Hallo,

vor ein paar Monaten wurde mir irgendwie - nachdem ich sie vorher jahrelang ohne Schaden nutzen konnte - meine 6-stellige Nummer entwendet, ich weiß heute noch nicht, wie. Auf jeden Fall konnte ich auch das Passwort nicht wiedererlangen und ich hielt sie eigentlich für verloren.

Am 29. März war dann irgendso ein Russe damit online. Er konnte kein Englisch und mittels dem Google-Übersetzer hab ich einigermaßen versucht, mit ihm zu kommunizieren. Angeblich habe er sie bei icq-bazar.ru gekauft. Und dann die Überraschung: Er gab sie mir zurück.

Also hab ich mich eingeloggt, das Passwort geändert und dann auch noch eine E-Mail-Adresse eingetragen. Jetzt, am 1. April, wieder die Überraschung - das Passwort wurde wieder geändert und die E-Mail-Adresse zum Zurückholen funktioniert nicht. Ich benutze Linux und hab da bestimmt keine Spyware drauf - auf meiner Windows-Partition hab ich die Nummer seitdem nicht ein mal irgendwie "erwähnt", oder so (geschweige denn das Passwort) - wie zum Teufel war das möglich?
Und: Ich habe sogar noch die Mail von ICQ, die bestätigt, dass meine E-Mail erfolgreich eingetragen wurde, worin ferner auch geschrieben wurde:
Tips!
- Keep this email so if you ever forget your ICQ number, you'll have it.
- If you forget your password go to: http://www.icq.com/password
Warum zum Teufel funktioniert die Scheiße dann nicht?

Frage #1: Ich halte es für unwahrscheinlich, aber gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Nummer jetzt wieder zurückzuerobern?
Frage #2: Damit ichs für später weiß - wie genau kann man seine ICQ-Nummer denn völlig absichern, sodass man sie auch wiederbekommt, wenn sie geklaut wurde? Kann man eigentlich Geheimfragen neu setzen? Was zum Teufel muss man bei diesem reichlich dummen und verwirrendem ICQ-System alles in die Wege leiten? -.-

Hoffe auf informative Antworten... Danke.