Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    #<INSERT RANDOM FLAME> Avatar von darkblader
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    ne 9987


  2. #12
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Southpark, ich habe mich des öfteren schon mit Linux auseinander gesetzt. Ich persönlich installiere keine Programme ins /home Verzeichnis.

    Dann lege ich mir ein extra Verzeichnis an...

    mfG td0s

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Jup, hab mich verschrieben sry. ;>

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    Zitat Zitat von td0s Beitrag anzeigen
    Ich persönlich installiere keine Programme ins /home Verzeichnis.

    Dann lege ich mir ein extra Verzeichnis an...
    frage in dem video tut wird doch ts3 in nem extra verzeichnis installiert.
    was meinst du mit extra verzeichnis? in /home/ nen ordner oder unter / ?
    wer programme nicht ins /home/username/ installiert ist ziemlich fail weil man ja auch für jedes programm einen user haben sollte..

  5. #15
    #<INSERT RANDOM FLAME> Avatar von darkblader
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Southpark Beitrag anzeigen
    Du darfst ohne lizenzskey nur 1 Server laufen lassen wahrscheinlich hast du nebenbei noch einen laufen. also bei meinen vtut kannstes ja selber sehn das ich da keine licensekey.dat reinkopiert habe und der server ging.
    hatte kein am laufen da bin ich mir 200% sicher.


  6. #16
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard

    nja darkblader bei mir gings weiß jez nich wo bei dir das prob liegt^^

  7. #17
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Unglaublich... Leute die dafür ein Tutorial brauchen, sollten sich erst gar nicht einen vServer holen... Die ganzen Komiker haben doch nur einen vServer, weil die in ihrer Gier alles mitnehmen, was sie kriegen können (kostenlose vServer z.B. die von Leuten benutzt werden, die es gar nicht würdig sind).... . Das klingt jetzt böse, ist aber wahr.

    Übrigens: Ohne NPO-Lizenz kann man auch einen TeamSpeak ³ Server hosten, allerdings nur bis zu 32 Slots. Mit der NPO-Lizens kann man bis zu 512 Slots hosten. Die NPO-Regelung hat sich also im Vergleich zu der Alten stark geändert.


    Und, dass man sich erst die Non-Profit Lizenz holen muss, ist also vollkommener Quatsch.



    An alle Leute, die dieses Tutorial brauchen: Bitte lasst es sein und gebt euren vServer ab. Wenn ihr euch wirklich für Linux-Server interessiert, kauft euch z.B. einen schönes Buch und lernt erst einmal die Basis von Linux und dann den Umgang mit der Bash (für die, die nicht wissen, was das ist - und das sind hier wahrscheinlich viele -.- : Das ist das Ding, was eure ganzen Befehle interpretiert, daher auch Kommandozeileninterpreter genannt. Bash sagte ich deswegen, weil dies meistens genutzt wird). Danach könnt ihr euch immer noch mal einen vServer angucken und benutzen.


    Ach noch etwas: Ihr seit für das, was der Linux-Server macht, verantwortlich. Das heißt, wenn ihr keine Ahnung habt, kann euer vServer ziemlich schnell auch von Kriminellen benutzt werden. Das heißt, wenn ein Krimineller euren Root "hackt" und das ist ziemlich einfach, wenn man keine Ahnung hat, und diser scheiße mit euren vServer baut: Dann seit ihr die Verantwortlichen und werdet für das belangt, was der Kriminelle angestellt hat. Wahrscheinlich würdet ihr die kriminellen Machenschaften noch nicht einmal merken, denn ihr habt ja keine Ahnung von Linux.


    Ich hoffe, ich konnte euch jetzt überzeugen euren Linux vServer abzugeben. Das ist oben die "harte Wahrheit". Wenn ihr euch also wirklich für Linux interessiert und nicht nur gierige Geier seit, die alles mitnehmen was sie in den Mund kriegen können (auch kostenlose vServer), dann gebt auch euren vServer ab. Kauft euch dann ein vernünftiges Buch und probiert Sachen an einem lokal installiertem z.B. Debian aus (z.B. bequem aus virtual pc u. a. heraus). Später könnt ihr dann noch mal auf den vServer zurückkommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    DoS
    Geändert von DoS (02.04.2010 um 12:01 Uhr)
    Legende: "Gruß" = kaum Zeit, "MfG." = durchschnittlich viel Zeit und "Mit freundlichen Grüßen" = viel Zeit
    gehabt beim Posten.


    Folgende Personen genießen meine Hochschätzung: BlackBerry, EBFE, DizzY_D, OpCodez, l0dsb und H4x0r007.

  8. #18
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Du bist sehr lustig Southpark!
    Ich lege mir in / ein neues Verzeichnis an, erstelle dann einen neuen Benutzer und gebe ihm dann die dem entsprechenden Rechte für dieses Verzeichnis.

  9. #19
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    DoS sagt es :-)

    Man darf ohne lizenz auch nur einen V-Server laufen lassen... . Mit bis zu 10.
    Ihr müsst auch bei den Firewall regeln aufpassen, die checken übern nen anderen Port, ob euere Lizenz gültig ist.
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •