Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: VPN oder TOR?

  1. #21
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Es geht mir um sensible Daten, die du plain durch die Leitung schickst. Was Java/Javascript damit zu tun haben, weiß ich gerade nicht so recht.
    Meine andeutungen bezüglich Java... gingen dahin das ich wenn mir nicht bewust ist das eine z.B: HTTP verbindung am Exit, egal ob VPN oder TOR, gesnifft werden kann ich mir wohl auch nicht im klaren drüber bin das das meine reale IP via Java ... recht einfach herausgefunden wird ...

    Ich schicke weder bei TOR noch in einem VPN meine daten Plain durchs netz, sie sind bis zum exit ins netz in beiden fällen verschlüsselt.
    Nur das sie bei TOR über ein paar rechner springen bis sie ins netz gehen, beim VPN ist es genau einer.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  2. #22
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Zitat Zitat von Alter-Ego Beitrag anzeigen
    Ich schicke weder bei TOR noch in einem VPN meine daten Plain durchs netz, sie sind bis zum exit ins netz in beiden fällen verschlüsselt.
    Genau das ist nämlich falsch. Wer auch immer an der Exit-Node sitzt, kann deinen Traffic unverschlüsselt mitlesen!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_%28Netzwerk%29 - Lesen, beachten.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  3. #23
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Und nichts anderes habe ich geschrieben!
    Les dir in ruhe noch mal den gequoteten text durch.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  4. #24
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Wenn es dir wirklich ausschließlich darum geht, dass du nicht mit deiner "realen IP" surfst, dann okay, Ziel erreicht dank TOR.

    Aber:
    1) es ist saulahm
    2) wie gesagt, können vom Exit-Node plaintext Passwörter / etc. mitgesnifft werden
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Alter-Ego (19.03.2010)

  6. #25
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von soulstoned Beitrag anzeigen
    Wenn es dir wirklich ausschließlich darum geht, dass du nicht mit deiner "realen IP" surfst, dann okay, Ziel erreicht dank TOR.

    Aber:
    1) es ist saulahm
    2) wie gesagt, können vom Exit-Node plaintext Passwörter / etc. mitgesnifft werden
    Es ging laut ausgangspost nur um die annonymität und um nix anderes.
    Dast TOR grotten lahm ist stellt wohl niemand in frage aber darum ging es hier ja nicht.
    Und wenn mir annonymität wirklich wichtig ist dann sollte mir das drum herum egal sein solange es NUR um die annonymität geht.

    Und da ist meiner meinung nach TOR einem VPN überlegen.

    2) wie gesagt, können vom Exit-Node plaintext Passwörter / etc. mitgesnifft werden
    Stimmt ebenso wie in einem VPN.

    Im übrigen finde ich es toll das man hier auch mal sachlich diskutieren kann, danke soulstoned dafür
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  7. #26
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Wenn es jetzt wirklich ausschließlich um Anonymität geht, dann hat man aber wieder den Konflikt TOR Node (also vermutlich mehr oder weniger Privatanwender) vs. VPN (kommerziell, also ein Unternehmen, das durch Anonymität-Services Geld verdient). Wem man da mehr vertraut, darüber könnte man sich so unendlich lang streiten, da es für jede Note/für jedes Unternehmen individuell sein kann...


    Aber wenn es wirklich ausschließlich um Anonymität geht, dann kann ich echt nur empfehlen, dabei nicht nur den Aspekt der "wird meine IP angezeigt" zu betrachten, sondern auch den der Datensicherheit und Kryptografie. Nur ein ernstgemeinter Tip, ist ein ziemlich spannendes Thema und umschließt mehrere Aspekte der "Internet Sicherheit" als ausschließlich Anonymität.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •