Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    SceneCoderz Manager Avatar von Volumen
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    576

    Standard Findwindowex Savebutton geht nicht

    Hey, ich versuche einen Save Button zu klicken.

    Mein Code sieht wie folgt aus:

    Code:
    var
      wnd: THandle;
      btn: THandle;
    begin
      wnd := FindWindow(nil, 'Dateidownload');
      btn := FindWindowEx(wnd, 0,'Button', 'Speichern');
        showmessage(inttostr(wnd));  
      If btn <> 0 then
       begin
         showmessage (inttostr(btn));
         SendMessage(btn, BM_CLICK, 0, 0);  
       end;
    end;

    Wenn ich anstatt 'Speichern' Abbrechen neheme gehts. Wieso funktioniert der Save Button nicht?


    [B]
    1,76 Meter hohes, brünettes, launisches, gut aussehendes, liebes, unverständnissvolles, nicht männlich sprechendes, intelligentes, junges etwas.
    [S]
    Blondes/Brünettes , gut aussehendes, stilles, dummes, notgeiles, älteres weibliches mit knackigem Hintern

  2. #2

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    Es geht um den Dateidownload-Dialog vom IE, richtig?
    Wenn dem so ist, musst du den Shortkey beachten, mit dem der Button verknüpft ist, das sieht man an dem unterstrichenen Buchstaben.

    Aus diesem Grund würde ich es so versuchen (ungetestet):
    Code:
    btn := FindWindowEx(wnd, 0,'Button', '&Speichern');
    Geändert von inout (16.03.2010 um 15:04 Uhr)

  3. #3
    SceneCoderz Manager Avatar von Volumen
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    576

    Standard

    Nun gut, er wählt ihn jetzt aus, aber er klickt ihn nicht =/


    [B]
    1,76 Meter hohes, brünettes, launisches, gut aussehendes, liebes, unverständnissvolles, nicht männlich sprechendes, intelligentes, junges etwas.
    [S]
    Blondes/Brünettes , gut aussehendes, stilles, dummes, notgeiles, älteres weibliches mit knackigem Hintern

  4. #4

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    Stimmt, ich habe mir das jetzt nochmal genauer angesehen und einiges ausprobiert, aber leider keine Lösung gefunden, sorry. :o

    Darf man fragen, wozu du das brauchst? evtl. gibt es ja auch eine gute Alternative für dein Vorhaben.

  5. #5
    SceneCoderz Manager Avatar von Volumen
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich will im embeeddedwb browser eine Datei speichern. Diese hat aber leider keinen Pfad und wird in Javascript generiert.


    [B]
    1,76 Meter hohes, brünettes, launisches, gut aussehendes, liebes, unverständnissvolles, nicht männlich sprechendes, intelligentes, junges etwas.
    [S]
    Blondes/Brünettes , gut aussehendes, stilles, dummes, notgeiles, älteres weibliches mit knackigem Hintern

  6. #6
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Code:
    SendMessage (handle,WM_LBUTTONDOWN,0,0);
    SendMessage(handle,WM_LBUTTONUP,0,0);
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  7. #7
    SceneCoderz Manager Avatar von Volumen
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    576

    Standard

    Geht auch nicht, er wählt bloß den Button aus.


    [B]
    1,76 Meter hohes, brünettes, launisches, gut aussehendes, liebes, unverständnissvolles, nicht männlich sprechendes, intelligentes, junges etwas.
    [S]
    Blondes/Brünettes , gut aussehendes, stilles, dummes, notgeiles, älteres weibliches mit knackigem Hintern

  8. #8

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von Volumen Beitrag anzeigen
    Diese hat aber leider keinen Pfad und wird in Javascript generiert.
    Dann benutz' doch den EWB oder den IE um das Javascript zu parsen und lese dann die URL aus.
    Ist die Seite geheim? sonst könnte ich es mal versuchen...

    @EBFE
    Das hatte ich auch schon probiert. Genau wie das senden von ALT+s und VK_RETURN nachdem der Button den Fokus erhalten hatte. Funktioniert alles nicht

  9. #9
    SceneCoderz Manager Avatar von Volumen
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    576

    Standard

    Ja das habe ich auch alles probiert. Daher denke ich , es ist ein Schutzmechanissmuss um nicht irgendwelche Schadsoftware runterzuladen. Das Javascript zu parsen wirst du nicht hinbekommen Wenn du doch willst, https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

    Der Download Link der CSV Dateien. Allein um dich durch den Code zu lesen wirst du mehrere Stunden brauchen.


    [B]
    1,76 Meter hohes, brünettes, launisches, gut aussehendes, liebes, unverständnissvolles, nicht männlich sprechendes, intelligentes, junges etwas.
    [S]
    Blondes/Brünettes , gut aussehendes, stilles, dummes, notgeiles, älteres weibliches mit knackigem Hintern

  10. #10

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von Volumen Beitrag anzeigen
    Das Javascript zu parsen wirst du nicht hinbekommen [...]
    Das fürchte ich auch, aber zum Glück kann man das - wie gesagt - dem IE überlassen

    Code:
    uses 
      Mshtml; 
     
    function CreateDocument(const markup: string):  IHTMLDocument2; 
    var 
      doc: OleVariant; 
    begin 
      Result := CoHTMLDocument.Create as IHTMLDocument2; 
      doc := Result; 
      doc.Open; 
      doc.Write(markup); 
      doc.Close; 
    end;
    Du rufst die entsprechende js-Datei ab und übergibst diese an diese Funktion, dann erhälst du ein IHTMLDocument und kannst auf body.innerhtml bzw. body.outerhtml zugreifen, in der dann der vom Javascript generierte HTML-Code steht/stehen sollte.

    Da muss man halt ein wenig fummeln, sniffen und debuggen, um die richtigen Stellen usw. zu finden
    Geändert von inout (16.03.2010 um 23:54 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •