Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard Bulgarien: Stadtrat wegen Farmville-Sucht abgesetzt

    Die Kommunalverwaltung von Plowdiw, der zweitgrößten Stadt Bulgariens, hat ein Problem mit dem Facebook-Spiel Farmville. Dieses wird von vielen Ratsmitgliedern zu intensiv genutzt.

    Jetzt wurde mit Dimitar Kerin sogar ein Mitglied des Stadtrates abgesetzt, weil er nicht einmal während der Ratsversammlungen aufhören konnte, seine virtuellen Felder zu beackern. Aber auch verschiedene andere Kommunalpolitiker greifen immer wieder auf das Spiel zu, berichtete die bulgarische Nachrichtenagentur 'Novinite'.

    Vor einiger Zeit hatte die Stadtverwaltung ihre Ratsmitglieder mit Notebooks ausgestattet und ein WLAN im Rathaus eingerichtet. Das sollte eigentlich die Arbeitsbedingungen verbessern. Ratschef Ilko Iliev sah sich dem Vernehmen nach aber recht schnell genötigt, einige Mitglieder ausdrücklich wegen ihrer häufigen Nutzung von Social Networks und Spielen während wichtiger Sitzungen zu verwarnen.

    Auf Antrag eines anderen Ratsmitglieds wurde Kerin nun gänzlich aus dem Versammlungssaal verbannt. Mit 20:19 Stimmen votierte der Stadtrat dafür, ihm die offenbar "benötigte Zeit für seine virtuelle Farm", wie es der Antragsteller ausdrückte, zu verschaffen.
    http://winfuture.de/news,54559.html

  2. #2
    Tron Avatar von Rec.127
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    Zitat Zitat von Boarder Beitrag anzeigen
    Jetzt wurde mit Dimitar Kerin sogar ein Mitglied des Stadtrates abgesetzt, weil er nicht einmal während der Ratsversammlungen aufhören konnte, seine virtuellen Felder zu beackern.
    ich stell mir des grad vor wie die ne Sitzung abhalten, alle total konzentriert sind und aufeinmal regt D.K. sich voll auf weil seine Kuh keine Milch gibt oder was weiß ich ich spiel des spiel ja nicht
    "Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht garnichts."
    - Aussage von Tommy Angelo während der Ennio-Salieri-Verhandlung, 1938

    -
    If you're a movie downloader, click to learn something about quality
    - Trades/presents/any other reviews 'bout me click here to join the blackmarket profiles

  3. #3
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Hat mir eine Freundin erzählt:
    Sie war bei einer Freundin zu Besuch und es gab halt irgendwas zum Mittagessen. Dann meinte die Mutter so: "Kathrin (Name aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geändert) kannst mal bitte bei Facebook gucken? Ich glaube wir müssen die Erdbeeren ernten" Kathrin ist abgegangen wie Schmitz Katze, ans Laptop und bei Facebook die Erdbeeren abgezogen xD
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  4. #4
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich begreife nicht, wie man ein so stupides Spiel mit einer solchen Sucht zocken kann... Ist ja echt krank wie einige abgehen wenn es um ihren Farmville Account geht.
    You've been krypt0nized!

  5. #5
    Der mit dem Wolf tanzt Avatar von Borgimperator
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Is ganz lustig das Spiel und mit den Hacks, die man hier im Forum finden kann (oder konnte?! - wg. Downtime...kA), kann man richtig Zeit sparen ^^ ...alle 4Tage einmal ernten reicht dann
    Aber bringen tut das Spiel eig. garnix...nur zum virtuellen Schwanzvergleich bei Facebook verwendbar
    The DarkSide of the force is a pathway to many abilities, 'some' consider to be unnatural...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •