Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard Hashs von einem "Cluster" cracken lassen

    Tag zusammen,
    die Idee, Hashs von mehreren Rechnern knacken zu lassen, ist sicherlich nicht neu
    Trozdem habe ich bis jetzt noch keine gute Lösung dazu gefunden.
    Damit auch jeder weiß worum es geht:
    Ich habe vor, einen Hash von mehreren Rechnern gleichzeitig knacken zu lassen. Als "Rechenzentrum" käme ein / mehrere Botnetz/e in Frage.
    Da es allerdings Sinn frei wäre, jedem Zombie-Rechner von a-Z bruten zu lassen, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das ganze effizienter gestalten könnte =P.
    Gehen wir mal davon aus wir wollen ein Hash cracken lassen und wollen es mit vier Zeichen ausprobieren (z.B.: aaaa, aaab, aaac usw...)
    Dann gibt es 456976 Möglichkeiten (26^4 = 456976 (Wenn wir nur das Alphabet mit Kleinbuchstaben nehmen))..
    Es sind mal nur 40 Bots online.

    Mein Problem ist es jetzt, die Anzahl der Möglichkeiten Sinnvoll auf die Bots zu übertragen.
    456976 / 40 = 11424,4 ~ 11425 (Auf 11425 runden, da sonst Möglichkeiten ausbleiben.. oder?)
    Das heißt also, dass jeder Bot 11425 Möglichkeiten ausprobieren muss.
    Was mir noch eingefallen ist, "Segmente" oder "Blocks" zu erstellen.

    Bot1 erstellt Hashs von aaaa - azzz
    Bot2 erstellt Hashs von baaa - bzzz
    usw, usw..

    Allerdings kommt mir nicht in den Sinn, wie ich solche "Blocks" errechnen soll.. Joa ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Würde mich auch gern über eure Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge freuen =P
    Mfg

  2. #2
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich würde dir raten den Crackingvorgang in feste Blöcke mit sagen wir mal 100k Strings zu teilen. Die Blöcke verteilst du dann nach und nach an die einzelnen Bots, die sich nach dem kompletten Crackvorgang ihres Blockes automatisch vom Server den nächsten zugeteilt bekommen. Wenn dir dann ein Bot während des Crackens abkackt kannst du ganz einfach seinen Block weiterverteilen.
    You've been krypt0nized!

  3. #3
    ~Free-Hack Guru~ Avatar von hAgBaRd2ooo
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Hmmm... was evtl. auch gehen würde wäre wenn du anstatt Bruteforcing, Dictionary Attack durchführst. Sprich ganz klassisch mit Wordlists wobei die einzelnen Bots immer nur bestimmte Abschnitte dieser Liste machen. Beispiel:

    Bot 1 attacked mit Part 1 der Wordlist, während Bot 2 mit Part 2 der Wordlist attacked. Und so weiter...
    Das beschleunigt halt dieses Dictionary Attack Prinzip, da mehrere Rechner bestimmte Teile EINER Wordlist durchkauen

    Ansonsten schau mal bei HashKiller vorbei, soweit ich weiß sind die Jungs da extra auf "Hash-Cracking" spezialisiert. Wenn du hier nicht fündig wirst vlt. kann dir da wer helfen

    __________________

  4. #4
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Dann kann man ja gleich Rainbowtables zum cracken benutzen. Der Vorteil beim bruteforcen über sehr viele verteilte Rechner ist ja, dass man eine enorme Geschwindigkeit erreicht.
    You've been krypt0nized!

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Genau darüber hab ich mir auch neulich den Kopf zerbrochen und wollte deshalb extra ne Software schreiben .
    Hab mir das so vorgestellt: Es gibt einen Server, auf dem ein Daemon läuft. Dieser teilt jedem connecteten Client einen gewissen Zeichenbereich (z.B. aaaa bis aaaaaaa) zu, den der Client dann durchcrackt. Weil ich bei mir verschiedene Plattformen habe (teilweise auch Systeme mit CUDA-Unterstützung), dachte ich auch, dass es sinnvoll wäre, eine Art Protokoll zu entwerfen, dass man dann nur noch auf den entsprechenden Betriebsystemen zum Laufen bringen bzw. in einen Bot einpflanzen müsste .

    Also praktisch wie netcrack, nur mit noch etwas mehr Funktionen.

  6. #6
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Ja so habe ich das auch verstenden. Was genau ist denn nun eigentlich dein Problem? Ich habe dir ja einen Vorschlag gebracht, wie man das ganze wohl relativ intelligent lösen könnte.
    You've been krypt0nized!

  7. #7
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    317

    Standard

    Der große Nachteil ist der ,dass die Bots ja auch ausfallen.
    Sonst gäbe es schon längst pub Crackingbots
    Ist eine heikle Geschichte und wird dir nicht ohne weiters wirklich sinnvoll gelingen.
    Du könntest natürlich Segmente verteilen und auf eine Rückmeldung der der Bots warten.
    Da ist allerdings wieder die Gefahr ,dass die Segmente mehrfach gehasht werden.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Moin,
    danke erstmal für eure Antworten und Ideen =P
    Ich denke, dass der Ausfall eines Bots nicht weiter tragisch ist..
    Natürlich werden Strings mehrmals gehasht, allerdings sind die Strings teil eines Blocks / Segment. Diese Segmente / Blöcke ( wie auch immer ;D ) sind nicht sonderlich groß und beinhalten nicht so viele Möglichkeiten. Da ich unter anderem in Verbindung mit Datenbanken arbeite und das ganze über das HTTP läuft, sollte es möglich sein, ein Script/Algo zu schreiben welches das Segment auf andere Bots überträgt. Naja , ich werde mal weiter überlegen und hoffe immer noch weiter auf ein paar nette Ideen und so =P

    Ps: Sollte ich ein solchen Algorithmus entwickelt bekommen, habe ich vor ein kostenlosen "Cracking"-Dienst bereitzustellen

    Mfg

  9. #9
    GoD of All Avatar von hotdragon92
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    256

    Standard

    also ich würde das cracken über die gpu laufen lassen das daurt bei 4zeichen (lowercase) net so lange, is nur eine frage des geldes das du in dein pc investierst^^
    ich habe 1100€ investiert und komme auf 1600M hashes/sec da geht das innerhalb von 1min ^^ die 4zeichen.

    Lg Hotdragon92



  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Natürlich würde das "cracken" eines Hashs von mehreren Rechnern schneller über die GPU gehen, allerdings kann ich bei meinen Bots leider nicht beeinflussen, was für Komponenten die in ihren Pc stecken. Noch dazu kommt, das dann das Bruteforce auf die GPU "übertragen" muss und davon hab ich absolut null Plan.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •