Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    167

    Frage [Frage] verbreitung von musik

    Also einer aus unserer schule hat einen film von wahrscheinlich kino.to auf iserv ( unsere Schulplattform wo e-mails und schul bzw. eigene dateien sind) jeder hat einen eigenen account und zugriff darauf.Jedenfalls hat die Schule ihn an die polizei übergeben und musste (weiß ich nicht mehr genau) ein paar tausend euro strafe zahlen.
    Jedenfalls jetzt meine frage : könnte man nicht auf iserv musikdateien ( die einem gehören) von itunes öffentlich draufladen? Da es ja sozusagen geschützte sind da dort auch der name des besitzers drauf ist ( also ich).
    War bei dem fall mit dem film js nicht so.

  2. #2
    Edelgas Avatar von krypt0n
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    Was meinst du genau mit "öffentlich draufladen"?
    You've been krypt0nized!

  3. #3
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    da gibt es einen ( bzw. viele ordner ) die alle schüler / lehrer einsehen können

  4. #4
    #chkrootkit Avatar von sketax
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    wenn du die sachen drauflädst, stellst du doch wohl urheberrechtlich geschütztes material zur freien verfügung. Dich könnten die am arsch kriegen, weil eben DEIN NAME in jeder Datei verschlüsselt vermerkt ist. Denn wenn jemand von denen den DRM schutz rausnimmt mit BiTu un auf ner Börse hochlädt bist du auch am Arsch... also ich denke schon das du damit eine Straftat begehst!

    Also ganz offiziell ist es ja so, dass alles was nicht dein Eigentum ist und was du verbreitest, strafrechtlich verfolgt werden kann und du dafür belangt wirst! Egal ob du dir die Musik durch ein Entgelt zugänglich machen lässt oder nicht, du erwirbst nur die Rechte, dir den Kram anzuhören/anzuschauen/zu lesen usw.

    Wenn jemand was genaueres weiss, also sprich § usw.. hab keine lust meine §en auszupacken
    Geändert von sketax (03.04.2010 um 18:29 Uhr)


    BM-Profil
    (2|31|0)

  5. #5
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    er meint das er die Daten in einen mit seinen Namen geschützen Ordner hochlädt und er nur drauf zu greifen kann. denke ich
    Geändert von Boarder (04.04.2010 um 10:53 Uhr)

  6. #6
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    ne ich meinte schon das alle ihn einsehen können.
    das thema hat sich aber ja schon mit dem post von sketax erledigt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •