Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: VPN oder TOR?

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    354

    Standard

    Hey, allgemein zu VPN, dort kanst du Ports freischalten, du kanst auch Rats sinnvoll einsetzen und benutzen und es ist auch sicher, Beim TOR kanst du keine Ports freischalten, weder deine Vics zu TOR connecten noch Rats betreiben, sicher ist das auch wieder nicht. Überlege es dir zwei mal, was du nimmst, KEIN TOR!

    Gruß

    Slawa

  2. #12
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
    Im eingangspost ging es um Anonymität, nichts anderes.
    Was ist in euren augen an einem VPN annonymer als an TOR?
    Hierbei geht es ja weniger um eine glaubensfrage als um einfache fakten, also lasst eure fakten sprechen, was macht ein VPN sicherer als TOR?
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Von TOR würde ich grundsätzlich abraten, es gibt langsam zu viele komische Asia-Exit-Nodes, dadurch ist deine Anonymität schon lange nicht mehr gesichert.

    Vpn wie Perfect Privacy = Toll.
    Tor = Nicht toll.

  4. #14
    W32.iDrop.Gen
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    485

    Standard

    Kannste gleich fragen, was ist sicherer, ein Kondom oder ein Fermidom?

    Reissen kann beides!

    Edit:

    Nur das Kondom (VPN) ist funktioneller und praktischer.

  5. #15
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Aber bevor meine anfrage über einen exit node ins netz geht war sie vorher bei
    Code:
    user1-> user2->user3->exit node
    Da kann es mir herzlich egal sein wo ich rauskomme, ich muss dem Exit node nicht vertrauen.

    Beim VPN geht meine anfrage an den VPN anbieter und von dort ins netz, ich muss dem VPN anbieter vollends vertrauen und hoffen das dieser ahnung hat von dem was er macht.

    Für mich spricht in sachen annonymität noch immer nichts für ein VPN.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    o0
    Natürlich können viele sagen Non Logging usw, aber ich denke bei Perfect Privacy ist dies nicht der fall.
    Und dort ist der speed auch um EINIGES besser als bei Tor.

  7. #17
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Zitat Zitat von Alter-Ego Beitrag anzeigen
    Da kann es mir herzlich egal sein wo ich rauskomme, ich muss dem Exit node nicht vertrauen.
    Du weißt schon, an welchem Punkt bei einem TOR-Netzwerk der Traffic unverschlüsselt weitergeleitet wird? :p
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  8. #18
    W32.Klez
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    400

    Standard

    Klar weiss ich wo der traffik unverschlüsselt ins netz geht und wenn ich nicht in der lage bin dies im hinterkopf zu haben hilft mir auch kein TOR denn dann surfe ich mit Aktiviertem Java, JavaScript, Flash... und habe eh verloren.
    Und immer geht es noch um die Annonymität
    Wenn ich über unverschlüsselte verbindungen surfe währe mir auch bei einem Russischen VPN anbieter nicht wohl denn da gehen die daten auch unverschlüsselt ins netz wenn ich mich nicht selbst drum kümmere.
    Prototyp Gottes

    Don´t feed the trolls

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Genau das hast du bei PP nicht.
    Außerdem wird dort "vorgegaukelt" das Java usw, aus ist, obwohls an ist.

  10. #20
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Zitat Zitat von Alter-Ego Beitrag anzeigen
    Klar weiss ich wo der traffik unverschlüsselt ins netz geht und wenn ich nicht in der lage bin dies im hinterkopf zu haben hilft mir auch kein TOR denn dann surfe ich mit Aktiviertem Java, JavaScript, Flash... und habe eh verloren.
    ?!
    Es geht mir um sensible Daten, die du plain durch die Leitung schickst. Was Java/Javascript damit zu tun haben, weiß ich gerade nicht so recht.

    Zitat Zitat von Alter-Ego Beitrag anzeigen
    Wenn ich über unverschlüsselte verbindungen surfe währe mir auch bei einem Russischen VPN anbieter nicht wohl denn da gehen die daten auch unverschlüsselt ins netz wenn ich mich nicht selbst drum kümmere.
    Die ersten 3 Sätze aus Wikipedia zum Eintrag "OpenVPN":
    OpenVPN ist ein Programm zum Aufbau eines Virtuellen Privaten Netzwerkes (VPN) über eine verschlüsselte TLS-Verbindung. Zur Verschlüsselung werden die Bibliotheken des Programmes OpenSSL benutzt. OpenVPN verwendet wahlweise UDP oder TCP zum Transport.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •