Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    bit creepy!? Avatar von trisn
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    894

    Standard URL Jumping Tutorial

    Code:
    URL Jumping
    by '; trisn
    
    
    
    
    0x01: Willkommen zu meinem kleinen Tutorial über URL Jumping , vorab was sagt uns dies genau ? URL = Klar , die Adresse die Webseite. Jumping = Springen -> in diesem fall überspringen. 0x02:Erklärung Mit überspringen hab ich eigentlich schon so gut wie alles gennant. Wir ihr wisst hat ein Shop zB eine Gliederung von shop.de/verkauf/angebote.cgi shop.de./verkauf/warenkorb.cgi shop.de/verkauf/anmeldung.cgi shop.de/verkauf/bezahlung.cgi shop.de/verkauf/bestellungerfolgreichbeendet.cgi Wir sehen eine Gliederung die jeden Schritt zeigt ; .Woher können wir diese Gliederung erkennen ? A: Zum Beispiel an der /robots.txt oder sitemap.xml die sowas gerne preisgibt. oder ' Freunde/Bekannte etc haben auf dieser Seite schonmal eingekauft und wissen wie dies aussieht. 0x03:Anwendung Was würden wir wohl erreichen wollen ? Natürlich , ware bestellen ohne zu zahlen! Wir versuchen von dem Punkt der richtigen 'Anmeldung' auf den Punkt 'bestellungerfolgreichbeendet' per URL eingabe zu Springen , "schwerstenfalls müssen wir dafür einen Cookie faken" , ansonsten wenn wir Glück haben gelingt uns ein bypass und der Server erkennt nicht das wir noch keine Zahlung eingereicht haben so ist dies unser Glück. Das typische beispiel findet ihr in der Tauschbörse wo Suicide per URL Jumping an Bilder/Videos durch pure URL Manipulation/Springens gekommen ist. Bei mir hat es einmal in einem mir bekannten Shop geklappt , wo ich eine Uhr bestellt habe. ( Die Zahlung habe ich nachgereicht , aber nur die Anblick der Vulnerable war schon super ;) ) Ich hoffe ihr konntet ein wenig daraus schlau werden, es werden wieder neue Tutorials folgen ;) Bis dahin Hade Güle Güle Auf Wiedersehen usw. trisn
    __ __
    \/----\/
    \0 0/
    _\ /_
    _| \/ |_
    | | | | | |
    _| | | | | |_
    "---|_|--|_|---"


    määäähh.

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    BlackCobra (20.03.2010), Wurstfinger (20.06.2010)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •