Tag zusammen,
die Idee, Hashs von mehreren Rechnern knacken zu lassen, ist sicherlich nicht neu
Trozdem habe ich bis jetzt noch keine gute Lösung dazu gefunden.
Damit auch jeder weiß worum es geht:
Ich habe vor, einen Hash von mehreren Rechnern gleichzeitig knacken zu lassen. Als "Rechenzentrum" käme ein / mehrere Botnetz/e in Frage.
Da es allerdings Sinn frei wäre, jedem Zombie-Rechner von a-Z bruten zu lassen, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das ganze effizienter gestalten könnte =P.
Gehen wir mal davon aus wir wollen ein Hash cracken lassen und wollen es mit vier Zeichen ausprobieren (z.B.: aaaa, aaab, aaac usw...)
Dann gibt es 456976 Möglichkeiten (26^4 = 456976 (Wenn wir nur das Alphabet mit Kleinbuchstaben nehmen))..
Es sind mal nur 40 Bots online.

Mein Problem ist es jetzt, die Anzahl der Möglichkeiten Sinnvoll auf die Bots zu übertragen.
456976 / 40 = 11424,4 ~ 11425 (Auf 11425 runden, da sonst Möglichkeiten ausbleiben.. oder?)
Das heißt also, dass jeder Bot 11425 Möglichkeiten ausprobieren muss.
Was mir noch eingefallen ist, "Segmente" oder "Blocks" zu erstellen.

Bot1 erstellt Hashs von aaaa - azzz
Bot2 erstellt Hashs von baaa - bzzz
usw, usw..

Allerdings kommt mir nicht in den Sinn, wie ich solche "Blocks" errechnen soll.. Joa ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Würde mich auch gern über eure Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge freuen =P
Mfg