Hey,

diejenigen, die ein bisschen Spaß auf chatrt.com mit so was wie FakeWebcam genießen wollen, denen kann ich das Programm "WebcamStudio" ans Herz legen. Ist in Java geschrieben, und arbeitet mit einem Treiber namens "vloopback". Ich sage einfach mal die Schritte, die ich gemacht hab, damit alles klappt, ich weiß nicht, ob jeder zwingend notwendig ist, probierts selbst aus.

  1. Habt Java installiert.
  2. Installiert Euch das Paket vloopback-source
  3. Geht schon mal auf YouTube und haltet nach lustigen Filmchen Ausschau, die ihr vor der Webcam zeigen wollt. Der hier ist zum Beispiel ganz nett und schockt ordentlich. Ladet Euch die Dinger als flv-Dateien runter, nicht mp4.
  4. Ladet Euch WebcamStudio von sourcefourge runter.
  5. Entpackt den Ordner - meinetwegen aufm Desktop.
  6. Öffnet Euren Dateimanager mit Root-Rechten (Unter Ubuntu wärs z.B. $ sudo nautilus)
  7. Navigiert in den WebcamStudio-Ordner und kopiert die enthaltenen Ordner usr/ und var/.
  8. Führt sie mit den Systemordnern usr/ und var/ zusammen (einfach ins Dateisystem navigieren, einfügen, "Alles zusammenführen").
  9. Neustarten.
  10. "WebcamStudio.jar" mit Java ausführen.
  11. Ab jetzt wird alles ziemlich selbsterklärend: Wählt unter "Sources" - "Movie" das YouTube-Video aus. WebcamStudio hat auch ein YouTube-Modul, das funktioniert bei mir aber nur mäßig.
  12. Maximiert das entstandene Fenster und klickt auf "Movie" - "Stop".
  13. Geht auf chatrt.com, startet mit dem ganzen und sobald ihr einen Partner gefunden habt, klickt auf "Movie" - "Play".
  14. Spielt selbst ein bisschen mit dem Programm rum und seht, was alles möglich ist.

Hab's mal schnell niedergeschrieben, Fehler korrigier ich nachher.