010), robbys22 (12.03.2010), Slawa (12.03.2010)

  4. #3
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard

    Okay, dann erstmals Herzlichen Dank.
    Aber wie genau schalte ich einen Socks5 ein?
    Da ich nichts mehr mit RAT's mache, habe ich keine Vics.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten außer mit RAT's?

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Digifree (12.03.2010)

  6. #4
    Staatsfeind
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    232

    Standard

    Super erklärung, ich hab noch ne Frage was is der Unterschied w
    zwischen Socks4 und Socks5.
    :!!!Auf nimma wiedersehen:!!!
    Scene Verlassen am 16.05.2010

  7. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/SOCKS#D...KS-4-Protokoll
    Und dann halt Socks 5 Protokoll anschauen.

  8. #6
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard

    Langsam steige ich bei Wikipedia auch durch.
    Die einzige frage die mir nicht klar ist, ist wie schalte ich einen Socks5 ein?
    Geht das nur mit Vics und Rats?

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Slawa (12.03.2010)

  10. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Alucart Beitrag anzeigen
    Langsam steige ich bei Wikipedia auch durch.
    Die einzige frage die mir nicht klar ist, ist wie schalte ich einen Socks5 ein?
    Geht das nur mit Vics und Rats?

    Also nach meinen Erfahrungen brauchst du keine RAT(s) oder Vics dafür, ich habe Reverse Proxy dazu benutzt. Du kanst einfach die Server.exe Crypten und richtig einstellen und ein bisschen verteilen. Dan hast du dort im dem prog die unterschiedlichen IPs aufgelistet, die kanst du mit Doppelklick auswählen und über Proxyfier connecten.

    Vorteile Socks5: Sicher, alle Verbindungen ausgehend und eingehend laufen durch Proxyfier d.h. durch Socks5.

    Nachteile Socks5: Kostenlose Socks5 sind meistens sehr langsam, daher muss man genau schauen, was man damit machen möchte.


    Gruß

    SLawa

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •