Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

  1. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Also ich finde die Idee mit der Datenbank gar nicht so schlecht (ursprünglich hätte ich versucht, das ganze im Arbeitsspeicher ablaufen zu lassen).
    Hab einfach mal nen kleinen Ablaufplan erstellt (auch mit den vorherigen Beiträgen):

    Jeder Client der zum ersten Mal On geht, meldet sich (mit seiner Hardwareausstattung / Benchmarkergebnis) beim Server an und bekommt eine Eindeutige Id zugeordnet. Der Server verwaltet alle Clients und weiß so genau, welcher Client wie leistungsstark ist. Die Leistungsstärkeren Clients (mit z.B. leistungsstarker CPU/GPU oder überdurchschnittlichen Benchmarkergebnis) bekommen einen größeren "Sektor" zugeteilt, da sie in der selben Zeit mehr berechnen können als alle anderen.

    Der Server vergibt die jeweiligen Bereiche (ich sag auch einfach mal "Sektoren") und merkt sich genau, wem er welchen "Sektor" vergeben hat.
    Sollte dieser Client dann Offline gehen bzw. Timeouten, bekommt ein anderer Client genau denjenigen "Sektor". In den Servereinstellungen kann der Betreiber dann evtl. noch einstellen, wie relativ groß die einzelnen "Sektoren" sein sollen. Kleine Sektoren bedeuten mehr Sicherheit und ein kleinerer "Verlust", im Falle eines Clientausfalls, dafür allerdings auch mehr Traffic.
    Auf der anderen Seite kann man die "Sektoren" auch größer machen, was weniger Traffic, dafür aber auch eine größere Lücke im Bruteforcingbereich zur Folge hat.

    Hat ein Client einen Sektor fertig gebrutet, schickt er eine Nachricht an den Server.
    Falls er es geschafft hat, den Hash zu cracken, beinhaltet die Nachricht ein true-Flag und das korrekte Passwort.
    Falls nicht, beinhaltet die Nachricht einen false-Flag und den durchgecrackten "Sektor" (oder die Sektorenid?).

    PS: Aus Effektivitätsgründen könnte man ja ein Programm verteilen, dass zuerst die Hardwareausstattung checkt und dann je nachdem, ob z.B. CUDA-Support besteht den entsprechenden (angepassten) Hauptbot herunterläd.
    PSS: Also ich wär auch gern bei einem solchen Programmier-Projekt dabei. Ursprünglich hatte ich vor, sowas als eine Art "OpenSourceDistributedHashCracker" mit Einbaumöglichkeit (Pluginsupport) für ein Botnet zu veröffentlichen
    Geändert von Steehn (05.04.2010 um 01:01 Uhr) Grund: Vervollständigung des Beitrags

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •