Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard HTC Magic: Erneut Malware auf Smartphone entdeck

    In der vergangenen Woche gaben die Experten von Panda Security einen Malware-Fund auf einem HTC Magic von Vodafone bekannt. Spanische IT-Security-Experten haben nun ein weiteres infiziertes Smartphone entdeckt.

    Auch in diesem Fall handelt es sich um ein HTC Magic, auf dem unter anderem der Botnetz-Schadcode "Mariposa" ausfindig gemacht wurde. Die Sicherheitsexperten von 'Panda Security' haben sich mit dieser Angelegenheit näher beschäftigt und dabei herausgefunden, dass der Schadcode mehr als eine Woche vor Auslieferung des Geräts auf die Speicherkarte kopiert wurde.

    Der Sicherheitsdienstleiter rät nun allen Kunden, die ein HTC Magic in der Woche um den 1. März bei Vodafone gekauft haben, ihre Smartphones auf eine Infektion mit Schadcode zu prüfen. Eine Überprüfung des Computers sei empfehlenswert, wenn das Gerät mit dem Rechner verbunden wurde.

    Den offiziellen Angaben von Vodafone zufolge wurden bereits stichprobenartige Überprüfungen durchgeführt und keine Fälle in Deutschland bekannt. Ferner müsse man nach wie vor davon ausgehen, dass es sich bei diesen Vorkommnissen um Einzelfälle handelt, heißt es.

    Auch Gespräche mit dem Smartphone-Hersteller HTC und dem zugehörigen Lieferanten der Speicherkarten deuten auf kein größeres Problem hin.

    Quelle: Winfuture.de

  2. #2

    Standard

    Hmmm, das ist aber nicht sehr aufbaubar.
    Sowas sollte bei so einem hersteller wie HTC nicht passieren und ich hoffe doch stark für die jenigen die solch ein Handy haben, dass es bei einem Einzelfall bleibt.

  3. #3
    Capt'n Crunch Avatar von hackerking
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    964

    Standard

    Hmm,
    Ist das jetzt von Vodafone aus?
    Ich denke mal nicht, das es von HTC's Seite ausgeht.
    Und ist das Magic nicht schon etwas älter?

  4. #4
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard

    Ist doch nicht das 1. mal dass das einer großen Firma passiert.
    So ein Drama, müsst halt aufpassen sowas kann auch bei PC'S oder
    Notebooks passieren.
    Deswegen immer System nochmal platt machen wenn man NB oder PC bekommt.
    Schon allein wegen der Herstellerprogramme die immer drauf sind.
    Nimmt nur unnötig Speicherplatz und Systemleistung


    MfG
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •