Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard [B] Opera 10.10 Linux Nulled User-Agent

    Hey,
    Ich bin ja leidenschaftlicher Opera-Nutzer (Auch unter Linux ), nur leider gibt es keine Funktion um das senden des User-Agents zu unterbinden (Spoofing geht zwar, aber ich möchte überhaupt keinen senden).

    Hier ist die Binary, einfach die alte (Bei mir in "/usr/lib/opera/10.10") ersetzen, und schon sendet Opera keinen User-Agent mehr, egal ob Spoofing an- oder ausgeschaltet ist.
    Ihr solltet übrigens auch Version 10.10 benutzen bevor ihr anfangt irgendwas zu ersetzen

    Wers braucht =)

    Viel Spaß!

    http://www.file-upload.net/download-...ra.tar.gz.html
    Geändert von Bonkers (12.03.2010 um 19:05 Uhr)

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Danke werde es mal testen
    Gebe später Feedback ...

  3. #3
    Trojaner Avatar von breez
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Bei manchen Seiten wird einem der Zugriff verweigert, wenn man einen "ungültigen" oder gar keinen User-Agent mitsendet.

    Zwar kann man Website-Besucher mithilfe des User-Agents unter Umständen auch ohne IP identifizieren, jedoch fällt man noch viel mehr auf, wenn man einen sehr ungewöhnlichen gar keinen User-Agent mitsendet.
    Von daher würde ich sagen, dass man mit einem solchen Nulled-Browser ziemlich "auffällig" ist.
    pisst die Wand an

  4. #4
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    jedoch fällt man noch viel mehr auf, wenn man einen sehr ungewöhnlichen gar keinen User-Agent mitsendet.
    Naja, es gibt wohl mehr User die keinen Agent senden als User mit meinem OS + Opera (+Version).

    Bei manchen Seiten wird einem der Zugriff verweigert, wenn man einen "ungültigen" oder gar keinen User-Agent mitsendet.
    Beispielsweise?

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  5. #5
    Trojaner Avatar von breez
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkers Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt wohl mehr User die keinen Agent senden als User mit meinem OS + Opera (+Version).
    Das kann bei dir vielleicht zutreffen, muss aber nicht bei allen so sein, weshalb das auch teils eine Statistikfrage ist. Dennoch sind Besucher ohne User-Agent "anders". Richtig nice wäre es deshalb, wenn man auch einfach einen eigenen User-Agent angeben könnte, der dann vielleicht häufiger vorkommt und in der Masse untergeht.
    Übrigens kann man den User-Agent auch mit Java Script auslesen.
    Zitat Zitat von Bonkers Beitrag anzeigen
    Beispielsweise?
    Spontan fallen mir da die Serversysteme des Freehosters Byethost ein. Wenn ich mich nicht irre, wird eine Fehlermeldung angezeigt, sobald man da keinen User-Agent mitsendet.
    Bei Carders.cc bricht die Verbindung aus irgendeinem Grund ab, wenn man sich ohne User-Agent anmelden will. Anschließend wird dann sogar die IP für einige Zeit gesperrt.
    Bei beiden Fällen haben die Admins vermutlich eine solche Sperre eingebaut, um DDOS- oder Spam-Angriffe durch Bots zu verhindern, wobei das natürlich ziemlich sinnlos ist. Bei Carders.cc kann es auch sein, dass die Überprüfung des User-Agents schon von Haus aus in der Forensoftware implementiert ist. Wenn das der Fall ist, kann man vermutlich fast gar keine VBulletin-Boards nutzen.
    Ich habe auch schon Sourcecodes gesehen, in denen man den übergebenen User-Agent überprüft hat um Spam zu verhindern..
    Geändert von breez (13.03.2010 um 00:44 Uhr)
    pisst die Wand an

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •